Ehrlich gesagt finde ich den Klang wie bei den umgebauten ASG Anlagen furchtbar.
Für mich klingt das kaputt. Grade in dem Moment wo man losfährt klingt das als hätte man einen undichten Auspuff. Nicht böse gemeint, meine Meinung. Wenn man bei dem Handyvideo ab 0:07 startet hört man was ich meine.
Beiträge von Turbomanu
-
-
Haben es damals bei mir in der Hofeinfahrt gemacht. Wichtig ist wie gesagt ein Spreizer:
http://www.ebay.de/itm/Hazet-4912…qQAAOSw~OVWtzrT
Den auf die Ratsche gesetzt und gespreizt, dann Sprühöl und Rostlöser rein paar Minuten warten dann geht das schon.
Wir waren zu dritt, meine Kumpels sind recht schwer gewesen, auf jeder Seite stand einer auf die [lexicon]Bremsscheibe[/lexicon], und ich hab den Dämpfer rausgezogen. Alleine schafft man das nicht. Der Achsschenkel muss einige CM weit runtergedrückt werden damit der Dämpfer raus geht. Auf einer Seite gehts etwas schwerer, war glaub die Fahrerseite. Aber es reicht auf jeden Fall. -
Ich finde eigentlich Nummer eins am schönsten für ein Kalenderbild an der Wand
-
Neue Bilder von mir:
IMG_6090-2 by Manuel Groß, auf Flickr
IMG_6083-3 by Manuel Groß, auf Flickr
IMG_6059-2 by Manuel Groß, auf Flickr
IMG_6048-2 by Manuel Groß, auf Flickr
IMG_6033-2 by Manuel Groß, auf Flickr
-
War beim Aufbereiter, dann bin ich gleich in den Wald mit ihm gefahren
-
Ja werde ich machen. Ich fotografiere viel und gerne, wenn jemand aus der Nähe kommt und sein Auto abgelichtet haben möchte kann er sich gerne melden. Kostet natürlich nix.
-
Ich werde mit meiner aktuellen Tankfüllung wieder die 530-550KM Marke knacken mit dem S3. Früher mit Super Plus undenkbar. Da war teilweise bei 450km Schluss. 500 eigentlich nie möglich, jetzt fahr ich teilweise bis an die 550km. (Restreichweite laut FIS dann 10km)
-
Oha unglaublich. Und ich wollt sie schon für 250 abgeben
Gut dass es das Forum gibt.
Quattro: Nein im Kreisel schleift nix. Vorher hatte ich ja die Schraube noch drin vorne und mit Winterreifen und Spurplatten hat es sogar leicht geschliffen wenn ich von der Hauptstraße zum Rewe abgebogen bin und den Minimalen Bordstein hoch bin.
Jetzt aber mit Schraube raus, und dem gezogenen [lexicon]Reifen[/lexicon] durch die 8J ist echt viel Platz. Ich wende vor meiner Hofeinfahrt immer auf der Straße, und da ist genau am Kurvenradius eine Bodenwelle, wenn ich da mit den Winterrädern voll eingeschlagen drüber bin hat es auch kurz geschliffen. Mit den neuen [lexicon]Felgen[/lexicon] alles ruhig. Die Schraube und der Halter bringen ja aber auch nochmal einige MM. -
Hallo!
Vielen Dank für die Komplimente
Was bringen die Original 18 Zoll [lexicon]Felgen[/lexicon] ca? Zustand ist Note 2-3 würd ich sagen. Finde leider nirgends welche die verkauft werden kann das daher nicht einschätzen. -
Ja ist halt so dass ich 17er Winterfelgen hab die auch bereift sind.
18er müsste ich alles neu kaufen also nochmal 500€+ investieren. Wozu wenn ich schon Räder zuhause hab. Das meinte ich. Daher fällt das aus.
Wir wollen uns ein Haus kaufen und da muss man auch erklären können wieso man die Haushaltskasse nun wieder mit 800€ für Sommerfelgen inkl Eintragung belasten muss, zusätzlich zu teurem Fotoequipment, Chiptuning, Fahrwerk, Auspuff, usw usw usw.
Hätte die Frau auch noch teure Hobbys würde man nur für Luxusgüter leben. Und 18 Zoll im Winter ist für mich absolut nicht nötig.
