Also ich habe G-Data und bin damit sehr zufrieden.
Beiträge von Meti
-
-
Heute nochmal geschaut^^.. also das Teil wiegt auch so um die 400 kilo.. kann dir ja dazu eine Stütze anfertigen, mit Querträger für die Lastaufnahme
-
Hab da noch was im Geschäft rumliegen muss aber schaun ob der noch ganz ist^^
Sind aber mehr wie 100 kilo
-
Schöner Preis^^.. meiner ist bei 3400
-
Hi Eike,
ja mache ich, scanne den eh ein, dann lad ich den auch hier hoch.Da bin ich mal gespannt^^mein KV war ziemlich hoch
-
Code
01500000 GFS/ GEFÜHRTE FUNKTION 15020199 STEUERZEITEN PRÜFEN 10011931 MOTOR AUS- U. EINGEBAUT 15352081 2 STEUERKETTEN AUS- U. EINGEBAUT 15842099 2 NOCKWELLENVERSTELLER AUS- U. EINGEBAUT 15361999 KETTENSPANNER AUS- U. EINGEBAUT 15342099 KETTENRÄDER AUS- U. EINGEBAUT
Der Teil von dir stimmt im großem mit meinem überein.
-
Habe mal eine Teileliste angefertigt, mit den benötigten Teilen...
Könnte jemand bitte Teile ergänzen oder streichen ?
Wollte mir morgen einen KV vom AH machen lassen.
Code
Alles anzeigenTeilenummer Bezeichnung 03H 109 465 Steuerkette 03H 109 503 Steuerkette 021 109 467 Kettenspanner 03H 109 507 Kettenspanner 066 109 509 A Kettenspanner 021 109 469 Gleitschiene 066 109 513 A Gleitschiene 066 109 514 A Gleitschiene 021 109 569 Kettenrad 066 109 570 Kettenrad N 013 827 1 Dichtring 022 121 119 A Dichtring 071 109 515 Bolzen N 011 525 27 2x Scheibe N 014 715 4 2x Zylinderscheibe 022 109 087 J NWV Einlass 022 109 088 J NWV Auslass 021 103 051 C Wellendichtring 066 109 091 A 2x Dichtung 021 109 471 2x Bolzen 021 109 471 X 2x Zylinderschraube 022 103 483 E Dichtung 022 133 237 C Dichtung 066 109 511 D Bolzen N 102 038 03 Schraube N 104 883 02 2x Sechskantb
Der setzt dir beim KV schon alles zusammen.. sagst Ihm einfach was du Tauschen möchtest..Hab vor Neujahr meinen KV bekommen.. Da steht noch einiges mehr drin..
Ich schreibs heute abend noch raus.
-
Danke Danke
Dany alles gute zum burzeltag
-
Wünsche auch allen ein frohes Neues,
hoffe ihr habt gut reingetrunken
-
hi,
also ich würde mir gerne einen neuen Router zulegen..
Provider: Kabel BW.. 100mbits
Hatte bis jetzt den D-Link DIR 300..
Also Preis ist mal nebensächlich.. was könnt ihr so empfehlen?
Sind ja 2 Jahre nach dem letzten Post vergangen, da hat sich bestimmt was geändert^^mfg meti
-
Hab davon wenig Ahnung..aber,
bei mir ging vor 6 Wochen auch ständig die Kontrollleuchte an.. NWV defekt..
Bei mir haben sie es erst mit einer Motorspülung versucht, hat nichts gebracht.. Jetzt wird demnächst der Motor ausgebaut und NWV, Steuerkette usw. ausgetauscht.
Dein Problem ist ein Fall für Para, der kann dir da bestimmt weiterhelfen.
Viel glück mfg meti
-
Also..Auto heute wieder geholt und so siehts aus:
Motorspülung hat nichts gebracht.. (wer hätte es gedacht :D)
Im Januar werden also die Teile ausgetauscht.. Kostenvoranschlag bekomm ich next week..
Bin mal gespannt..wegen Kulanz hat er gemeint ich soll mich an die Kundenbetreeung wenden, aber er denkt da wird nix draus.. versuch ist es wert.
