Beiträge von schorlehubert

War bei mir damals auch so. Der Werkstattmeister hat im System nachgeschaut: Kulanz null.

Du musst dich selber an die Audi Kundenbetreuung wenden. Ich hab damals einen kurzen Brief aufgesetzt und alle Service- und Inspektionsberichte die am Auto gemacht worden sind beigelegt. Außerdem noch eine Visitenkarte vom Werkstattmeister der mich damals betreut hat (und jetzt immernoch betreut).

Audi hat mir Kulanz gewährt: 70 % auf Material und 70% auf Arbeitslohn. Dazu kam noch der Angestelltenrabatt einer netten Dame in der Werkstatt und so hat mich der Spaß ~800€ gekostet (von knapp 3850€ Rechnungsbetrag).

Das war jetzt im September 2010. Damals war mein Dicker 5 Jahre alt und hatte ca 80000km auf der Uhr.

Normalerweise bekommst du auch Kulanz von Audi. Ich verstehe deinen Unmut, ging mir damals genauso, aber bitte vergreife dich nicht im Ton wenn du den Brief an AUDI schreiben solltest. Sachlich bleiben, sagen was man möchte und gut. Damals habe ich mich sogar in einem zweiten Brief für die gewährte Kulanz bedankt - gehört dann auch zum guten Ton.

edit: Du hast das Fahrzeug ja gerade erst gekauft. Ich glaube nicht, dass der Schaden erst besteht seit dem du damit fährst. Kann man in so einem Fall auf Umwandlung des Vertrages bestehen?

Du solltest aber trotzdem dieses "Top Autohaus" hier explizit nennen, damit man sich sofort daran erinnern kann dass dort der "110 Punkte Check auf höchstem Niveau durchgeführt wird" und es sich um einen "Audi Top Service Partner" handelt.

Sowas prägt sich ein..

edit: Außerdem kann es durchaus sein, dass dich die Audi Kundenbetreuung mal anruft und sich nach deiner Werkstatt erkundigt. Dort kann man solche Dinge durchaus nennen.

Also möglich ist das bestimmt.

Du wirst zum Sattler gehen müssen, dass Leder aussuchen und der wird daraufhin eine Einzelanfertigung für dein Fahrzeug machen.

Abhängig vom Leder welches man wählt, kann das sehr SEHR teuer werden. Ich schätze mal nicht unter 2000€.

edit: Auf die schnelle hab ich das hier gefunden http://snlederdesign.de/ (laut dem blauen Forum haben die einen sehr guten Ruf) Die sitzen sogar ums Eck, in Sindelfingen.

Der Vollständigkeit halber:

Das Gerät ist übrigens seit nem knappen Monat da. Geliefert wurde zu den vereinbarten Konditionen. Außerdem verfügt das Gerät über ein integriertes UMTS-Modem (das über 100€ Aufpreis kostet), das ich gar nicht geordert habe.

Letztendlich also bin ich sehr zufrieden.

Natürlich sind die Radarfallen so platziert, dass möglichst viele Autos geblitzt werden können. Unfallschwerpunkte interessieren doch keinen und sind für die Staatskasse auch nicht zielführend...

Im Prinzip genauso wie bei den Polizisten selbst: Um mehr Sternchen auf die Schulter zu bekommen, wird der Polizist nach Anzahl seiner Anzeigen beurteilt.

Genau!
    Die Lambdasonde strebt ein Luft- Kraftstoffverhältnis von λ = 1 an.
    Das heißt, dass es für jedes Teilchen Luft im Brennraum auch genau ein Teilchen Sprit gibt (geben soll).

Das mit der fetteren Verbrennung bei hohen Temperaturen hat man die letzten Tage (zum Teil 34°C Außentemperatur) leicht nachvollziehen können:
    Auf der Landstraße bei Tempo 100km/h, wo ich sonst laut Bordcomputer 8,3l / 100km Verbrauch habe, brauchte ich bei 34°C satte 9,3l / 100km.

Ich habe folgendes Phänomen beobachtet:

Wenn man den Motor abstellt, funktionieren die Fensterheber noch eine gewisse Zeit lang.
    Lässt man nun ein Fenster (oder mehr) mit der Komfortfunktion komplett hoch oder runter und schaltet während dessen die Zündung wieder ein, bleiben die Fenster stehen und man muss sie auch neu anlernen.

Am Anfang dachte ich halt das es die Bremsen wären, weil das Auto längere Zeit beim Autohaus stand und dort Flugrost drauf war.