Ein Arbeitskollege will mir jedes Jahr seine 17 Zoll Ultraleggera verkaufen, im Sommer denk ich ja könnt man drüber nachdenken, wenn dann der Winter da ist, das Auto nass und dreckig, die Straßen genauso, um halb 6 draußen dunkel, da ist es mir egal auf welchen [lexicon]Felgen[/lexicon] das Auto steht. Daher ist das für mich unnötig.
Im Sommer ist eins meiner Hobbys Autp putzen, Wachsen, Fotografieren usw da macht das mehr Sinn. -
Das letzte ist super!
-
Hehe. Ja 18er Winterreifen sind leider richtig teuer. Von daher fällt das wohl aus.
-
Schaut echt top aus, leider sind die Fotos auf Flickr privat. Kann man nur in der Vorschau ansehen.
Ich glaub aber das ich eh mal vorbeifahren muss und es mir einmal live anschauen mussKlar kein Problem
hab die Bilder jetzt öffentlich gemacht. War wegen dem Nummernschild. Aber wird schon keiner klauen
Haben auch einen Mitgrund gefunden wieso ich so starke Vibrationen hatte, hatte ja extra die 2 Vorderachsfelgen nochmal zu VW gebracht zum wuchten, hatten 5 und 25 Gramm. Alles wieder auf 0 gewuchtet, keine Verbesserung.
Dann die [lexicon]Felgen[/lexicon] gekauft, die alten [lexicon]Reifen[/lexicon] auf die neuen [lexicon]Felgen[/lexicon] gebaut, (vorher markiert wo sie waren) und dann beim Audi Zentrum mit Laser vermessen. Und siehe da, ein [lexicon]Reifen[/lexicon] hatte einen Ausschlag von 70 (Gramm??), die anderen nur 10. Das heißt ein [lexicon]Reifen[/lexicon] hatte auch eine harte/unebene Stelle. Da ich nie eine Vollbremsung gemacht hab kann ich mir das nicht so recht erklären. Mein Kumpel der im Audi Zentrum arbeitet meinte das kommt leider ab und an mal vor.
Hab den [lexicon]Reifen[/lexicon] nun nach hinten gebaut, und hab seitdem perfekte Ruhe im Lenkrad.
Die Spurplatten hatten den Effekt leider extrem verstärkt. Ich hab extra mal einen Wagenheber mitgenommen und bin immer eine Ortschaft hin und hergefahren, und hab jedesmal die Spurplatte 1 Loch weitergedreht. Effekt war mal stärker, mal weniger.
Da ich im Winter keine 18 Zoll kaufen werde werde ich wohl die S3 [lexicon]Felgen[/lexicon] daher verkaufen. -
Ja das stimmt. Ich war auch drauf und dran schon 8x18 ET50 zu bestellen. Das gabs nämlich auch.
Man konnte die ET45 dann zusätzlich auswählen. Hatte schon ein mulmiges Gefühl weil ja manche berichten bei ihnen hätte es nicht gepasst.
Aber bin echt froh die 45 genommen zu haben.
Hab ja aber auch den schmalen Hankook drauf. Wäre intressant wieviel ein breiterer [lexicon]Reifen[/lexicon] ausmacht.
Der Prüfer konnte komplett mit den Fingern durchfahren, hat mich selber überrascht. Als ich die 7,5 ET45 (inkl Spurplatten) hatte, sahs genauso aus. Also könnte man sagen die 6mm die die Felge weiter raus kam wird nun der [lexicon]Reifen[/lexicon] seitlich mehr gezogen, das hebt sich wohl fast auf. Würde zu gerne wissen ob 8,5 ET45 auch gepasst hätte. Wären ja auch "nur" 6mm mehr. War vorher drauf und dran die Borbet XRT zu bestellen, die gabs aber nur in 8x18 ET40, das war mir zu heiß, und glücklicherweise fand meine Frau die Felge auch nicht passend für den S3. -
Danke Jungs! Hab ihn eben mal gewaschen und noch ein paar Bilder gemacht
IMG_6090-2 by Manuel Groß, auf Flickr
IMG_6083-3 by Manuel Groß, auf Flickr
IMG_6062-2 by Manuel Groß, auf Flickr
IMG_6059-2 by Manuel Groß, auf Flickr
IMG_6048-2 by Manuel Groß, auf Flickr
IMG_6033-2 by Manuel Groß, auf Flickr
Danach gings zum Tüv. Hat zum Glück Samstags offen.
