So jetzt hab ich auch mal Zeit zum Schreiben.
Folgendes:
1.Härtefall: nach dem Tanken runter vom Tankstellengelände, da viel Verkehr war die ersten beiden Gänge ausgetreten bis knapp über 50 und hinter mir war eine Richtig schöne Dunstwolke.
2. Härtefall gestern auf der AB, runter von der AB weil ich mal für kleine Audifahrer musste, 1km vor Rastplatz nur noch mit 80 gerollt, auf den Rastplatz, noch mal ne minute gewartet (Damit der gute auch auskühlt). Danach angemacht, kurz Laufen gelassen und Losgefahren, der ganze Rastplatz hat mcih angeschaut und da hab ich in Spiegel geschaut... Dunstglocke...
Tja, aber Laut nem Mitschüler der über zehn kKilometer hinter mir hergefahren ist, ist es aber nur sporatisch so schlimm...
Beiträge von H82lose
-
-
-
Es ist Samstag. Der Deutsche fährt sein Auto vor die Garage und wäscht es zwei Stunden lang. Als das sein türkischer Nachbar sieht, fährt der ebenfalls sein Auto vor und beginnt zu waschen.
Der Deutsche beginnt inzwischen sein Auto zu wachsen. Der Türke will da natürlich nicht nachstehen und wachst ebenfalls.
Stunden später beginnt der Deutsche zu polieren, den ganzen Nachmittag lang. Ebenso der Türke.Als der Deutsche fertig ist, geht er ins Haus, holt ein Schnapsglas mit Wasser und schüttet es über das Auto. Es perlt ab wie von einem Entenarsch. Daraufhin geht der Türke in die Garage, holt eine Eisensäge und schneidet ein Stück vom Auspuff ab. Verblüfft geht der Deutsche zu seinem Nachbarn rüber: "Was soll denn das? Warum schneidest Du da eine Scheibe ab?"
Erwidert der Türke: "Wenn Du Dein Auto taufst, beschneide ich meins
-
-
Na sag so was nie so laut... bei Audi musst da immer vorsichtig sein...
Also meiner hat die ersten 7tkm auch wunderbar gehoben...
seither gab es:
- viele, viele Liters Ö
- 2 oder 3 neue Radlager
- neuer Zylinderkopf
- neues Radio
- neuer Lichtschalter
- neuer Zündschlüssel
- 4 neue Glühkerzenhoffentlich hält er das eine Jahr bis nach der Schule noch durch...
-
oh scheise. na dann mal toi toi toi...
Auch ich drück dir die Daumen, dass das alles wieder wird... -
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Halt doch an die Düsen n Schlauch, oder mach ne Plastiktüte drüber.
Dann saut man nicht alles ein, sondern nur untere Scheibe und MotorhaubeDas mim Schlauch klingt gut. Dann kannst es abfüllen und im Winter wieder reinleeren!!!
-
Ok, war gerade nochmal am Auto.
Bei leichter Schräglage, in Richtung Beifahrerseite auf der sich auch der Ömeßstab befindet, sind es vielleicht 5mm die es über max ist.
Wenn der voll Eben steht dürfte sich das Problem wohl erledigt haben, wobei ich zumindest mal dem Autohaus noch schreibe... -
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Zum Thema Ruß....dies hat mit erhöhtem Östand nichts zu tun, sondern deutet auf was ungünstiges auf der Ansaugseite/Verbrennungsseite hin. Nicht ÖkreislaufNa wenn es nicht vom zu vielen Ö kommt ist es in Ordnung... Diesel muss Rußen...
Na das mim Ö hat sich wahrscheinlich erledigt, gestern sah es aus als wäre er quasi bei max angekommen...
nach 1800km... -
du hast ja glaub au nen neueren.
ich hab noch nen 05er... -
Na kleine Wölkchen gibt es immer, muss ja so sein, ist ein Diesel.
Aber so richtig wie in letzter Zeit wäre es mir zumindest nie aufgefallen...
