Beiträge von Turbomanu

Das ist wie im Urlaub. Jeder hat Zeit, jeder hat gute Laune, es gibt eine Party und Alkohol.
    Dort dann wohnen und den normalen Alltag erleben ist wieder was anderes.
    Es waren ja nun auch alle vereint. Wenn du nun dahin ziehst und merkst so oft haben die Leute wegen Kindern usw eben doch keine Zeit ist es auch gleich wieder anders.
    Geh doch einfach wenn möglich öfter hin und sieh obs dir nach vielen Treffen immer noch so geht, dann kannst immer noch entscheiden was du machst.

Also
    mein Vater fährt einen 2013er i30 mit Panoramadach und einigen anderen Spielereien, im teuren Österreich hatte sogar der nur 24.000 gekostet, konnte eigentlich mehr als mein 09er A3 um 48.000 :D

vor allem Mulitmedia, (Touch und Sprachsteuerung )

er hatt sich halt nen klassischen 100Ps Sauger geleistet.... nie ein Problem gehabt, und die Garantie läuft erst jetzt aus,

Software fürs Navi inkl. Updates von SW und Karte sind die ersten 10Jahre Kostenlos ^^

Man muss aber auch fairerweise sagen dass da Äpfel mit Birnen verglichen werden. Dein Auto ist fast 10 Jahre alt, eine Welt bei Autos, wenn man bedenkt dass alle 2-3 Jahre ein Facelift oder neues Modell kommt. Dass der I30 da mehr kann elektrisch muss ja zwangsläufig so sein.
    Jedes China 79€ Tablet hat mittlerweile einen besseren Bildschirm als ein RNS-E z.b.
    Und von der Motorenseite muss man auch klar sehen dass es ein Sauger ist, er hat weder besondere Technik noch Leistungswerte, sowas könnten sich Deutsche Autobauer gar nicht erlauben anzubieten.
    Mir gefallen auch die neuen KIA Modelle immer aber was da teilweise als Topmotorisierung angeboten wird da kann man nur den Kopf schütteln.
    Einen 3 Zyl. Turbo im Kia Stonic usw.
    Einen 100PS Saugmotor in einem aktuellen Auto ist absolut Steinzeit.

Top Auto!

[size=10]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]

Zu Abt geht man nur wenn man die Serienmässige Garantie trotz Tuning behalten will. Will man Performance, Preis/Leistung, Ansprechpartner die wissen was sie sagen und keine Hotline, geht man zu jedem anderen.

Milltek auf jedem Auo das Beste:
    [size=10]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]

[size=10]

[/size]

Hab die Non Res auch auf meinem S3 einfach ein Traum. Nervt nie aber unter Vollast perfekter Sound

Hmmmm für 20k kann man aber auch schon Richtung S5 V8 schielen :whistling:
    [size=10]https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…c2-fba647563321[/size]

[size=10]Soundmäßig mit Milltek Endgegner und würde auch viel Spaß machen.[/size]
    [size=10]

[/size]
    [size=10]Leider halt kein Cabrio. Aber wenn man ein Auto wegen Sound und Emotionen sucht, dann passt der ja auch rein evtl?[/size]

Das ist nur Mies wenn du nun eine neue Versicherung brauchst und angeben musst dass dir die alte gekündigt hat. Würde das genau gegenrechnen, da jetzt viele neue Versicherungen abspringen oder den Preis extrem raufsetzen. Da ist es evtl lohnend ein Jahr etwas mehr Beitrag zu zahlen bzw die Selbstbeteiligung zu erhöhen, anstatt dauerhaft ein schlechtes Bild bei den Versicherungen zu haben.

Ooohh aus Mühlacker! Nicht weit entfernt von mir! Wenn du magst können wir das Auto mal ablichten. Fotografiere nebenbei!
    Lg

Ich sag ja, unsere alten Autos einfach fahren. In 15 Jahren werden die Jugendlichen in ihren 0,5l 2 Zylindermotoren nicht mehr glauben können dass neben ihnen an der Ampel ein über 3l großer 6Zylinder im A3 steht, der echten Sound und Leistung generiert.
    Kia bringt einen neuen kleinen SUV raus, und die Topmotorisierung!!! ist ein 1,0l 3Zyl Turbo. Das ist nur noch lächerlich.

Das war klar dass das kommt. Bei den Motorrädern gibts das schon seit 5 Jahren dass die Tachos nur noch Monitore sind. Die würden die Griffschalter usw auch ändern aber sind wohl nicht gut genug zu bedienen mit Handschuhen.
    Die Displays kosten halt nix. Du kannst heute Tablets kaufen, komplett mit Software in 10Zoll, mit Aussenhülle, Akku, allen Kabeln, Anleitung, Software, Umsatz Steuern, und bist bei 80€ für den Endkunden. Dann schaust dir mal Shows wie Höhle der Löwen an wo man sieht dass der Hersteller mal eben 400% Gewinn kalkuliert, da kostet so ein Display am Ende 10€. Da sind Schalter teurer. Zumal du ja auch deutlich! weniger Kabelsalat hast. Das ist ja alles eine Einheit. Wer aber Handy Displays mit GorillaGlas usw kennt weiß aber dass so ein Display nach ein paar Jahren echt schlecht aussehen wird. Lauter Haarrisse und Kratzer, dann ein paar mal mit dem falschen Tuch den Staub abgewischt und man hat den Salat.
    Für ältere Menschen ist sowas auch nicht mehr zu bedienen. Vielleicht ein Knopf der sofort zu sehen ist, aber ein Menü dass man über mehrere Ebenen erreicht, da ist fertig. Ich weiß noch mein Opa damals in meinem A4, hab das Licht angemacht, alle Schalter und Knöpfe im Innenraum leuchten, und er meinte sofort, oh, ein Flugzeug.

