Beiträge von pphilips

Hallo zusammen, ihr hattet in dem Beitrag ja schon viel bezüglich Leistungsmessung geschrieben!
    Ich hab mir jetzt auch ein VCDS bestellt. Wie kann ich denn damit am besten die Leistung ermitteln, das es quasi dem Ergebniss von Zorans LPS entspricht?
    Geht das mit der Freeware OBD-Dyno?? Macht ihr die Messungsfahrt im 3. oder 4. Gang?

Gruß
    Peter

So, ich hab es hinter mir!
    Bin echt etwas niedergeschlagen. Bei Zoran hatte er nur noch 251 PS/333nm bei der Eingangsmessung. Raus bekommen hat er dann noch 276PS und 350nm! Hab leider 5 Zündspueln die nicht mehr so machen wie sie sollen. Die werde ich jetzt incl Kerzen noch tauschen. Und mein Sprit war wohl auch von schlechter Qualität...

Nachdem ich jetzt einen Tag damit gefahren bin, ist es jetzt echt ein komplett verändertes Auto. Gefällt mir alles sehr gut! Sei es das DSG oder das Drehmoment das jetzt unten rum da ist...

Würde jederzeit wieder zu ihm fahren! Auch wenn man erfährt, wie wenig Leitung man wirklich hat!!! ;)

Gruß
    Peter

Wie hast Du das denn festgestellt ?
    *DSG

Ich dachte das DSG regelt das ab? Oder ist es der Motor der es weg regelt? Auch nimmt der Motor die Zündung wohl komisch weg! Wurde mir erklärt und der Zündungsverlauf gezeigt...
    Lieg ich da falsch??
    Im Verlauf vom Leistungsprüfstand sieht man wie der Bogen genau bei 350nm abgebogen wird bei ca 2300 u/min und das es dann bei 5400 anfängt abzufallen. War ein MAWA LPS 3000...

Mal sehen was am Mi. raus kommt. Werde hier berichten!

Gruß
    Peter

Hallo zusammen!
    Ich bin am 14.3. ab 15 Uhr bei Zoran...
    Hab meinen R36 Passat grade wieder aus IT zurück bekommen wo an ihm die neue Abgasanlage von Supersprint entwickelt wurde...
    Habe jetzt Fächer und 2 200-Zellen KAT's von HJS verbaut.

Mal sehen was Zoran jetzt noch rausholen kann. Die Anlage hatte jetzt knapp 13 PS gebracht. Jetzt regelt das DSG bei 350nm ab...

Gruß
    Peter