Beiträge von -Herbert-

Mag schon sein...:)

Nur nen Video wo unter Volllast beschleunigt wird, bringt mir eben nicht viel, da ich eher selten in den Drehzahlregionen Unterwegs bin und da auch die Unterschiede kaum hörbar sind ... mir gehts eher um den Teillast-Sound wenn man gemütlich durch die Gegen fährt.

Mein Motorsound ist mir heilig ;)
    Bevor ich zu Zoran fahre und dann nachher mit dem Sound unzufrieden bin, nehm ich lieber etwas weniger Leistung in kauf ...

das kannste ned wirklich korrekt aufnehmen und unterscheiden, weil die NWT unterschedlichst abgestimmt sind. Teils auf SP 98/100/102 Oktan, andere Filter haben, Airbox Umbauten, Saugrohr und ggf. eine Proll Mode Proggi.

Ich würde trotzdem gerne mal nen A3 mit NWT hören.

Wenn ich das lese, dann habe ich Bedenken, dass ich meinen schönen VR Sound verliere, denn den R Sound kann ich überhaupt nicht leiden...
    Korrigiert mich bitte falls dem nicht so sein sollte, aber so versteh ich das ;)

Hab da nochmal ne blöde Frage...wenn ich die Abgasklappe vom S3 Auspuff z.B. mitem Schweißpunkt auf "offen" fixiere, ist das irgendwie schädlich für den Motor?

Stichwort Staudruck?

Denke da die S3 AGA ja für einen Turbomotor konzipiert ist, müsste die doch eh schon nen geringeren Staudruck haben als die 3.2er AGA?

Jop, den gibts als 6-Gang Handschalter oder als 6-Gang DSG

Hatte neulich nen 530d hinter mir auf der Autobahn, war ganz schön am drängeln und als das Auto vor mir endlich die Spur frei gemacht hat, bin ich bei ~120km/h voll auf Gas und dann auf die rechte Spur. Der 5er ist noch ne Weile auf der linken geblieben, aber ich hab mich langsam aber sicher abgesetzt. Weiß allerdings nicht ob er voll auf den Gas war, glaube allerdings schon, weil die Teile haben ja auch "nur" so um die 230ps glaub ich. Achso habe KEIN NWT

Und nun so einen A3. Bei BMW sehe ich sofort ob mir ein 3er oder 5er entgegenkommt. Ne E-Klasse kann ich auch von ner S Klasse unterscheiden.
    Aber versuch das mal auf den ersten Blick vom neuen A8 und vom A6.
    Klar jeder hat seine Meinung aber trotzdem sollte man auch mal ehrlich zu sich selbst sein.

Also da muss ich ja mal komplett widersprechen.... finde bei der Konkurrenz ist es genauso.. ICH kann auf der Autobahn keinen 3er von einem 5er im Rückspiegel unterscheiden und bei Mercedes ist es ähnlich bei einer C oder E Klasse....

Und zum A1: Ich kenne hier sehr viele Leute die sich einen A1 bestellt haben, den sieht man hier recht häufig auf der Straße

Ein 1,6 Emblem am Heck ist mir auch schon oft durch den Kopf gegangen.

Vor
    dem A3 hatte ich einen 2,8er Golf, der von außen auch völlig
    unscheinbar war. Da hab ich dann den V6 Schriftzug durch ein 1.6
    ersetzt....ich möchte nicht wissen was manche Leute in ihren dicken
    Autos gedacht haben als ich sie auf der AB überholt habe :D

Da die meisten originalen 3,2er nicht die versprochenen Leistungen und Fahrleistungen erreichen,bin ich äußerst
    skeptisch gegenüber den tollen Schilderungen.Mein Corsa erreicht knapp 240 Tacho ,240 schaffte mein 3,2er
    auch nur beim Kauf.

Ich hab jetzt schon ein paar mal gehört, dass der 3.2 nicht die angegebene Leitsung haben soll. Mein 3.2er schafft jedoch mit erster Kette bei 120TKM noch ohne Mühe die 250 auf der AB....ohne NWT versteht sich...kann ich so nicht ganz nachvollziehen

Also das Heck ist mir zwar auch zu aufdringlich, aber ich finde es gut, dass Audi die Linie da konsequent verfolgt...sprich S-Modelle Doppelrohr-Auspuff links/rechts und RS Modelle Ovaler-Auspuff links/rechts.

Das Bodykit finde ich hingegen gelungen, ich steh mehr auf Understatement ;)

"[font=Verdana]- Veränderter Auspuff-/ Motorsound, da fast 3,2L entweichen vs. vorher

2,4-2,9L

- Deutlich laufruhigerer Motor, in jeder Lebenslage klingt er nun mehr

nach R als V
    "

Diese beiden Punkte machen mich etwas stutzig. Hat da vielleicht mal jemand ein Soundfile wo man die Unterschiede heraushört?
    [/font]

erzi...................................................DGF.......................................Dingolfing-Landau
    (Niederbayern)

Paramedic_LU......................................LU........................................Ludwigshafen/Rh. (Rheinland-Pfalz)

WolferlS3............................................STA........................................Starnberg (Oberbayern)

Jotten................................................OL.........................................Oldenburg (Niedersachsen)

Audianer3............................................LL........................................Landsberg am Lech (Oberbayern)

Loewentom71.......................................M...........................................München(Bayern)

br403.................................................M...........................................Landkreis München

RingKing.............................................PM..........................................Potsdam-Mittelmark
    (Brandenburg)

JarodRussell.........................................S...........................................Stuttgart
    (Baden-Württemberg), bin aber auch oft in Essen (E)

Bayernasyl..........................................MB..........................................Landkreis Miesbach (Oberbayern)

Nightfly.............................................MZG.........................................Landkreis
    Merzig-Wadern (Saarland)

Basti3.2.............................................NF...........................................Nordfriesland(
    Gaaaaanz oben auf der Karte )

Marc26..............................................HU...........................................Hanau (Hessen)

quattrofever.......................................WEN..........................................Weiden in der Oberpfalz (Bayern)

Guardi..............................................SAD...........................................Schwandorf (Bayern)

Jan A3
    3.2.........................................HDH............................................Heidenheim
    an der Brenz (Baden Würtemberg)

captainmagic.......................................CHA...........................................Cham (Bayern,Oberpfalz)

Gackes..............................................AZ.............................................Alzey-Worms (Rheinlandpfalz)

Klambsi32..........................................AÖ.............................................Landkreis
    Altötting (Oberbayern)

MadMax37083.....................................GÖ.............................................Göttingen (Südniedersachsen)

eike883.............................................MK.............................................Märkischer Kreis (NRW)

Cloudforce..........................................EI..............................................Landkreis
    Eichstätt (Bayern)

festus73............................................WT.............................................Landkreis
    Waldshut ( Baden-Württemberg )
    -Herbert-...........................................KS..............................................LandKr Kassel (Hessen)