Sehe ich auch so. Ich fahre die auch in der 225er Variante. Man sagt ihnen nach, sie würden schnell verschleißen. Das habe ich bisher noch nicht festgestellt..
Sommerreifen die Qual der Wahl!
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Ich fahre seid jahren im sommer und winter mit Contis.
Bis jetzt war ich sehr zufrieden damit. -
@Schorle: Welche größe genau fährst du denn?
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Welchen Sommerreifen würdet ihr mir empfehlen?
Benötige Größe: 235/35 R19 91Y
Ich habe mir bisher den Hangkook Ventus S1 evo2 K117 ausgekuckt. Was sagt ihr dazu?
Schau mal hier oder ist dir 225 zu schmal oder passt das dann nicht:
[8P / 8PA] Sommerreifen Hankook Ventus S1 Evo 2 225/35/19 88YGrüße,
quattrofever -
Hab ich schon gesehen, Danke
Leider dürfen die laut ABE nicht auf meine Felgen. http://www.rondell.de/0029-1-11.htm
Und die Traglast von 88 ist zu niedrig für die VA. -
Und bedenke ,daß Du trotz ABE zum TÜV musst.
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Ich persönlich fahr den BF Goodrich G-Force in 235/35 R19 und bin zufrieden , ist nämlich eine Michelin Karkasse drunter.
Der Reifen hat aber eine Laufrichtung , ist von Vorteil wenn der mal auf der Innenseite abläuft kann man diesen auf der Felge drehen lassen und auf der anderen Seite fahren.
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@Schorle: Welche größe genau fährst du denn?
Vorweg: Mein Post weiter oben bezog sich auf dieses allgemeine Zitat:
Hankook ist super, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.Aber du suchst ja nach R19er Reifen...
Wie dem auch sei, ich bin ich eben nur für dich in den Keller und hab fix die Daten abgeschrieben.
Ich fahre genau den hier:
Hankook Ventus V12 EVO in: 225/45 ZR17 94Y -
Aber du suchst ja nach R19er Reifen...
Aber 18 und 19 Zoll kann man trotzdem vergleichen solange es sich um das gleiche Profil und die Breite handelt. -
Und bedenke ,daß Du trotz ABE zum TÜV musst.
Schon erledigt. Die Felgen sind schon vom Vorgänger eingetragen worden.
Denke mal ich werd bei den Hankook S1 Evo2 bleiben. Da hab ich irgendwie das beste Bauchgefühl und darauf sollte man sich ja verlassen können
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wie kann es sein, dass ein Reifen 2 verschiedene EU Lable hat? Gibt es dann tatsächlich Unterschiede ? Traglast und sonstige Bezeichnungen stimmen überein.
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Ich war gestern beim
um mir einen S3 8P anzuschauen. Beim Blick aufs Reifenprofil war ich zunächst irritert - so gut wie keins vorhanden. Später stellte ich dann fest, dass nur die innere Hälfte richtiges Profil hat. Semi-Slicks auf einem Gebrauchtwagen? Genauer gesagt waren es "Syron Streetrace", von denen ich noch nie etwas gehört habe.
Abgesehen davon, dass ich bei einer Probefahrt und den hier derzeit sehr nassen Straßen tierisch aufpassen muss, frage ich mich ernsthaft, was solche Reifen hier zu suchen haben? Ist ein Werksdienstwagen - wahrscheinlich hat er seinen Dienst auf der Nordschleife verrichtet. Für ein reines Sommer- / Schönwetter-Fahrzeug hat der Wagen zu viele KM drauf.
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Das ist ja echt ein bisschen kurios. Dass der
so was überhaupt anbietet.
Andere Sache.
Kann mir jemand Sommerreifen empfehlen, in 225/18/40 die sich schön ziehen aber auch gut sind?
Meine Hankook s1 evo sind schon ok, aber voll beladen schleift es auf bodenwellen ganz minimal das gummi ab. Ich denke das Problem würde schon mit etwas mehr gezogenen Reifen gelöst.
Tips ? -
eigentlich die Toyos, da die naturgemäß sehr schmal ausfallen.
Ansonsten vom Grip etc. kommen derzeit 2 Reifen in Frage: P-Zero , Michelin PSS
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ich hatte mal Toyo Proxess ... die waren laufrichtungsgebunden und sind meiner meinung nach jeder Fuge nachgelaufen.
P-Zero und PSS werd ich mir mal näher betrachten.
Danke! -
Ich war gestern beim
um mir einen S3 8P anzuschauen. Beim Blick aufs Reifenprofil war ich zunächst irritert - so gut wie keins vorhanden. Später stellte ich dann fest, dass nur die innere Hälfte richtiges Profil hat. Semi-Slicks auf einem Gebrauchtwagen? Genauer gesagt waren es "Syron Streetrace", von denen ich noch nie etwas gehört habe.
Abgesehen davon, dass ich bei einer Probefahrt und den hier derzeit sehr nassen Straßen tierisch aufpassen muss, frage ich mich ernsthaft, was solche Reifen hier zu suchen haben? Ist ein Werksdienstwagen - wahrscheinlich hat er seinen Dienst auf der Nordschleife verrichtet. Für ein reines Sommer- / Schönwetter-Fahrzeug hat der Wagen zu viele KM drauf.
Syrion sind die günstigen Reifen von einem Markenhersteller, weiss blos nicht mehr von welchem.
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Syrion sind die günstigen Reifen von einem Markenhersteller, weiss blos nicht mehr von welchem.
Mich irritiert wie gesagt in erster Linie, dass überhaupt Semi-Slicks aufgezogen sind. Wer weiß wie der Wagen bewegt wurde.
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Siehe mein Thread Golf R 7er, P-Zero Trofeos auf der Messe bestückt
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Siehe mein Thread Golf R 7er, P-Zero Trofeos auf der Messe bestückt
Zu Proll-/Präsentationszwecken kann man das ruhig mal machen bzw. wenn jemand ernsthaftere Strecken-Ambitionen hat. Auf einem Serien-S3 8P, der offenbar als Alltagsfahrzeug verwendet wurde, sowohl in optischer als auch technischer Hinsicht eher ungeeignet. Vorne wirkt der Wagen fast schon hochbeinig, weil einfach das Profil als Anhaltspunkt fehlt.
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vor allem, da ein P-Zero/ Michelin PSS den Semis nicht wirklich unterlegen sind und der P-Zero bei Nässe auch den PSS weg bombt.
Ich kann nur sagen der P-Zero ist der absolute Hammer. -
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