Den Flugrost habe ich schon, wenn ich aus der Waschstraße komme und danach nur kurz noch das Auto aussauge.

Wenn es ein Radlager wäre, müsste das Geräusch mit steigender Drehzahl ( = steigender Geschwindigkeit) immer lauter werden.

Zunächst würde ich mal, wie die Kollegen hier empfehlen, die Reifen austauschen und probefahren.

Könnte auch ein anderes Problem sein: Die Wegfahrsperre greift aufgrund eines defekten Zündschlosses ein.

Meine Altvorderen hatten mal so ein Problem an ihrem Auto: Er ist angesprungen und nach einigen Sekunden ging er sofort wieder aus.

Lösung: Zündschloss austauschen.

Die Publikation thematisiert Wechselwirkungen bei landwirtschaftlichen Dieselfahrzeugen zwischen Motoröl und verschiedenen Biokraftstoffen unter Laborbedingungen.

Bleibt zu überlegen, inwieweit die Ergebnisse für den Diesel PKWs (oder PKW-Motoren allgemein) signifikant sind.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau auf welchen Studien oder Erkenntnissen Automobilhersteller (z.B. Audi) Biokraftstoff-freigaben für ihre Fahrzeuge erteilen. Langzeitergebnisse können meines Erachtens noch keine Vorliegen. Gut, in einigen südamerikanischen Ländern fährt man bereits mit viel höher dotierten Biokraftstoffen, aber dort fahren wohl kaum Fahrzeuge neuester Generation auf den Straßen.

Ich weiß auch, dass die fehlende Freigabe für FSI-Fahrzeuge darauf beruht, dass "E-10" Sprit zusammen mit Wasser (z.B. Kondenswasser) basisch reagiert und einige Bauteile in FSI-Fahrzeugen zerfrisst. Von Wechselwirkungen mit dem Motoröl, ist da aber keine Rede.

Bisher habe ich immer (trotz Freigabe) auf "E-10" Sprit verzichtet weil ich nicht der erste sein will, der sich mit Audi streitet, ob der Motorschaden vom Biokraftstoff kommt oder nicht.

Ich denke vielen anderen geht es da ähnlich.

Die werden sicherlich auch kein Kühler auf Lager haben und ich muss 150 KM bis zum Autohaus fahren.

Wie sollst du ohne verlässliche Kühlung 150km bei den Temperaturen fahren?

Die sollen das Auto gefälligst abholen!

Falls Sie das nicht machen, können Folgeschäden auftreten (Motorschaden) für die ich mich nicht verantwortlich machen lassen würde.

Wenn du die Strecke wirklich fahren musst, nimm ausreichend Wasser mit (5l Kanister oder so) damit du im Zweifelsfall nachfüllen kannst.

Habe natürlich gestern gleich beim Autohaus angerufen und für Samstag n Termin vereinbart, wie stehen meine Chancen, wenn ich da hinfahre und die mir sagen der Kühler ist kaputt, das die den Schaden übernehmen?

Die Chancen stehen gut meine ich. Das fällt unter die Gewährleistung oder Garantie, die der Händler geben muss.

edit: Eine Anmerkung: Leider hat eine E-Mail keine Beweiskraft!

Modifizierte Borbet C Felge?
    http://www.borbet.de/de/produkte/ra…t.php?history=2

Modifizierte Dotz freeride peak?
    http://www.dotzmag.com/de/wheels/wheels/wheelfinder

Azev Typ R noblo?
    http://www.azev.de/alufelgen/typ-r-noblo

Bester Treffer:

DBV Venezia?
    http://www.nh-tuning.de/Alufelgen/DBV-…17::413912.html

edit:

Zum weitersuchen:
    http://www.nh-tuning.de/Alufelgen:::1418.html

Hast du das Bild in höherer Auflösung? Eventuell könnte man dann die Schrift entziffern

Sohn: "Papa kannst du mir deine Taschenlampe leihen?"

Vater: "Wozu?"

Sohn: "Wir wollen nachts mit den Mädchen im Park fummeln."

Vater: "Dazu brauchten wir früher keine Taschenlampen."

Sohn: "So sieht Mama auch aus."

*************************************************************************************

Zwei Elefanten sehen zum ersten mal einen nackten Mann. Sagt der eine Elefant zum anderen: "Wie zum Teufel bekommt der sein Essen in den Mund?"

*************************************************************************************

:thumbup: enjoy!