Beiträge von Joker83

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich habe mir vor 4 Wochen diesen gekauft:

9-36Kg 190€
    [/font][/size]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Cybex 512110005 Pallas-Fix Autositz Gruppe I, II, III, pure black [/size][/font]

Auszeichnungen Pallas

• Stiftung Warentest 06/10 "gut"
    • ADAC 06/2010 "gut"
    • ÖAMTC 06/2010 "gut"
    • TCS "sehr empfehlenswert"
    • Autobild "vorbildlich"
    • Autobild.de "sehr gut"
    • Red Dot "honourable mention" 2010
      [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich kann Ihn echt empfehlen - passt gut in den S3 - allerdings musste ich die Kopfstütze vom Auto rausnehmen.

Gruß Joker[/font][/size]

Mit 17/18: RGV 250 (verkauft)

Mit/Seit 18 nach der RGV CBR900rr (SC28) lebt immernoch im weiß/schwarzen CASTROL Design

Mit 20 zurück zum 2T Aprilia RS 250 (verkauft)

Mit 24 Suzuki GSXR 750 (1997) (fuhr meine Frau - letztes Jahr verkauft)

Mit 24 NSR 250 SE (MC28) (leider verkauft letztes Jahr)

Somit aktueller Fuhrpark:

TDR125, CBR900, alte Florett(im Aufbau)

Gruß Joker

Dank des guten Wetters konnte ich mal ne schnelle AB Runde drehen...

Kein [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon], Kein Aufleuchten der MKL

Eine Frage bleibt: Wie schnell oder wie viel laut Tacho dürfte der S3 bei Seriensoftware anzeigen? Alles Serie, 102 Oktan, 18"Winterreifen.

3 Personen + Sporttaschen laut Digitalanzeige 274Km/h, verschlägt der Tacho um 24 Km/h oder ist ggf doch vorher was an der Software passiert? Bei den 274 km/h musste ich vom Gas gehen wegen Verkehr... Auf den Drehzahlmesser habe ich leider nicht geschaut...

Verbrauch lag (diese kurze Fahrt mit eingeschlossen) an der Tankstelle bei 10,3 Liter.

Gruß Joker

Nach langem Stöbern bleibe ich immer wieder bei DTH hängen - super Beschreibung und sofortige Antworten von Tobias.

B&B wäre neben an aber hier bin ich mir unsicher auch wegen fehlendem Prüfstand???!!!

Ich hoffe echt auf einen sporadischen Fehler... fahre heute mal ne schnelle Hausstreckenrunde - mal schauen was die Motorleuchte so sagt...

btw: Würde für so eine Reperatur die Garantie greifen?

Gruß
    Joker

Viel schlauer bin ich jetzt nicht.

Man "vermutet" ein Verschalten und damit ein kurzfristiges Überdrehen des Motors. (Hierbei kahm es wohl bei GTI's auch schonmal zum kompletten Motorschaden - Riemen gerissen...) Da ich das Auto erst kürzlich erworben habe wohl der Vorbesitzer...Ich bin lediglich beim "normalen" Hochdrehen in den Begrenzer gefahren.

In meinem Fall wurden die Fehler gelöscht und ich solle schauen ob der Fehler wieder auftritt da man nicht nachvollziehen konnte wie alt der oder die Fehler schon im Speicher sind/waren. Sollte der Fehler sich wiederholen tippt man auf Zündspulen...

Ich bin mal gespannt

Ok - Danke erneut. Werde Berichten was das Auslesen ergab...

Nochmal zur Fehlerbeschreibung: Zündaussetzer habe ich keine, zumindest nicht bevor der Drehzahlmesser auf Anschlag ist und in den Begrenzer geht.

Lediglich bei erreichen der Maximaldrehzahl blinkt die Motorkontrolleuchte für ein Paar Sekunden...

Autobahnfahrten verliefen ohne Probleme bis zur Endgeschwindigkeit...

Joker

Danke für die schnelle Antwort...

ich hoff mal das Beste, zum Glück hab ich noch Garantie - hoffe die greift in diesem Fall...

Interessehalber - warum tritt der Fall (Auslassventilfedern) nur beim bzw nach dem Begerenzer auf und nicht vorher unter voller Last? Was wären Ursachen und Folgen?

Dank erneut

Joker

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei Drehen in den Begrenzer die Motorkontrolleuchte für ein paar Sekunden blinkt und dann wieder ausgeht.

Morgen fahre ich zum Auslesen - wollte hier nur mal vorab Fragen ob das auch schon jemand hat/hatte.

Meine Theorie wäre (ich hoffe) das die Lambda kurzfristig einen falschen Wert wegen der Zündaussetzer bekommt.

Audi S3, 11/2008 Mj 2009 82TKM alles Serie

Gruß Joker