Beiträge von SeSonic

Hey Leute,
    Ich hab da mal eine Frage an Euch und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...

Folgendes: Bei mir blinkt seit einigen Tagen immer kurz im Display der Notlauf von der DSG, bzw die ganzen Gangzahlen.... Trotz allem schaltet er (DSG) aber ganz normal weiter.... Wenn ich dann an der Ampel stehe oder kurz auf P stelle ist es wieder weg.... Weiß da jemand vll. was das sein könnte??? Evt. das Steuergerät von der DSG??? ;(
    Vielen Dank schon mal im voraus :)

Also Ich selber habe dort noch nicht bestellt, aber ich weiß von meinem Vater, der dort oft Teile bestellt das es noch nie Probleme gab...
    Da es dort viele Anbieter gibt für bestimmte Teile würde ich persönlich aber nicht immer den billigsten Anbieter nehmen und wenn von Marken die man kennt wie z.B ATE....
    PS: Mein Vater hat dort letztes Jahr auch seinen Zahnriemen gekauft und das Auto läuft immer noch :) ....

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das mein Motor im Leerlauf sehr unruhig läuft... Aufgefallen ist mir auch das wenn der Motor kalt ist, es schlimmer ist als wenn er Betriebstemperatur hat... Während der Fahrt merkt man davon überhaupt nichts... Weiß vll. einer was das sein könnte? Ich glaube das ein unruhiger Leerlauf des Motors mit einer defekten Steuerkette zusammen hängt oder?

Als Info: Habe jetzt 130.000 km auf der Uhr und bei meinem wurde die Steuerkette noch nicht gewechslt...

Soooooo,

endlich habe ich mal Zeit gefunden mich vorzustellen.....

Ich heiße Björn und komme wie schon die Überschrift sagt aus Celle (in der nähe von Hannover)... Ich bin 26 Jahre alt und arbeite beruflich als Dreher. In meiner Freizeit bin ich die meiste Zeit Auf dem Fußballfeld oder im Fitness-Studio... Wenn es die Zeit erlaubt auch in der Gamerwelt (Pc-Ps3), ist aber schwer mit Freundin :P ...

Eigentlich war es noch garnicht an der Zeit für ein neues Auto aber dann ging alles ganz schnell.... Letztes Jahr hat mich auf meinen nach Hauseweg ein 40Tonner beim Spurwechsel in einer Kurve übersehen und meinen Golf 4 TDI in einen Totalschaden verwandelt :( ... Zum Glück kam keiner aus dem Gegenverkehr sonst wäre das wohl sehr viel schlimm ausgegangen....

Mir war klar das es auf jeden Fall ein Audi werden sollte der schwarz ist und Beiges Leder besitzen sollte... So stieß ich dann bei Autoscaut24 auf meinen jetzigen Audi A3 3.2 Sportback mit einer Gasanlage von BRC (FREU). Haben den Wagen letztes Jahr im September aus Mainz bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft und bereue es keineswegs :) ....

Ursprünglich kommt der Wagen aber aus Worms. Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe...

Hier ein paar Ausstattungsmerkmale:

Baujahr 2005, 130.000 KM, DSG, Leder Beige, MMI Navigation, Xenon, 18 Zoll Lm Räder (Winter), 19 Zoll Modul MD4 (Sommer), Schaltwippen am Lenkrad und vieles mehr :)....

Leider habe ich schon ein Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Denke aber mal das ich hier dann am besten aufgehoben bin :)...

Freue mich auf eine schöne Zeit hier bei euch...

Gruss

Björn

Habe mir meinen Sportback letztes Jahr mit einer LPG Gasanlage von BRC gekauft, genau so wie bei Buck mit einem 56L Reserveradmulden Tank. Ich habe mir sagen lassen und es wurde mir bestätigt das es super Anlagen sind. Leider viel mir später dann auf das der Motor nicht ganz rund läuft. Der Vorbesitzer ist 50Tkm mit der Anlage gefahren. Nach dem Kompressionstest stand fest das die Ventile alle hin waren. Mein Glück war das ich den Wagen nicht privat gekauft habe und so die Reperatur komplett bezahlt bekommen habe. Damit mir nach 50Tkm nicht das selbe passiert hat mir die Werkstatt gehärtete Ventile und Ventilsitze eingebaut, auch der Zylinderkopf wurde plan geschliffen. Läuft jetzt wieder wunderbar... Muss dazu sagen, das ich nicht weiß wie der Vorbesitzer mit Gas gefahren ist....

Viele Werkstätten meinten zu mir das der Motor nicht Gasfest ist weil er ebend zu weiche Ventilsitze hat und viele sagen man kann es machen und es passiert nichts.... Kommt wohl auf die Fahrweise drauf an....