Ich weiß nicht ob du bei den [lexicon]Felgen[/lexicon] und [lexicon]Reifen[/lexicon] schon zugeschlagen hast aber bitte probiere erst alles aus bevor du dich festlegst was du kaufst. Ich bin da nämlich etwas vorsichtig geworden und voll auf der Seite von Turbomanu. Ich hatte auf meinem A3 3,2 Bj.03/2004 jeweils 2 Millimeter mehr (hinten) als Turbomanu aufgrund der s-line ET54er [lexicon]Felgen[/lexicon] und kam so auf 7,5 x 18 ET 44 vorne und 7,5 x 18 ET 39 hinten und gerade bei größeren Tieferlegungen ist das zu viel gewesen. Ich bin mit 325mm vo/hin gefahren und da hat es im Alltagsbetrieb gerade so funktioniert, ein schnell gefahrener Kreisel mit einem Huckel drin und schon setzte es VORNE auf, hinten auch aber selten und nur stark beladen mit viel Seitenführungskräften.
Daher bitte immer sehr vorsichtig sein mit der Wahl und auch mit Aussagen "das passt" oder "das passt nicht". Schau genau darauf was andere hier für Fahrwerke und Baujahre haben, denn die Kombination aus allem ist SEHR entscheidend. Gerade auch der Hinweis von Psychedelic finde ich sehr wichtig. Als mein H&R Fahrwerk nämlich unter 320 mm Radhauskante/Radmitte war, passte selbst die zuvor genannte Größe nicht mehr. In Kurvenfahrten setzte der [lexicon]Reifen[/lexicon] auf dem Kotflügel auf und eine 8x18 ET45 ist gerade für vorne noch einmal 5,35 mm mehr herausstehend und bei dem Hinweis GF gehe ich von einer größeren Tieferlegung aus und das passt nicht zwangsläufig.
Turbomanu: Optisch ist dein Auto mit der Tiefe und den Spurwerten perfekt, schade dass es zu Vibrationen kommt.