Jetzt ist es auch wieder besser, das war nur nen paar Tage... -
ich sagte ja nur ich fahr net hinter mir her...
ich sagte ja nicht ich fahr hinter dir her... -
Hm, hatte vor 2 Wochen die 90tkm Inspektion.
Auf die Frag ob das Auto in Ordnung wäre, kam von mir nur, ist nen Diesel er braucht halt unwahrscheinlich viel Ö.
So im Schnitt konnte man nach 2000km wieder mal was reinleeren.So jetzt habe ich 1200km seit Inspektion, davon 1000 Autobahn und mein Östab steht noch immer bei knapp über max...
Hmmmmmm....Nach den ersten 500km, geleich nach Inspektion hat er die ersten Tage auch sehr dezent gewölkelt.
Als guter alter Diesel ohne DPF tut er das sowieso, aber es war die ersten Tage extrem... So im Rückspiegel war die ganze Kreuzung bewölkt...Ich dachte was die Mengenmäßig reinleeren wäre vorgegeben.
Wie stark ruiniert zu viel Ö meinen Motor bzw. das Abgassystem???
P.S. Die Wolken stören mich net, fahre ja nicht hinter mir her... -
*gg* mir fehlt 1 bis 18...
-
ich fürchte mal ich brauch vermutlich au mal ne neue... ist von 2005 das gute Stück...
-
Da brauchst net mal Zündung aus und an machen. Bei mir reicht es immer mit Licht aus und nen paar Sekunden später wieder an...
-
-
In einer einsamen Gegend Südtirols hütet ein Schäfer seine Schafe. Da
hält in einer Staubwolke ein nagelneuer grauer Audi S8 direkt neben
ihm.
Der Fahrer des Wagens, ein junger Mann in Brioni-Anzug, Cerrutti- Schuhen,
Ray-Ban-Sonnenbrille und einer YSL-Krawatte steigt aus und
fragt: "Wenn ich errate, wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich dann
eins?"
Der Schäfer schaut den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden
Schafe, und sagt ruhig: "In Ordnung."Der junge Mann parkt den S8, verbindet sein Notebook mit dem Handy und
geht im Internet auf eine NASA-Seite, scannt die Gegend mit Hilfe
seines GPS Satellitennavigations-Systems, öffnet eine Datenbank und 60
Excel- Tabellen mit einer Unmenge Formeln. Schließlich druckt er einen
150-seitigen Bericht auf seinem High-Tech-Minidrucker im Auto-Cockpit,
dreht sich zum Schäfer um und sagt: "Sie haben exakt 1586 Schafe.""Das ist richtig," sagt der Schäfer, "suchen Sie sich eines aus." Der
Mann sucht sich ein Tier aus und lädt es umständlich in seinen S8. Der
Schäfer schaut ihm dabei zu und fragt: "Wenn ich Ihren Beruf errate,
geben Sie mir dann das Schaf zurück?" "Klar, warum nicht." antwortet
jener. "Sie sind Investmentbanker." "Das ist richtig, woher wissen Sie
das?""Sehr einfach," sagt der Schäfer, "erstens kommen Sie hierher, obwohl
Sie niemand gerufen hat. Zweitens wollen Sie dafür bezahlt werden,
dass Sie mir etwas sagen, was ich schon weiß, und drittens haben Sie
keine Ahnung von dem, was sie tun.... und jetzt geben Sie mir meinen
Hund wieder!" -
aso nur so als anmerkung am Rande.
Ich verdende das Ding hier in Essen auch fürs Internet mim Lappi.
Ist aber nicht für längere Onlinesessions gedacht.
Hab vorher ne größere Email verschickt und das ding musste laden weil der Akku leer war, nach 10 minuten ging es ganz aus... Läd langsamer wie es schmackes braucht zum senden...
Und lässt sich nach 5 minuten als Tassenwärmer verwenden. Wird extrem heis. Liegt nu am Stein-Fenstersims zur Kühlung... -
nimm doch einfach einen ganz normalen Kabelschuh und hau den drauf, ist ja egal ob das so ne spezialtechnik ist...
Wie R4E schon sagte...
Offiziel Finger weg, nach Reperatur wird nach VDE eine Prüfung verlangt...