Ein Marder alleine macht in der Regel nix. Erst wenn ein zweiter kommt und dann dessen Revier in Anspruch nimmt gehts ab. Da wird alles zerbissen/markiert/bepisst usw.
    Wir hatten in unserem Skoda mal einen drinnen und haben das lange nicht bemerkt. Er hat dort wohl einige Zeit drin gelebt, wir wollten mal ÖL checken und der ganze Raum seitlich und über dem Öleinflussstopfen war komplett voll mit Vogelkörnern. Also bis zur Motorabdeckung hin eben voll. Zusätzlich lag eine halb gefressene Maus neben dem Kühlwasserbehälter. Aber kein Kabel war angebissen.
    Bei dir ist natürlich jetzt schwer zu sagen welche Leitungen nun alle in Mitleridenschaft gezogen wurden. Würde den Motor wenn du die Möglichkeit hast abdampfen und einsprühen. Evtl auch ein paar Hundehaare rein, das mögen sie nicht.

Ich weiß aber da ist nicht nur die Steckverbindung zur Sitzheizung, sondern auch zum Sitzairbag, zur Sitzverstellung usw. Weiß gar nicht welcher Stecker das ist. Beifahrerseite geht, daher Sicherung ok.
    Dachte das Problem gibts öfter.

Hi Leute

meine Sitzheizung auf der Fahrerseite ist defekt. Im VCDS hab ich stehen (weiß leider den Text nicht 100%ig) Unterbrechung/Kurzschluss statisch.
    Wie realistisch ist es dass da ein Kabel außerhalb des Sitzes defekt ist? Es gehen beide Sitzmatten nicht mehr also Rückenlehne und Sitzbezug beides kalt. Wäre ja komisch wenn beide auf einmal durchbrennen? Weiß jemand wie man das messen kann?
    Sind Teilledersitze bei denen das zerlegen sicherlich eine Katastrophe wäre.

Naja lasierte Rückleuchten das ist für mich Pfusch, dann Auspuff ohne Mittelschalldämpfer Tiefer und Riesenfelgen.
    Noch dazu wie es aussieht Ultraschwere Tomason. Was wiegt da eine 20er mit Reifen? 27Kg? (Ernst gemeint)
    Also Tuningmässig irgendwie seltsam verbastelt. Hab noch nie einen A3 mit 20 Zöllern live gesehen.
    Sieht eher aus wie so ein Bub der um jeden Preis auffallen will. Hauptsache alles Schwarz, die größten [lexicon]Felgen[/lexicon] dies gibt und dann noch den Auspuff leergeräumt/durch Rohr ersetzt. Sowas würde mir kein gutes Gefühl machen.
    Wenn du eh noch Geld auf der Kante hast wieso suchst du nicht einen der sag ich mal 2k mehr kostet dafür aber ne halbwegs neue Kette hat?
    Die Ausstattung ist zu 85% eh Serie, und ich würd mir ehrlich überlegen ein Anfangsmodell der 8P/Golf 5/ Seat Reihe zu holen.
    Meine Schwester hat nen 04er Altea, da verreckt wirklich ALLES was elektrisch ist. Angefangen von den Fensterhebern, über die Drosselklappe, über den bekannten Fehler mit dem [lexicon]Airbag[/lexicon] in den Sitzen, letztens Kabelbrand im Anhängerkupplungssteuergerät.
    Da würd ich lieber sowas nehmen:
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…ber=4&scopeId=C
    Deutlich mehr Austattung, fast halbes Jahrzehnt neuer, Scheckheft und Garantie..

