Hehe - nein ich wollte wissen ob man die Geräusche in meinem geposteten Video hört
Ja ich werde mich mal mit PIWI kurzschließen.
Beiträge von Jay.Doe
-
-
Ich habe den Antrag bei der Audi-Kundenbetreuung gestellt - jedoch telefonisch. Habe 3 Stunden später einen Rückruf bekommen, dass es nicht möglich ist da der wagen schon älter als 8 Jahre ist. Bin für alle Vorschläge offen. Sind die Geräusche im Video hörbar ?
-
BJ: 10/2003
KM: 154.000Kulanzantrag habe ich gestellt - wird aufgrund des Alters nicht übernommen.
-
Hui - bei Youtube war ich ja schon ewig nicht mehr online. Erst mal: "Passwort vergessen" gedrückt um dann festzustellen, dass ich es mit meinem Googlemail verknüpfen muss (wieder ein Fall für den "Passwort vergessen" Button).
Naja - back to Topic: Hier das Video -
Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.
Ich war eben schnell unten um das Video zu machen... leider ist es mit 20MB etwas groß geworden (kann es nicht anhängen).
Ich werde es später nochmal in einer schlechteren Qualität versuchen... -
Ich grüße euch.
Ich vernehme schleifende Geräusche meiner Steuerkette. Die MWB 208+209 haben ergeben: -4° und -6°. Muss die Kette nun getauscht werden oder ist der Wert unbedenklich ? Ich hätte die Möglichkeit dies über die Gewährleistung laufen zu lassen da ich den Wagen ja noch garnicht so lange habe. Was muss ich weiterhin beachten ? (Kettenbericht habe ich aufmerksam gelesen).
MfG
Jay.Doe
-
kleiner Tipp, wenn du versuchst den Fehler zu lokalisieren und das Handschuhfach ausbaust, lass den Stecker vom Airbagschalter dran. Wenn du absteckst und die Zündung einschaltest, setzt du einen "Airbagfehler".
Danke für den Tipp.
Das Handschuhfach muss tatsächlich die Woche raus aber da geht es um eine Verkabelung für das Radio.
Wenn es aber schon mal raus ist werde ich gleich mal wegen dem Vent schau'n. -
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.
Das Geräusch kommt von der Beifahrerseite - höhe Handschuhfach/Armaturenbrett. Wenn ich die Klima ausschalte ist das Zirpen weg. Habe es eigentlich immer wieder mal aber seit die Temperaturen so gesunken sind (momentan -12°C bis -22°C) habe ich es ständig. Werde dann wohl auch einen Austausch des Motors in Betracht ziehen.Beste Grüße
Jay -
Chorus = keine weitere Endstufe.
Concert = Endstufe im Subwoofer integriert (für hintere Lautsprecher und Woofer)
Symphony = dito
Das ist auch mein Kenntnisstand. Chorus hat soweit ich weis nur die Frontlautsprecher. -
Huhu Ingo
Kommt darauf an welches System verbaut ist (Chorus, Concert, Symphony...).
Bei Symphony bin ich mir sicher, dass ein teilaktives System drin ist. Eins der anderen Systeme hat das ebenfalls (weis nicht mehr genau welches).
Hast du einen Subwoofer hinter der Kofferraumverkleidung auf der linken Seite gefunden ?Beste Grüße
Jay -
Ich grüße euch.
Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei ein kleines Stück weiterhelfen:
Irgendein Lüfter meines Lieblings zirpt sobald ich die Klima/das Gebläse anschalte. Es hört sich an wie das Zirpen einer Grille. Wenn der Motor aus ist zirpt es, wenn der Motor an ist zirpt es, wenn er kalt ist zirpt es, wenn er warm ist (auch nach 3h Fahrt) zirpt es. Bei erhöhter Drehzahl zirpt er gleich mal schneller/hochfrequenter... Was genau könnte das sein, was muss gewechselt werden und was kostet das ca ? Meine Nerven liegen nach 20 Min Fahrt vor lauter Zirpen blank...Danke im Vorraus
Jay -
Gestern nochmal in der Werkstatt gewesen:
Update für die Steuerung (8087) aufspielen lassen und gleich noch ein paar Zündspulen spendiert bekommen. Nochmal eine Durchsicht machen lassen - wieder mit dem selben Ergebnis: Alles in bester Ordnung.
Der Vorbesitzer ist wie sich herausstellte selbst hier im Forum vertreten. An dieser Stelle: Danke für die gute Pflege. Auch Bilder sind bereits einige zu sehen gewesen. Ich werde aber gerne neue machen wenn mein kleiner Liebling das Clearing hinter sich hat.
Bis dahin - gute Fahrt
Jay -
Seit einigen Jahren ist es ein großer Wunsch von mir stolzer Besitzer eines A3 3.2 Quattro zu sein. Diesen Wunsch habe ich mir am letzten Donnerstag mit vielen großen Fragezeichen über dem Kopf und einem flauen Gefühl im Magen erfüllt (lange Geschichte). Gleich mal in die Werkstatt und einen Komplettcheck durchgeführt... Siehe da - das flaue Gefühl ist verschwunden - Alles soweit in bester Ordnung. Jetzt bin ich einfach nur glücklich.
Da ich schon länger hier im Forum herumstreuner um mich über die Stärken und Schwächen eurer Lieblinge zu informieren ist es nun (glaube ich) ein guter Zeitpunkt mich diesem für einen gesunden Austausch anzuschließen.
Ich hoffe auf netten Kontakt und viele interessante Themen.Beste Grüße aus Bayern
Jay