Da es im März leider nicht geklappt hat, versuchen wir es im April nochmal.
besteht hier intresse?
Da es im März leider nicht geklappt hat, versuchen wir es im April nochmal.
besteht hier intresse?
Mehr oder weniger...
Die Bremsenbleche und Drehmomentstütze sind eingebaut.
Fahrwerk hat leider nicht geklappt. Mein Kolege mit dem ich das zusammen einbauen wollte, ist halt wie ich früher auch ein
Nissanschrauber. Und was haben wir Montag gelernt. Audi braucht anderes Werkzeug. Vielzahnnüsse etc. gibts bei den Nissan nicht.
Somit standen wir dann da und kamen nicht weiter. zum Glück ist uns das recht schnell aufgefallen. Nur Doof das der Kolege 230Km von mir Weg wohnt.
Werde es dann wohl jetzt in einer Mietwerkstatt hier machen.
Drehmomentstütze habe ich keinen starken unterschied gemerkt. aber mein orginales Lager sah noch super aus.
Und [lexicon]Felgen[/lexicon] hab ich mir besorgt... OZ Ultraleggera 8x18
Ab jetzt darf es Sommer werden
Wegem Kaffee... gerne. vielleicht finden wir ja nen Wochenend Termin wo Scotty auch kann.
müssen wir den Sauerland thread mal wiederbeleben.
Sehr schicker Umbau.
Aber warum ein "schwerer" Sportback? Der hat ja paar Kilos mehr als der Dreitürer?
Und hast du die Teilenummern von den TTRS Luftleitblechen?
Bin gespannt ihn mal auf dem Ring zu sehen.
oder einfach mal zu nem Lackierer gehn ob der dir ne kleinmenge anmischt.
die haben da meist ein geschultes auge und können auch bisschen nachmischen.
Soooo heute war nach knapp 2 Monaten endlich die Post da und hat das Fahrwerk gebracht.
Montag wirds eingebaut. in dem Zuge auch die Bremssattelblech prototypen.
hab noch Kurzerhand eine Powerflex Drehmomentstütze gekauft. die auch verbaut wird...
Dann fehlen jetzt nur noch Sommerpuschen... aber da bin ich auch dran... abwarten.
Die ganzen Kunststoffteile die ich Suche http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…&threadID=11616
werden erstmal gesammelt und dann für das Projekt A3,2 bekommt Sichtcarbon benötigt.
so on....
Will mich hier nun auch mal miteintragen.
Habe das VCDS ja auch und unterstütze gerne andere damit.
VCDS HEX+CAN USB
PLZ 585xx Raum Dortmund Hagen Lüdenscheid und Umgebung.
DA ich am Montag beim Ölworkshop aufgepasst hab sag ich jetzt mal frech weg...
kommt auf dein Fahrprofil an
Ui war gestern doch schon spät und müd beim schreiben vom Bericht, wenn ich mir den jetzt soo durchlese
Dann will ich mich auch mal an einem kurzen Bericht versuchen.
Mein "A3quattro" Wochenende startete ja schon etwas ehr.
Freitag 5.30Uhr Raus aus den Federn und was seh ich? scheiß Wetter.
naja nix desto trotz musste ich ja los, also letzten Sachen ins Auto gepackt und los.
Als ich dann unterwegs war wurde das Wetter gottseidank besser.
nach ca. 562Km war ich über Nürnberg (erste kurze Ziel) in Durlangen beim Zoran angekommen.
Naja leider lief die Fahrt nicht sooo perfekt wie gedacht, wusste ja vorher schon das meine Feder am unteren Ende nen Bruch hatte, aber auf der fahrt ist das geräusch so schlimm geworden das ich unterwegs in ner VW/Seat Werkstatt gehalten hab damit die nochmal gucken. Ergebniss war das die Feder noch weiter gebrochen ist. aber er meinte wenn ich es nicht übertreibe und mein GWFW bald kommt gehts schon noch.
war ein wenig zu früh da, also dachte ich mir einfach drehst halt noch ne Runde,
auf meiner Tour "um Durlangen" nen Cleanpark gefunden und da es schönes Wetter war, halt nur noch kalt dacht ich mir,
Wasch doch mal noch dein Auto. Nach der Autowäsche und nem Döner, hab an 5 Restaurants angehalten und keiner hatte offen, bin ich wieder zum Zoran gefahren. Termin war um 14.30Uhr... War paar min ehr da, also erstmal ins Wartezimmer setzen.
DAnn kam auch schon Phillip und sagte lass uns mal die Logfahrten machen.
gesagt getan. also wieder ins Auto (bin ja auch noch nicht viel im Auto gesessen)
Logfahren gemacht und dabei mit Phillip soweit alles geklärt. nach der Logfahrt nochmal platz genommen im Wartezimmer.
Dann kam auch der Zoran rum und wir unterhieltun uns ein wenig. Danach wurde dann das NWT3.0+DSG Abstimmung aufem A3,2 gemacht.
Prüfstandlauf vorher und nacher. Ergebniss: Vorher 246Ps nacher 263.9Ps und 25Nm mehr. Nach der Abstimmung noch ne Fahrt mit Phillip gemacht wo er mir noch das VCDS etwas erklärt hat. Besten DAnk nochmals.
Als ich den beim Zoran bezahlt hatte ging es für mich schon los die 408km in richtung Leuna. Ursprünglich wollte ich die Nacht in Nürnberg verbringen, da sich das zerschlagen hat dacht ich mir fährst halt noch paar Kilometer und nimmst dann Unterwegs nen Motel,
gesagt getan nach ca der hälfte der Strecke hab ich mir dann ein Motel genommen, was ich besser hätte nicht gemacht.
Bett ging aber rest war nicht der Hit, dafür wars günstig. Also bis 7Uhr geschlafen schnell ausgecheckt und weiter.
Weils so früh war dacht ich mir fährst halt die letzten 200km über Land da ich ja früh dran war.
Also Navi gesagt das es Autobahnen meiden soll und los. Hab auch immer wieder die Bundesstraßen "umfahren" also ab und einfach nach dem Navi Bildschierm nebenher navigiert. War eine echt gute Entscheidung. war eine schöne Fahrt nach Leuna. Außer so manche Straßen. grad mit der gebrochenen Feder dacht ich mir mein Auto stirbt.
Am Gasthof angekommen wars immer noch recht früh... Check in ab ca 14 Uhr... okey was nun. hab ich erstmal ne Runde durch die gegend gedreht um einen kleinen Überblick zu bekommen. gegen 11.30 war ich wieder am Gasthof und hab mal nachgefragt ab wann ich denn aufs Zimmer könnt.
Zum glück war das Zimmer von Freitag auf Samstag frei und ich konnt einchecken. Also aufs Zimmer und erstmal Duschen (war in dem Motel nicht "möglich") dann hab ich mich an den Laptop gesetzt und bissel Projektarbeit für die Schule gemacht (hatte heut Abgabe) .
dann fuhr ein A3 vor hmmm dacht ich mir Para hat uns eingebucht der weis schon wo wer ist. und erstmal wieder weiter an die Projektarbeit gemacht. Nach kurzer Zeit viel mir auf okey Para kanns net sein A3 war silber.
Also E-mails gecheckt um mal nach Paras Handynummer aus der Fanshoprechnung raussuchen. Als ich sie grad gefunden hat, klingelte mein Handy, Para war dran und fragte ob ich schon da sei. Da er nur ein Zimmer weiter war haben wir uns auf dem Flur getroffen und matbold war auch schon mit dabei.
Dann sind wir los zum Chemiemuseum, nach kurzer suche mussten wir leider feststellen das es erst ab April öffnet.
okey also ab zur alternative, dem Air Park in Merseburg. Wetter und Umfang hat Para ja schon beschrieben.
Nach dem Airpark sind wir dann nach Merseburg rein zum Kartoffelhaus No1. War sehr leckeres Essen. Nach dem Essen gings dann nach bissel Quatschen zurück zu Gasthof wo die Route für den nachsten Tag geplant wurde. Dank Atlas und Ipad haben wir uns dann eine Ungefaire route ausgesucht und noch 2-3 Bier dabei getrunken.
Am nächsten morgen gings dann um 9.30 zum Frühstück. Okey es Gab ein Ständchen weil am Nachbartisch ein Geburtstag war, ich persönlich hätt drauf verzichten können war aber nur halb so wild.
Nach dem Frühstück gings dann auf die Tagebautour. war schon faszinierend wie groß der Geiseltal-See ist. Nachdem wir auf dem Aussichtsturm waren sind wir dann weiter zum Tagebau in Amsdorf. Am ROMONTA kraftwerk angekommen haben wir unsern "Ausländer" para vorgeschickt um abzuklären von wo aus wir uns mal die Bagger und das Gelände anschauen können. Nach dem der Werkschutz im ersten moment geschokt war, war schnell erklärt wo ein Aussichtspunkt "klaus" ist. also ab dahin und die Großen Bagger und zubehör aus der Ferne angeschaut.
Danch gings wieder zurück zum Gasthaus. da Audianer3 und Ölfuss sich gemeldet hatten das sie da wären.
Am gasthaus angekommen gings erstmal auf ein Bier oder Kaffee ins warme, nach kurzem Gespräch holte para sein Laptop um beim Audianer und matbold mal die Werte auszulesen. gesagt getan... Als das erledigt war gings wieder in die Gaststätte. Nachdem Audifan3.0V6 ankam gabs dann ein leckeres Abendessen. War eine gute Portion zu einem Super Preis.
Der abend ist dann gemütlich bei nem Bier und Benzingesprächen ausgeklungen.
Montag morgen als ich aus dem Fenster guckte war ich genau so erschrocken wie der Para das es geschneit hatte.
Nix desto trotz Sachen packen frühstücken auschecken und los zu Addinol.
Der Test zur einfahrt war schon hoch komplex. Frage mich immernoch wie ich den ohne Fehler geschafft hab
Bei Addinol gings dann nach der Begrüßung in den Seminarraum. Nach kurzem Smalltalk gings dann auch schon los.
Ein Wirklich super Workshop mit kompetenten Leuten die nicht nur Stur ihr programm abgespult haben sondern auch auf Fragen eingegangen sind. kann die Aussage auch nur Unterstreichen das es keine Werbeveranstaltung war.
Nach der Werksbesichtigung gings nochmal weiter mit dem nächsten Thema im Seminar Raum.
Nach soweit alle Fragen geklärt waren wurde noch Öl verladen vom Para, und es ging zur Kantine.
DAnke nochmal fürs Essen.
beim essen noch etwas Smalltalk und Benzingespräche und dann gabs noch paar schicke Sachen.
DAnach wurd sich verabschiedet und es ging wieder 404km Richung Heimat. Etwas Schneeregen am Anfang der fahrt danach war es eine ehr Sonnige Heimfahrt. Audifan3.0V6 überholte mich irgendwann (waren nicht zusammen gefahren) dann bin ich stück hinter ihm her. aber dann doch wieder Tempomat bei 120 rein wegen meiner Feder.
Bin noch pünktlich zu 2 Schulstunden angekommen das ich die auch noch bis halb 9 abgesessen hab. Danach war ich dann doch auch Froh wieder daheim zu sein und den Tag beenden konnte.
Fand es ein Super Wochenende, nette Menschen kennengelernt und super gespräche gehabt.
Nochmals ein Dank an Addinol für den Workshop und fürs Essen. Wirklich Super aufbereitet der Workshop.
Dank an Para für die Orga und das "fahren" am Sa und So.
beim nächsten bin ich wohl auch mal wieder dabei, hoff ich das es Zeitlich passt.
Sooo ist jetzt doch wesendlich länger geworden. Hoffe ihr seid beim lesen nicht eingeschlafen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…1604?ref=search
bin ich grad beim [lexicon]Felgen[/lexicon] suchen drüber gestolpert.
weis zwar net ob das teuer ist oder net. aber falls wer intresse hat.
mir persönlich gefallen die ATS streetrace nicht so,
Jup leuchten Sogar blau
wobei wenns in Addinol grün leuten wäre noch genialer
Habs an die a3-quattro E-mail add geschickt.
Bin jetzt auch wieder in der Heimat.
Bin direkt noch zur Abendschule.
Ich fand den Workshop echt Bombe.
Und die 2 Tage vorher waren auch Super.
Auf der Fahrt musste ich auch ne kaffeewegbring Pause machen.
Unterkunft war klasse. Top Preis Leistung. Leckeres essen.
5neue Gesichter kennengelernt und Super benzingespräche gehabt.
Jederzeit wieder...
@para die Filter Schick ich dir dann wohl. Hab ich vorhin nimmer mehr dran gedacht.
Aufs nwt gibt's die 100€ einfach direkt bei der terminvereinbarung mitteilen
Und der lsp wenn du ihn machen willst kostet 100€
Ach shit. Ganz überlesen das du auch kommst.
Dann hätte ich den alten [lexicon]LMM[/lexicon] mitbringen können.
Naja schicke ich di oder mi dann los
Ich bin in ca ner Stunde in leuna.
Ich hatte um 14.30 Termin.
Kann auch nur allen Vorrednern anschließen.
Tolles Team. Sehr nett und hilfsbereit.
Nwt und DSG Tuning weiterzuempfehlen.
Prüfstand kostet extra ca100€
Vorher 246
Nacher 263.9ps
Und 25Nm mehr liegen an
Freue mich jetzt noch auf 130km Autobahn und morgen dann die Strecke nach leuna.
boardcomputer gibt es ja erst Verbrauchsanzeige eins(Tagesverbrauch), dannVerbrauchsanzeige zwei (Durchschnittsermittlung) dann kommt Digitale KM/h Anzeige und dann Navi(kompass) (sofern eingestellt) und dann kommt ein einstellungsmenü. Da unter Abfragen und dann Öltemperatur kann ich das bei mir abfragen. Und in dem menü kannst du auch Service Intervall und Fahrgestellnummer(glaub ich) nachgucken.
mir war es halt komisch das die Werte besser wurden.
aber mit deiner aussage hast du mich auch wieder etwas mehr beruhigt
Hallo,
hat zufällig einer ein paar maße zur hand?
habe vor heute meine Zündkerzen zu tauschen hab aber kein Tool zum rausziehn von den Stabzundspulen.
wenn ich die maße hätte könnte ich mir auf die schnelle noch einen auf Firma Bauen
ja aber mich beängstigt einfach das es bei der Laufleistung noch die erste Kette ist und die Werte jetzt nach der Ölumstellung besser wurden. dachte einfach nur das der IST wert gehalten würde. bzw die "verschlechterung" langsamer wird
war erst ab nem bestimmten bj im Boardcomputer freigeschaltet.
durch den Boardcomputer klicken bis zum menü wo man auch Zeit bis zum nächsten service einstellen kann. Da steht dann ÖLtemperatur