Also mal schaun
-
Also der hat mir das so erklärt.. die lassen das Auto auf der Hebebühne.. und kippen dann das Mittel rein (weiß jetzt nicht ob das Öl vorher rausgeht oder die während der Sache Öl ablassen)
und dann wird der Motor 8-10 min im Leerlauf betrieben.. danach das neue Öl und gut ist. -
So wurde eben vom Serviceberater angerufen.. sie konnten tatsächlich starke Verunreinigungen im Öl feststellen.
Jetzt hat er mir vorgeschlagen erstmal mit einem von Audi freigegeben Reinigunsmittel es zu versuchen.
Weil die Kosten für den Austausch der oben genannten Teile doch ziemlich viel ist.
Ich denke da redet man von 3-4k.. Da ich ja momentan noch Vollzeitweiterbildung mache.. hab ich den Vorschlag angenommen..
Also Austausch folgt erst Mitte nächsten Jahres.. Schade
-
Ich habe immernoch 17er drauf.. und damit erreiche ich Problemlos Vmax,
aber wenn ich durch 19er wirklich 6-10km/h verliere,
dann steig ich lieber auf 18er um, weil 17" ist definitiv zu klein -
19 Zoll hat neben höheren Massenträgheitsmoment noch den Nachteil, das gemäß Messergebnissen der Rollwiderstand deutlich ansteigt Ursache : Walkarbeit. Daraus folgt größerer Benzinverbrauch.
Weiterhin steigt der Lufwiderstand der Karrosserie an , da bei dem üblichen Strömungsverlauf unter dem Vorderwagen eine schräge Anströmung der Radschüssel erfolgt, und deren Durchmesser steigt halt. Daraus folgt höherer Benzinverbrauch bei höheren Geschwindigkeiten
Weiterhin ist im Detail zu klären, um wieviel der Abrollumfang anseigt.
Alle 3 Faktoren führen dazu, das die mögliche Endgeschwinmdigkeit nicht mehr erreicht wird. da können ca 6 ... 10 km/h fehlen. Der Federungskomfort ist ebenfalls mäßig.
Also, das muß jeder für sich entscheiden, ob neben diesen Nachteilen die Kosten die Optik wert ist . Und hinterher nicht über mangelnde Endgeschwindigkeit wundern ...
Grüße, Stefan
Damit verabschiedet sich meine Idee von 19".. brauche jeden km/h -
Also ich hatte die ganz alte 60GB PS3 da gings.. leider kam vor 3 Monaten der bekannte Fehler..YotD
Zu deiner Frage.. leider kann ich nicht nochmal nachschauen..aber ich meine du musst da nochmal deine Festplatte durchsuchen lassen und erst dann, wir alles angezeigt..
Ich meine das war die Dreieck-Taste..Ob die Datein in Ordnern sind ist egal.. hab ja auch bei meiner sotiert..
Also wenn die Festplatte bei dem Video-Symbol angezeigt wird.. müsste man irgendwie mit der Dreieck-Taste, die Festplatte durchsuchen können und dann werden alle Dateien angezigt.
-
Alles klar dann mach ich das so
Danke dir
-
Erstmal danke
Am dem Tag als er den Speicher ausgelesen hat...hat er irgendwas von Verbrennungsfehler gesprochen. Ich denke die Info bringt aber nicht viel..
Das mit den Blöcken, müsste ich nochmal nachfragen..
Hab jetzt gerade noch mit einem bekannten telefoniert und er hat gemeint beim Tausch von den NWV muss sowieso die Kette runter..
Von dem her..kann ich die ja einfach tauschen ob kaputt oder nicht..
Und die neue Kette ist dann von IWIS oder? -
Hallo
bin neu hier.. und zwecks meines Problems auf das Forum aufmerksam geworden.
Und zwar ging bei mir vor kurzem die Abgaskontrollleuchte an und der Motor hat im niedrigen Drehzahlbereich geruckelt.
Nach einem Check bekam ich den ersehnten Anruf und mir wurde mitgeteilt das mein Nockenwellenversteller defekt ist (nicht mehr im Toleranzbereich steht).
Meine frage jetzt.. hängt das mit der Steuerkette zusammen? Sollte ich die gleich mit austauschen?
Oder betrifft mich das Problem mit der Steuerkette überhaupt, weil ja in einem Video gesagt wird dass, das Problem seit Mitte 2004 gelöst wäre. Bin da noch sehr unerfahren.BJ06/05
mfg meti