E Autos sind doch nur auf dem Papier cool. Im Endeffekt können die nix ausser schnell aus dem Stand beschleunigen.
    Ich hab vor über 10 Jahren noch den Motorradschein gemacht, wollte nicht unbedingt ein Motorrad, aber wollte schneller sein als alles wofür man keinen Motorradschein braucht.
    Hab mir also nen 180ccm 2Takt Roller gekauft. Bei der Probefahrt geflasht wie das Ding abgeht, aber unterm Strich wirds schnell langweilig. Die Automatik trifft den Punkt vom Stand aus perfekt und das Ding geht ab wie die Hölle.
    Es fehlt eben dann aber doch alles bis auf das aus dem Stand losbrettern.
    Am Ende kam doch ein Motorrad her.
    So ists beim E Auto genauso. Jeder ist geflasht wie die Dinger Drehmoment aufbauen, und im ersten Moment denkt man sowas kann man nicht toppen.
    Aber am Ende fehlt einem der Sound, die Emotion mal einen Gang auszudrehen, selbst der Herr über Drehzahl und Gänge zu sein, alles ECHT zu tunen, sprich andere Auspuffanlagen anstatt Soundgeneratoren, echte Hardwareänderungen anstatt mehr Strom, das Abstimmen einzelner Komponenten anstatt sich irgendwo was freischalten zu lassen.
    Und das schlimmste: Technik veraltert so lächerlich schnell, ich kaufe mir also jetzt das neueste E Auto und in 5 Jahren ist die Technik soviel weiter dass jeder denkt was soll ich mir die Akkutechnik von vor 5 Jahren ans Bein binden? In 5 Jahren ist die Förderung von neuen E Autos vielleicht höher was meinen alten zusätzlich entwertet, das ist zwar beim Benziner auch so, aber nur Intressant für Leute die überhaupt ein E Auto dem Verbrenner vorziehen würden.
    Die nutzen das als letzten Anreiz umzusteigen.
    Ich hab mir letztes Jahr ein E Bike gekauft, ein tolles Mountainbike mit dem ich viel Spaß hab. Nun sind die Dinger aber schweineteuer, also mal geschaut was ein gebrauchtes kostet.
    Pustekuchen, kannst vergessen. Ein aktuelles E Bike kommt mit durchgehend Voll Power, am Berg 20km weit. Auf der Ebene mal 100. Was soll ich mir jetzt ein E Bike von vor 4 Jahren kaufen dass anstatt einem mittlerweile Standard 500WH Akku nur einen 300er hat?
    Das anstatt mittlerweile normalen 80+NM Drehmoment nur 40NM hat?
    Die Verkäufer der Gebrauchtmodelle wundern sich wie weit ihr gedachter Verkaufspreis von der Realtität weg ist.
    Ein Media Markt Fischer E Bike hat mehr Power als ein Bosch Bike das ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
    Neue Akkus kosten ein Vermögen, akuell ca 600€ und das für einen Akku vom Fahrrad!
    Was soll ich mir ein altes E Bike kaufen dass evtl gar keine passenden Akkus mehr bekommt, und wozu soll ich den mit 500+€ teuer bezahlen wenn jedes Einsteigerbike mittlerweile mehr kann?
    Das Bosch vom Kollegen mit 40NM braucht am Berg schon deutlich Unterstützung, mein Yamaha Antrieb zieht das Rad samt Kinderanhänger mit 40 Zusatz-KG derart den Berg rauf dass es die Kette abreißt.
    Der Wiederverkaufswert bei E Autos wird ins Bodenlose fallen sobald sich die Autos halbwegs einbürgern.
    Im Moment hat keiner richtig Ahnung davon, fragt man jemand nach E Auto kommt immer sofort ah, du meinst Tesla?
    Sobald die Dinger aber wirklich gefragt sein sollten, entwickelt sich die Technik so schnell, und wird immer wieder über den Haufen geworfen was Lademöglichkeiten/Stecker/Reichweiten/Power angeht das alte Modelle quasi Schrottwert haben.
    Meine Meinung.

Naja ich bin bei neuen Motoren von VAG nie so wirklich euphorisch in letzter Zeit.
    Zumal ein (neuer) 6Zylinder ja mit der aktuellen VW Umweltproblematik nicht so wirklich passen würde. Aber der Biturbo [lexicon]TDI[/lexicon] ist ja auch eine seltsam schlappe Wurst. Da erwartet man leider schon was anderes.
    Die 2,5l Turbos sind ja leider auch nicht sooo haltbar und mit 100+tkm nicht so sehr beliebt. Die Gefahr eines sehr teuren Schadens ist da einfach ziemlich groß.
    Bin gespannt ob der neue VR6 wenn er kommt taugt. Mit Taugt meine ich nicht die reinen Daten auf dem Papier, sondern dass es mal wieder ein Spaßmotor ist der auch mal was abkann.
    Dem nicht sofort Turbo/Ketten/Kolben um die Ohren fliegen.
    Ich plane aber ohnehin langfristig mal einen neuen 2.0Tfsi in meinen S3 8P einzubauen und das Auto ewig zu fahren. Ich denke mit der ganzen Elektrospielerei, dem ewigen Downsizing, der anfälligen Technik im allgemeinen ist das eines der letzten "Spaßautos" die man sorgenfrei fahren kann.
    Hab das Auto nun seit fast 100tkm und vielen Jahren, einfach Tanken und bissl Öl und gut.
    Ich denke in 15 Jahren können die Elektrokids vielleicht gar nicht mehr glauben wie cool die Zeit war als die Autos noch Sound hatten, 300PS und Allrad in nem Kleinwagen. Und das bezahlbar und Haltbar.
    Von daher will ich das Auto behalten. Evtl noch nen 3,2er irgendwann mal dazu. Ich denke das Auto wird auch mal ne Rarität.
    Zumindest der A3.