1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Alternative zum A3

• Paramedic_LU
  • 19. April 2018 um 22:21
  • Cloudforce
    Gast
    • 21. April 2018 um 15:40
    Zitat von TimBu

Habe zudem auch nie verstanden warum Audi den VR6 einfach 3.2 V6 nennen darf.
    Der Motor ist streng genommen weit weniger V-Motor als R-Motor.

Weil sich ein nicht technikaffiner Kunde nichts darunter vorstellen kann.

• TimBu
    Fortgeschrittener
    • 21. April 2018 um 19:33

Im Golf III und Corrado hießen sie auch VR6. Ganz offiziell. Und irgendwann danach kamen die Marketing-Idioten auf den Plan dass R zu vergessen. Wer lernen kann was ein V6 ist, kann auch lernen was ein VR6 ist.

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 24. April 2018 um 16:08

Den nicht Technikaffinen wird es ja vermutlich auch egal sein was da drauf steht. Fänd es auch besser wenn immer drauf steht was drin ist, damit keiner durcheinander kommt aber auch unsere Kompressormotoren haben sie V6T und nicht V6K genannt V6C für Charger hätte ich noch verstanden aber gut, Marketing, sollte ja auch keiner hören das dort ein K schlummert und kein T.

Meine Eltern fahren einen Kia Ceed, schon einige Jahre, super Auto für den Preis und Haptik passt absolut, ich war selbst sehr positiv überrascht was da für gar nicht mal so viel Geld geboten wird. Was mich aber immer von asiatischen Autos abhielt war das die in der oberen Leistungsklasse nichts anbieten, das ändert sich aber langsam und daher wird es interessanter.

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 24. April 2018 um 16:38

Den Kia Seed, insbesondere die Sportvariante beschauten wir bei der Pfalztour 2016 in Frankreich am Parkplatz der Zitadelle.
    Das ist ein gutes Paket zum günstigen Preis

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• Dotec
    Schüler
    • 24. April 2018 um 18:22
    Zitat von TimBu

Ich wollte gerade sagen. BMW und V da passt was nicht.

M5 und M6 haben einen V8 :whistling:

Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

• kawandy85
    OEM-Doppelkuppler
    Reaktionen
    2
    Bilder
    11
    • 24. April 2018 um 18:25

Also
    mein Vater fährt einen 2013er i30 mit Panoramadach und einigen anderen Spielereien, im teuren Österreich hatte sogar der nur 24.000 gekostet, konnte eigentlich mehr als mein 09er A3 um 48.000 :D

vor allem Mulitmedia, (Touch und Sprachsteuerung )

er hatt sich halt nen klassischen 100Ps Sauger geleistet.... nie ein Problem gehabt, und die Garantie läuft erst jetzt aus,

Software fürs Navi inkl. Updates von SW und Karte sind die ersten 10Jahre Kostenlos ^^

• TimBu
    Fortgeschrittener
    • 24. April 2018 um 18:31
    Zitat von Dotec

M5 und M6 haben einen V8 :whistling:

Touché. :D Ich war bei den kleinen saidenweichen Reihen-Sechsern aus den Volumenmodellen, hab aber nicht an die Boliden am oberen Ende des Leistungsspektrums gedacht. :)

• TimBu
    Fortgeschrittener
    • 3. Mai 2018 um 14:02

Was ist denn mit Volvo? Da würde ich noch eher einsteigen als beim Franzmann oder gar Asiaten...

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 3. Mai 2018 um 14:50

Das Design geht nicht so an mich von der Emotion her

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    184708_5.png
    545860_5.png

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    1
    • 3. Mai 2018 um 15:35

Und Volvo ist seit wenigen Jahren in chinesischen Händen.

Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

• Turbomanu
    Fortgeschrittener
    • 3. Mai 2018 um 23:17
    Zitat von kawandy85

Also
    mein Vater fährt einen 2013er i30 mit Panoramadach und einigen anderen Spielereien, im teuren Österreich hatte sogar der nur 24.000 gekostet, konnte eigentlich mehr als mein 09er A3 um 48.000 :D

vor allem Mulitmedia, (Touch und Sprachsteuerung )

er hatt sich halt nen klassischen 100Ps Sauger geleistet.... nie ein Problem gehabt, und die Garantie läuft erst jetzt aus,

Software fürs Navi inkl. Updates von SW und Karte sind die ersten 10Jahre Kostenlos ^^

Man muss aber auch fairerweise sagen dass da Äpfel mit Birnen verglichen werden. Dein Auto ist fast 10 Jahre alt, eine Welt bei Autos, wenn man bedenkt dass alle 2-3 Jahre ein Facelift oder neues Modell kommt. Dass der I30 da mehr kann elektrisch muss ja zwangsläufig so sein.
    Jedes China 79€ Tablet hat mittlerweile einen besseren Bildschirm als ein RNS-E z.b.
    Und von der Motorenseite muss man auch klar sehen dass es ein Sauger ist, er hat weder besondere Technik noch Leistungswerte, sowas könnten sich Deutsche Autobauer gar nicht erlauben anzubieten.
    Mir gefallen auch die neuen KIA Modelle immer aber was da teilweise als Topmotorisierung angeboten wird da kann man nur den Kopf schütteln.
    Einen 3 Zyl. Turbo im Kia Stonic usw.
    Einen 100PS Saugmotor in einem aktuellen Auto ist absolut Steinzeit.

