Beiträge von Phil

hallo leute!
    gemäß dem fred unserer 3,2er gemeinde eröffne ich hiermit unseren 'Versägt oder verblasen'-fred.
    eigentlich sind wir tdi'ler wesentlich rationaler und sprit sparender veranlagt ;) , aber ab und zu packts uns doch auch, oder?

heute war ich auf der a 1 bei euskirchen unterwegs richtung eifel, da taucht in meinem rückspiegel ein a4 tdi auf, hinter ihm ein a6.der a4 gabs schnell auf, mit dem a6 bin ich noch durch die eifel und dann auf die a 60 richtung trier. natürlich weiß ich nicht, ob der a6 mit 2.7tdi richtig draufgedrückt hat,aber bis 180 war ich schneller, danach kam er. was mich verwundert ist,dass er nicht wirklich wegziehen konnte (dabei hat er alles an leuchtmittel benutzt,was das auto so hergibt).hat spass gemacht....

gruß phil o--o

danke para!
    im o.g. fred gehts weiter. o--o

ich hab den vater eines kumpel gefragt.er is werkstattmeister bei renault und er hat gemeint, dass ich das gerät durchcheken lassen sollte.probelm: unter umständen geht die garantie von autosound24 verloren, das wär schlecht....

gruß phil

hey leute!
    super anleitung.hab mein navi gestern so in 4 1/2 stunden(inkl klimabedienteil zurecht schleifen) reingebaut. ging alles einfacher als ich gedacht hab. zum schluss noch das navi rein und was passiert? nix. das navi macht keinen mux.selbst die beleuchtung geht nicht.ich hab die schmelzsicherung des navis überprüft, den rest der sicherungen auf der fahrerseite und die spannung vor und nach dem adapter gemessen(spannung war nur am braunen stecker messbar?!).der adapter ist von kufatec,das navi von autosound24.

was könnte das problem sein? das einizge was mir noch einfällt ist, dass das navi einfach nicht funzt.
    oder mach ich mir zu viel stress und muss einfach nur noch zum :) das ganze freischalten lassen?!

gruß phil

hallo jungs!
    ich hab ein problem: sobald es regnet, ich auf der autobahn unterwegs bin und länger nicht mehr gebremst habe benötigt meine bremsen nach dem treten eine gedenksekunde.das is ein ganz mulmiges gefühl.
    kennt ihr das problem?
    mein auto hat erst 9000km runter, der bremsflüssigkeitsstand ist ok und das ganze tritt nicht bei trockenen straßen oder bei nässe in der stadt auf.

gruß phil o--o

hallo!
    ich muss nochmal auf das mufule zurückkommen:
    es gibt bei mir in der nähe keinen,der vag com besitzt.also war ich beim 2 :)
    der eine hatte keinen plan, obwohl sie erst letzte woche so ein navi eingebaut hatten, der andere hat sich den fahrzeugschein geschnappt und im computer danach gesucht.ergebnis war, dass ich ein steuergerät verbaut hab, dass die nummer 8P0953549E trägt.
    jetzt meine frage an euch: funktioniert das mufule mit dem rns-e?
    der teilemann konnte es mir nicht sagen,er meinte:,,einfach mal ausprobieren''. no risk-no fun, sag ich mir ja auch,aber bevor ich alles bestell und dann liegts sinnlos im keller rum, dazu hab ich keine lust!

gruß phil

Hallo!
    ich will mir in nächster zeit das navi einbauen.das geld für den doppeldinschacht wollt ich mir sparen und das klimabedienteil wollt ich selbst zurecht schleifen.in der anleitung steht ja etwas von 4mm re+li mit dem bandschleifer.davor hab ich ziemlich viel respekt: wie verhält sich das material bzw die oberfläche? habt irgendjemand damit schon erfahrung?

gruß phil o--o

Hallo!
    Race-Hugo
    danke für den tipp!

hab ein navisystem im internet gefunden. es ist aus dem a6(wollt keine extra-thread eröffnen):

''Nach meinen Informationen ist es möglich das Navi auch in den A3 oder A4 einzubauen. Dazu muss aber die Blende bearbeitet werden und es können kleine Spalte übrig bleiben.''
    Teilenummer: 4B0 035 192 P (laut verkäufer)

was meint ihr dazu?!ist es möglich das teil einzubauen?passt es überhaupt und wenn ja, entstehen da spalten?auf dem bild sieht es eigentlich genau wie das navi des a3's aus.

gruß phil

danke für die schnelle antwort.
    ich wollts nach der anleitung im workshop einbauen.hab concert, fis und mufulenkrad.kommt außer dem steuergerät noch irgendwas, was nicht in der anleitung steht, hinzu?
    dieses steuergerät bekomm ich wohl nur beim :) eingebaut.kann ich das nachdem ich das ganze eingebaut hab, oder muss dass ganze vorher passieren
    (ich muss ja eh dahin, ums navi codieren zu lassen)?

gruß phil

ok,aber was soll ich damit anfangen?!

gruß

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Da hab ich meins her und bin bis jetzt sehr zufrieden

http://www.autosound24.de/pd-652991212.htm?categoryId=18

.

danke! :)
    die seite macht einen ganz guten eindruck, der preis auch.
    wie siehts eigentlich mit dem tv tuner aus?hab die suche bemüht, leider nix gefunden.ich hab überhaupt keine ahnung wie groß das teil ist, ob es überhaupt extra oder im gerät integriert ist-klärt mich auf!

gruß phil

hallo!
    habe die einbauanleitung des navi plus im workshop entdeckt.
    wo bekomme ich jetzt ein navi zum vernünftigen preis her? bei ebay kommen die teile alle aus polen, rumänien,usw.
    kennt jemand einen laden, bei dem das navi billiger ist als beim audihändler?!unfallwagen,etc....

gruß phillip

hey mädels!
    bin auf dieses tolle forum durch die polo-uschi in paras signatur gekommen.außerdem stand da noch lu im nick, da hab ich gedacht wo ein rlp'ler rumhängt, darf ein waschechter pälzer net fehlen.naja, hab zwar weder einen quattro noch einen benziner, trotzdem kann man sich hier als tdi'ler auch wohlfühlen(denk ich).

gruß phil