Beiträge von scottstapp1985
-
-
noch ein paar Bilder
-
Moin Leute,
hab gestern auf der IAA mal ein paar Bilder vom Quattro gemacht.
Ich muss sagen...HAMMER!!! -
da zeichnet sich aber ein ganz klarer favorit ab...
-
Bin sicher kein Spezi. Aber das könnte von diesem aktivkohlefilter kommen. Diese kleine Teil links über dem Motorblock. Glaub bei mir steht "sagen" drauf.
-
Bin gespannt wie sehr sich das Update auswirkt.
Hoffentlich wird das Wetter nicht so doof. -
Juhu! Am 18.10. um 10:30 habe ich einen Termin.
Ich frei mich wie bolle. Ist das zufällig noch jemand dann da? -
wie sieht es bei dem P-Zeor mit dem Verschleiß aus? Ich fahre jährlich um die 30-40tkm und will ungern jeden Sommer nen neuen Satz Reifen kaufen.
Welche Erfahrungswerte hast du da? -
ich hatte mal Toyo Proxess ... die waren laufrichtungsgebunden und sind meiner meinung nach jeder Fuge nachgelaufen.
P-Zero und PSS werd ich mir mal näher betrachten.
Danke! -
Das ist ja echt ein bisschen kurios. Dass der
so was überhaupt anbietet.
Andere Sache.
Kann mir jemand Sommerreifen empfehlen, in 225/18/40 die sich schön ziehen aber auch gut sind?
Meine Hankook s1 evo sind schon ok, aber voll beladen schleift es auf bodenwellen ganz minimal das gummi ab. Ich denke das Problem würde schon mit etwas mehr gezogenen Reifen gelöst.
Tips ? -
Zitat
Ladedruck ist Regulierbar daher gibt es nur einen Leistungsbereich! Ich fahre den A3 bei 0,5bar und 455 PS. bei 1,5bar hat er etwas über 600 PS. Die Leistung fahr ich aber nur wenn man einen 997 Turbo oder einen R8 V10 zeigen muss das Geld nicht alles ist.
LG Chris
Hatte er mal geschrieben.
-
Auch ein herzlich willkommen von mir und Glückwunsch zum Auto!
-
ja gut. Aber bis die 560 NM im Fall des F30 auf unser Niveau fallen, dürfte das doch nen Moment dauern....
-
Gegen den aktuellen 330d F30 dürften wir schon keine Sonne mehr sehen,oder?
Mit seinen 258 PS und 560NM... -
Mein Auto ist ein Mysterium. Ich hab gestern nach den Stein gesucht. Sitz komplett nach vorne und dann komplett nach hinten und nun...wie aus zauberhand ist alles wieder so wie es sein sollte.
Merkwürdig... -
Zitat
Das liegt wohl am Memorystein. Ist ein kleines schwarzes Teil, viereckig und ist in der Sitzschine mit eingelegt
Hast du vielleicht ein Foto mit der regulären Position dieses Steins? Angenommen ich finde den Stein dann müsste ich mal schauen, wo der dann überhaupt wieder eingesetzt wird.
-
Danke Para für den Link, trifft zwar nicht ganz mein Problem, da ich den Sitz ja nach Entriegelung verschieben kann. Ist ja nur, dass der nicht mehr in die ursprüngliche Position geht sondern bis nach hinten fährt.
@earl
auf der Fahrerseite funktioniert alles wunderbar wie bisher.
Vielleicht hat mein alter Herr mit seinen paar kilos Übergewicht was kauputt gemacht... -
Könnte an der jeweiligen Stellung der Lehne liegen,
diese easy-entry funktion müsste es ja auch am Fahrersitz geben,probier es mal dort zum Vergleich.
Also an der Lehne, denke ich , liegt es nicht. Die Position der Lehne hat sich in den letzten 13 Monaten so gut wie nicht verändert.
@ Para:
muss ich den Sitz ausbauen um an den Bowdenzug zu kommen? -
Moin Moin,
ich habe seit gestern (vielleicht auch schon länger aber unbemerkt) das Problem, dass wenn aus meinem 3-türer jemand hinten aus- oder einsteigen will, der Sitz nach vorne geholt wird, der beim wieder zurückziehen nicht mehr in die vorher eingestellte Position arritiert.
Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann?Also
Sitz positioniert in der Mitte der Schiene und arritert
Hebel hoch
Sitz nach vorn
Mitfahrer steigt ein /aus
Sitz nach hinten
und da schon stopt er nicht mehr (in diesem Beispiel) in der Mitte sondern ganz hinten am Ende der Laufschiene
letzter Schritt:
Mitfahrer hinten die Kniescheiben mit der Lehne zerscheppern.Ich hoffe es es nur eine Kleinigkeit, kann mir aber nicht erklären woher das kommt, da ich relativ selten hinten welche sitzen habe.
Danke euch für Hinweise.
-
Na dann: sei herzlich willkommen!
Bei deiner Verbauliste fallen mir spontan 3 Begriffe ein...
Leistung und Kohle und Arbeit
Ließt sich nett, auf Bilder bin ich gespannt!
Also viel Spaß hier!