• Putzteufel
    keep on putzing...
    Bilder
    1
    • 4. Mai 2018 um 00:31

Auch wenn mir die aktuelle Designrichtung vom Lichte mit seinen abnormen Grills und dem ganzen plastischen Blingbling an den Fahrzeugfronten garnicht gefällt, muß ich sagen, daß die Innenräume durchaus gelungen sind. Man muß sich nur mal in den neuen A7 setzen. :love: Das wirkt absolut rund und sehr schön reduziert. Daher bin ich für meinen Teil schon sehr auf den neuen A3 gespannt und hoffe, daß wieder etwas mehr an Technik aus den oberen Baureihen in die unteren Baureihen einsickert. Touchscreen hin oder her, solange die Umsetzung in der Praxis benutzerfreundlich ist, stört mich das nicht. Auch das Virtual Cockpit finde ich sehr gut gelungen. Vor allem im TT haben sie es gut hinbekommen, alles in das KI zu packen. Also genau dort, wo man gewohnheitsbedingt sowie hinschaut und nicht in der Gegend rumschaut. Die Bedienung übers Lenkrad bekommt man nach einem Tag blind hin. Ist für mich perfekt und fahrerorientiert gelöst.

Meine Alternative zum A3 wäre aktuell das 2er Coupé. Ich denke man kann ein wenig optimistisch sein, daß der A3 als Coupé bzw. A5-Sportback-artiges 4Türer-Coupé kommt. Das würde den Verlust des 3Türer auf jeden Fall kompensieren.[size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size][size=10] [/size]

[size=8]"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
    A mighty woman with a torch, whose flame
    Is the imprisoned lightning, and her name
    Mother of Exiles."[/size]
    [size=8]The New Colossus, 1883[/size]

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 4. Mai 2018 um 06:37

Gerade das ist es was mir nicht gefällt.
    Dieses reduzierte auf Touchdisplays fixierte bedienen mit dem ganzen Multimedia Kram. Ich bin kein Manager und brauch das Gedöns nicht. Selbst das Handy will ich während der Fahrt nicht bedienen wollen. Das liegt bei mir stumm in der Ablage und kann rappeln solang es will, ich geh da erst nach der Fahrt ran. Wers braucht und will , gern. Aber dann solls bitte eine Auswahl geben für Leute da das Zeug nicht wollen oder nützen. Mich ärgerts auch aus dem Grund weil ich Zeigs bezahlen muss was ich überhaupt nicht nutze.
    Wie schon geschrieben sass ich letzten August in NSU im neuen A8, es war ein total sonniger Tag, und man sah fast gar nichts im Display rechts des Lenkrades. Als dann die Sonnenbrille aufgesetzt war, war Ende im Gelände. Das kanns nicht sein.
    Zudem bin ich ein Liebhaber von haptischen Erlebnissen. Da war Audi schon immer führend bei Tastern,Schaltern, Bedienelementen.
    So ein neuer Wagen ohne kommt nicht mehr in Frage. Dann hol ich lieber als Daily-Bitche nen Gebrauchten. Das gesparte Geld bis zum Neupreis kann man in Reparaturen anlegen. So bleibt zumindest mir der Fahrspass.
    Derzeit gefällt mir nur noch das 2016er A4 Modell (wobei hier der Monitor schon recht kacke ist, aber immerhin kein Touch) und der R8. Aktualler A2 und Q3 geht innen auch noch, aber aussen nicht. Also dann nur A4 und R8.

184708_5.png
    545860_5.png

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 4. Mai 2018 um 09:11

Ganz meine Meinung...fast.

R8 gönne ich Dir allein , A4 : da bin ich froh ,noch den B8 zu haben . Gibt wenig ,was der B9 mir bieten könnte.Mir fiele nur die automatische Kofferraum
    Abdeckung beim avant ein....23% auf den Neuwagen ist mir aber immer noch lieber für BJ 15.

Mein Fazit: der S4 ist der perfekte Nachfolger für meinen 3.2er SB .Da ich den aber behalten habe,ist er der perfekte (Fahrspaß-) Konkurrent. :)

• videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    8
    Bilder
    100
    • 4. Mai 2018 um 12:42

ich lasse mir gerade den Wechsel auf einen neuen S3 anbieten

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• Dotec
    Schüler
    • 4. Mai 2018 um 12:53

Du hast doch schon einen S3?

• videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    8
    Bilder
    100
    • 4. Mai 2018 um 14:55

ja, ist jetzt 4 Jahre alt und hat aktuell 76500km auf der Uhr und noch ein Jahr Werksgarantie. Ich glaube jetzt könnte man einen guten Preis erhalten.

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• TimBu
    Fortgeschrittener
    • 4. Mai 2018 um 14:55
    Zitat von DIDI007

Und Volvo ist seit wenigen Jahren in chinesischen Händen.

Und?

• Dotec
    Schüler
    • 4. Mai 2018 um 16:13
    Zitat von videoschrotti

ja, ist jetzt 4 Jahre alt und hat aktuell 76500km auf der Uhr und noch ein Jahr Werksgarantie. Ich glaube jetzt könnte man einen guten Preis erhalten.

Wow! Gratuliere! 4 Jahre und 76.000km gelaufen! Warum willst du deinen loswerden?

• videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    8
    Bilder
    100
    • 4. Mai 2018 um 17:23

die Reparaturen werden kommen....
    und nochmal mache ich den Fehler nicht, den Wagen über die Garantie zu behalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum