Beiträge von Onlyxyou

Guten Morgen,

so seit gestern habe ich mein Auto wieder....

und es war wohl der Überdruckschlauch?!? Da war wohl ein Mader dran gewesen, der diesen Fehler dann ausgelöst hat.

Ganz kurz bemerkt, die Werkstatt selbst, hatte den Fehler nicht gefunden (diese hätten nämlich einfach nur ne neue [lexicon]Lambdasonde[/lexicon] eingebaut), die hatten die Daten wohl an Audi direkt übertragen und dabei fiel das eben auf, dass mein Auto Nebenluft zieht.

Das mit der fehlerhaften Charge hatte ich denen auch mal gesagt, aber da hören die Nasen doch nicht auf mich unallwissende Frau...die wissen wie immer alles besser, als Frau wird man da dann auch so behandelt.

Ich meine letztes Jahr hatte Audi das Steuergerät getauscht und weitere Überprüfungen, ob da jetzt der Speicherkat dabei gewesen ist, weiß ich leider nicht mehr....

Guten Morgen,

ich wollte mal kurz einen zwischenstand euch mitteilen.
    Mich hatte gestern Audi direkt angerufen, sehr höflich wie immer meinte er mir auch zu sagen, dass er es auch für nicht wirklich möglich hält, dass genau diese Teile immer kaputt gehen können.
    Sein erster Vorschlag, er würde mir helfen, bei einer Neuwagenfahrzeug-Suche...ich ganz klar gesagt, neuwagen kommt zurzeit einfach nicht in Frage (finanziell :D)
    Nun er wollte sich mit der Audi Werkstatt in Verbindung setzen und da nochmal genau den ganzen Sachverhalt klären lassen....weiß nicht wirklich was das wirklich bringen soll aber bitte.

Er sei auch fest davon überzeugt, dass mein Auto ein Export Fahrzeug wird....weil ich Ihn fragte, irgendwann wird ja irgendwer wieder dieses Problem mit dem Auto haben.

Er wollte heute sich nochmal bei mir melden...ich bin gespannt....

Auf die Frage hin, dass Problem muss doch bekannt sein, hatte er mehr oder weniger die Frage immer ausgewichen oder antwortete...ja die FSI Motoren haben damals ab und zu ärger gemacht.

So ich melde mich sobald ich was neues weiß :)

Guten Morgen,

Audi hat sich zu dem ganzen leider noch immer nicht gemeldet!!!

Aber mal eine Frage an die Experten unter euch.

Also es ist ja nun wirklich immer nur im Winter dieses Problem, das muss doch auch Audi bekannt sein.

Angenommen ich würde die Lampe im Sommer rauslöschen lassen, ist es dann unwahrscheinlicher das die Lampe erneut aufleuchtet?
    Da es ja sehr wahrscheinlich mit der Kälte etwas zu tun hat?

Ja aber trotzdem finde ich die Aussage ziemlich suspekt.

Denn was wäre denn, wenn ich jetzt auf meine Kosten die lambbdasonde wechseln lasse, diese geht nach 2 Wochen kaputt , wird dann auf Garantie getauscht.
    Und nach einem Jahr geht die Lampe wieder an und dann heißt es auch wieder "keine Garantie auf Garantie"?! Finde ich alles echt einfach merkwürdig und samt gebe ich mich nicht zufrieden

Halloooooo

Da bin ich wieder, mit dem selben alten Problem.

Auf einmal leuchtete heute wieder mal die Abgaskontrolllampe auf.

Ich bin darauf hin zu Audi, Fehler ausgelesen...Nox Sensor und Sonde 1.
    Also wie seit den letzten 4 Jahren
    Eigentlich hätte ich ja noch Garantie.

Aber der Herr meinte auf Garantie gibt es keine Garantie??!!?!

Hab jetzt auch mal Audi kontaktiert.

Habt ihr hierzu Erfahrungen?

Liebe Grüße

Guten Morgen...

wir hatten gestern mal geschaut, wie und wann das klackern mal auftaucht.

Gestern war es dann auch MAL ganz kurz da, aber es war wenn nur für 2 Sek. und dann kam das Geräusch eher aus dem Bereich (siehe Foto)

Das Geräusch kam, wenn ich beim Tastenfeld bei der Klimanlage, mal auf Econ, Umluft oder Auto drückte. Es war einmal etwas länger hörbar. Aber danach immer nur minimal und sehr kurz.
    ?(

Morgen :)

So nun war ich gestern nochmal bei bei ner anderen Werkstatt, auch die sagten mir Sie können nichts machen, wenn kein Geräusch vorhanden ist.
    Das Geräusch ist zum Glück nicht mehr aufgetaucht, aber das Brummen/vibrieren ist leider trotzdem im niedrigen drehzahlbereich ab und zu da. :-/
    Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten. :-((

Aber das brummen bei ausgeschalteter Klima was ich ab und zu höre, kann das auch davon kommen??

Jetzt war ich ja gestern mit dem Video in der ersten Werkstatt, die meinten ich solle wiederkommen wenn das Geräusch da ist. Aber das ist ja meistens dann nicht, wenn ich in die Werkstatt fahren?! :(

[size=10]Egal mache ich es eben am PC jetzt.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Zu dem Video.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Gestern nach Feierabend ins Auto eingestiegen, (Klima lief) und auf einmal hörte ich ein leises brummen/vibrieren später dann diese Klapper Geräusche.[/size]
    [size=10]Bin dann gestern Abend noch schnell in die Werkstatt und dann war natürlich das Geräusch weg, die Leute meinten ohne zu wissen was für ein Geräusch es ist und woher es kommt, ist es eben schwer es zu ermitteln, deswegen soll ich wieder kommen, wenn das Geräusch wieder da ist. [/size][size=10] [/size]:([size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Das komische - heute Morgen bei ausgeschalteter Anlage, war auf einmal dieses Vibrieren (im niedrigen Drehzahlbereich) kurzzeitig trotzdem da.... :wacko: [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Video kommt gleich und schon mal vielen dank für Eure Antworten.[/size]

Danke für eure Antworten, ich werde es mal beobachten.
    Heute wollte ich es meinen Kollegen in der Mittagspause zeigen, und nicht ein funken von Geräusch war da....es macht mich verrückt. :D

Aber bei Lichtmaschine oder Getriebe, müssten da die Geräusche nicht immer sein?

LG