Beiträge von Onlyxyou

So hatte eben mal bei Audi angerufen, die meinten es eben sehr schwer nach etwas zu suchen, wenn das Geräusch nicht konstant da ist.
    Ich solle abwarten, bis es konstant da ist.

So nun wollen wir am Wochenende mal selber nach schauen, wie kann man denn eine defekte Antriebswelle herausfinden? Oder kann man das als Laie überhaupt???

Guten Morgen,

ja die Geräusche werden jetzt häufiger oder vielleicht achte ich jetzt einfach nur mehr drauf, mach schon garkein Radio mehr an... :D
    Gut hörbar wie ich finde, sind diese wenn ich morgens durch die Stadt fahre (ca. 5 min. danach hört man aber nichts mehr) Das heißt das Geräusch ist ZURZEIT nur hörbar bei geringer Geschwindigkeit.

Eine defekte Antriebswelle müsste doch ständig zu höen sein?

Heute Morgen stand ich an der Ampel und es hatte sich angehört, als wenn dort ein kleines brummen/sägen lauter und leiser wird, die Drehzahl war konstant geblieben....ahhh es macht mich verrückt...das schlimme ist eben das man das Geräusch nicht sofort nachstellen kann, und somit ich es nicht gleich der Werkstatt zeigen kann....

Guten Morgen....

Also Getriebeöl wurde nicht gewechselt, die Leute aus der Werkstatt meinten, das wäre nicht notwendig.
    Und zu dem Geräusch - es ist leider immer noch da (es macht mich verrückt, das es einfach nicht immer da ist und ich es so auch niemanden aus der Werkstatt zeigen kann)
    Und die Werkstatt hat natürlich nichts gefunden...ich tick noch ab... :(

Hallöchen...
    Heute haben wir mal geschaut, wie man das Geräusch nachstellen kann..

Es ist natürlich nicht immer da, aber meistens wenn man den Motor im 1., 2. oder 3. Gang fährt und dann das Gaspedal langsam loslässt...und das Auto langsamer wird und eine leicht Vibration statt findet, aber auch nicht immer...ach es macht mich wahnsinnig, es einfach nicht heraus zu bekommen... :(

Hmm...ach wenn das alles immer so einfach als Frau wäre...in der Werkstatt wird man meistens verarscht und mein Mann ist leider nicht der begabteste, wenn es um Autos geht.
    Am Montag geht mein Auto zur großen Inspektion, wenn was wäre würde ja was festgestellt werden?!

Die Woche war bisher nur 1 mal das Geräusch da und meistens ist eben dann, wenn ich im ersten Gang etwas hochtourig fahre ?!

Habt trotzdem vielen Dank für Eure Antworten. :-))

Guten Morgen ihr Lieben!!

ich hab mal eine Frage, mein Auto hat jetzt 110.000 KM runter, macht es da Sinn das Getriebeöl zu wechseln? Wenn es noch garnicht gewechselt wurden ist?
    Ich habe nämlich zurzeit folgendes Problem, was auch wieder nur ab und zu auftritt!!
    Ich stehe und fahre an und lenke ein, dabei ertönt (nicht oft, eher selten) ein surren, ich versuche es immer aufzunehmen, nur dann wenn es mal ist - vergesse ich es.
    Habe mich jetzt durchs Internet schon durchgesucht, aber wenig darüber bisher gefunden.
    Am Montag muss man Auto eh zur großen Inspektion, dann würde ich das eben gleich mitmachen lassen, falls nötig?!
    Die Servo ist es auf jedenfall nicht.

Vielleicht habt Ihr ähnliches schon mal erlebt?!

Ich hoffe auf ein paar Antworten. :)

LG
    Onlyxyou

hmmm....naja ich werde morgen mal mein Glück versuchen und in ne Werkstatt fahren.
    Vielleicht hat ja jemand Zeit sich das mal genauer anzuschauen.

Habt erstma vielen Dank!!!

Mir ist schon bewusst, dass der Stoßdämpfer ein wichtiges Bestandteil beim Auto ist.
    Aber ich habe einfach bedenken nicht durch n TÜV deswegen zu kommen. :-/

Guten Morgen,

als ich gestern einkaufen war und zufällig der Blick in den Radkasten (hinten fahrerseite) fiel, dachte ich mir Onein was ist da denn wieder los.
    Nächste Woche muss ich zum TÜV und könnt ihr mir sagen, ob ich damit durchkomme?

Oder wie das Teil überhaupt heißt und was für kosten da auf mich zukommen.

Vielen Dank und allen Vätern einen schönen Vatertag!!!

Onlyxyou

Guten Morgen,

also ich habe anscheinend auch ein Problem mit meinem Heckscheibenwischer und zwar ist hinten die Feder rausgebrochen und der Scheibenwischer hat jetzt natürlich kein Druck mehr und hängt da nur so rum.

Meine Frage:

Wir hatten schon versucht Ihn selbst rauszubauen, aber muss man dafür auch die im Kofferraum vorhandene Abdeckung abmachen um daran zu kommen bzw. Ihn abzubekommen, wollte da nichts abbrechen.

Hier habe ich einen gefunden gehabt, mir geht es um das Teil was auf dem Foto ganz rechts zu sehen ist (wo die Feder drin ist)
    Habe einen Audi A3 Sportback Bhj. 2006 - dieser müsste doch dann passen oder?

http://www.ebay.de/itm/1309716112…K%3AMEBIDX%3AIT

Ich danke euch!!

Liebe Grüße
    Onlyxyou

So nun habe ich das Auto abgeholt.
    Die Leute werde immer unhöflicher und ich musste mir anhören "das müssen wir jetzt nicht diskutieren", dabei war meine Frage nur, dass es ja langsam ja nicht mehr normal ist.

Wegen der Temperatur haben die nix feststellen können, wäre alles normal.
    FSI Fahrzeuge müssen angeblich im hohen Drehzahlbereich gefahren werden und die Heizung beim FSI dauert länger, ist eben so...tolle Aussage...

aber wenn uch ne Probefahrt mit nem warmgelaufenen Motor mache, ists ja klar. ...anstatt sie es heute morgen gemacht hätten, wo minus Temperaturen waren, nicht dass ich Samstag extra nochmal dort war um denen das nochmals zu sagen...witzverein...in 2 Wochen steh ich wieder vor der Tür bri denen.
    Hab jetzt nochmal direkt Audi kontakiert...