Alles gecheckt, rauf auf die Bühne, mit Unterlegkeilen verschränkt:WP_20160514_003-2 by Manuel Groß, auf Flickr
WP_20160514_002-2 by Manuel Groß, auf Flickr
Passt perfekt, nix schleift. Keine Bedenken seitens des Prüfers. Diesmal wars ein anderer als letztes Mal, aber wieder mit 315mm Radabstand eingetragen.
Alles Gut! Juhuuuu -
Hi Leute!
Die [lexicon]Felgen[/lexicon] sind drauf. Ein Traum. Bin echt zufrieden! Die Qualität ist top, man hat nahezu keine Auswuchtgewichte gebraucht.
Hier ein paar Impressionen (Sorry Auto nicht gewaschen):IMG_6025-2 by Manuel Groß, auf Flickr
IMG_6012-2 by Manuel Groß, auf Flickr
Die 18 Zoll ist für mich die perfekte Größe. Die [lexicon]Felgen[/lexicon] sind zeitlos und sportlich, aber nicht aufdringlich:
IMG_6009-2 by Manuel Groß, auf Flickr
Was mich echt wundert, die 8x18 ET45 passen echt locker. Der [lexicon]Reifen[/lexicon] zieht sich etwas mehr als bei der 7,5er wie erwartet, und durch die Tiefe stehen die Räder im Sturz sowieso leicht schräg. (Sturzwerte aber im Soll)
Hier mal Bilder:IMG_6008-2 by Manuel Groß, auf Flickr
IMG_6007-2 by Manuel Groß, auf Flickr
Bin echt Happy!
-
So [lexicon]Felgen[/lexicon] sind schon da! Krass. Wenns klappt werden sie morgen montiert. Saugut.
Erster Eindruck ist perfekt, vollpoliert, helles Grau zwischen den Speichen und Hochglanz an der Front. -
Ja das stimmt. Bodycheck schreibt ja für ihn wäre 8j et45/47 perfekt zum Tief fahren.
Ich bin mit dem H&R ja auch ganz unten. Falls alle Stricke reißen schraub ich ihn vorn einen cm hoch.
Hier mal die [lexicon]Felgen[/lexicon] in 8x18 et45 auf dem neuen A3.
-
Bin mal gespannt ob es wieder so ein 3,2 Phänomen ist mit dem schleifen.
War am We auf der Tuningworld Bodensee, jeder Hersteller hat mir versprochen es passt egal welche Tiefe.
[lexicon]Felgen[/lexicon] wiegen 11,9kg, die Original S3 11,8.
Daher bin ich zufrieden. Mir haben auch einige Mam gut gefallen aber die sind teilweise bei 15kg!! Eine 18!!!
Ich hab bei der aktuellen Tiefe vorne nicht mal die Schraube raus und der [lexicon]Reifen[/lexicon] sollte sich auch etwas ziehen.
Bin gespannt. Auf der Tuningworld auf den vielen Parkplätzen rund um die Messe standen nur getunte Autos, fast alle 19er, sautief. Audi, Gti, Leon usw.
Mal schauen wie es sein wird.
-
Da ich die Vibrationen hasse, hab ich mir nun auch [lexicon]Felgen[/lexicon] bestellt. Allerdings 18er, da mir 19er zu schwer und zu teuer sind.
Geworden ist es die Brock RC29 8x18 ET45 in Himalaya Grau Voll Poliert. Freue mich voll.
Laut ET Rechner kommen die hinten 2,5mm weiter raus wie die S3 [lexicon]Felgen[/lexicon] mit Spurverbreiterung, und vorne 6,4mm als die S3 [lexicon]Felgen[/lexicon] inkl Spurverbreiterung.
Hinten mach ich mir null Gedanken, vorn wird wohl die Schraube rausmüssen. Die Felge ist auf jeder Seite 6mm breiter, bei gleichem [lexicon]Reifen[/lexicon], sprich der [lexicon]Reifen[/lexicon] sollte sich auch (etwas) ziehen. Bin gespannt.