Hm...
So mitten in der Woche wirds natürlich schwierig. Samstags ist da grundsätzlich zu?
Hm...
So mitten in der Woche wirds natürlich schwierig. Samstags ist da grundsätzlich zu?
Da wäre ich auch dabei!
Letztes Update:
Habe den A3 heute wiederbekommen.
Buttersanfter Klang. Hätte nie gedacht, das sich der Motor so weich anhören kann.
Nach den ersten Probekilometer kann ich die allgemeinen Beobachtungen bestätigen. Geringerer Verbrauch, mehr Drehmoment.
Die Werkstatt kann ich durchaus empfehlen. Effektiv 3,5 Tage. Wurde jeden Tag telefonisch auf dem Laufenden gehalten. Kettenkasten wurde unaufgefordert gereinigt, die Altteile wurden mir zur Begutachtung gezeigt, MWB´s wurden dokumentiert und sogar eine Benzinsystemspülung (Lambda Otto) wurde durchgeführt.
Wieviele müssten wir denn da zusammentrommeln?
Update 4:
Nochmals mit Audi telfoniert.
Kurz danach die Zusage des AH dass summa summarum 50% aller Kosten übernommen werden.
In Kombination mit ein paar "Zusätzen" (Motorlager werden noch gewechselt und nen Service wird gemacht) bin ich zufrieden. Dienstag geht der A3 in die Werkstatt.
Hier nochmal in aller Deutlichkeit: Das war ein exellenter Kundenservice von Seiten Audi´s. Bei der schnellen und zufriedenstellenden Abwicklung kann man mit Fug und Recht von einem Premiumhersteller sprechen.
Ne... Heute noch nicht dazu gekommen. Werds morgen nachholen. Aber schon mal vielen Dank für die Kontaktdaten.
Wenngleich (Nur die Kosten betrachtet) FFM leider deutlich mehr Aufwand bedeuten würde: 2 Tage Zusatzaufwand + Leihwagen (Den ich hier nicht benötigen würde)
Die Materialpreise sind garnichtmal das was ich seltsam finde.
Eher die Lohnkosten.
z.B. Motor Aus/Einbau : 1100 €
In einen anderen Steuerketten-thread ist ist in einem KV für den gleichen Schritt mit gleicher ET-Nr. ein Preis von rund 800€ angegeben.
Der Wechselvorgang der Steuerkette ist auf meinem KV nahezu doppelt so teuer wie im einzigen Vergleich den ich bisher gefunden habe.
Ich dachte immer das identische Tätigkeiten innerhalb der Audi-Werkstätten auch identische Preise habe???
Wegen NWV: Würde hier eine Sichtprüfung nach dem Tausch Gewissheit bringen?
Update 3:
Mein Serviceberater rief mich an.
Das Kundenzentrum hat sich mit dem Werkstattleiter in Verbindung gesetzt.
Es wird Kulanz gewährt... Wieviel wollte/konnte mir mein Berater noch nicht sagen. Morgen soll ich mehr erfahren.
Anbei mal ein Auszug aus dem KV der Werkstatt....
Die Preise finde ich im Vergleich zu den anderen KV´s die ich hier im Forum gefunden habe ziemlich salzig.
Habt ihr da aktuelle Vergleichswerte?
Sollte ich mir doch mal noch anderstwo ein KV machen lassen?
Wenn mir Kulanz gewährt wurde.... Kann ich den in eine andere Audi-Werkstatt "mitnehmen"?
Spannend Spannend.....
Jepp hier mal mal ein SÜD-NRW´ler.
Wie wäre es mal (Wenn ich meine Steuerkette erledigt habe) mit einer "Gesammeltzumzoranzumnwtfahrt"?
Ha... Update 2:
Die Kundenbetreuung hat auf meine schriftliche Anfrage (siehe erster Post) reagiert. Das ging sehr schnell Respekt hier von meiner Seite.
In einer Mail, bitten sie um Kontaktdaten zum Servicepartner
Ich bin gespannt.
@schorelbubert:
Keine Angst, ich kann die ganze Sache noch recht nüchtern betrachten. Ich werde nirgendwo mit dem Schuh auf den Tisch hauen, aber konsequent und nachhaltig die Kundenbetreuung nerven. Rückgabe geht leider nicht, da Privatverkauf.
Ohne jegliche Begründung.
Der Serviceberater zeigte mir nach Aufnahme des Schadens und Erörterung des Vorgehens einen Ausdruck, auf dem u.A. meine Fahrzeug-Ident.-Nr, die Art des Schadens bzw. die Rep. stand (wörtlich: "Austausch der Steuerkette").
Auf der unteren Seite des Ausdruck waren mehrerer Tabellenfelder mit dem Prozent-Index versehen.
Die Aussage des Berater war: Da dort keine Zahlen in den Feldern stehen gibt es keine Kulanz.
Update:
Kulanz ist in erster Instanz abgelehnt worden.
Da muss ich wohl zum nächsten AH tingeln.
Nach FFM rund 300km.
Falls dort aber eine sorgenfreie Rep. eventuell mit Engagement beim Kulanzantrag möglich ist würde ich das nicht mal ausschließen.
BTW: Ölpumpe mitwechseln?
Hallo zusammen,
scheinbar hat es auch mich erwischt. (Toll so 3 Tage nach dem Kauf)
Was meint ihr?
Video:
[videohttps://vimeo.com/45519628
Nockenradstellung:
und
Und jetzt? Kulanzantrag (Bettelbrief) habe ich per Mail schon mal gestellt.
Moin zusammen,
da ich offensichtlich viel Zeit in Zukunft hier im Forum verbringen werden, will ich die Gelegenheit kurz nutzen um Hallo zu sagen.
Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines A3 8P 3.2, der mir immer noch das Grinsen ins Gesicht zieht, wenn ich aufs Gaspedal drücke.
Ein wenig gedämpft werden meine Emotionen leider durch die Steuerkettenproblematik, die mich ganz offensichtlich auch ereilt hat.
Auf einen regen Informationsaustausch
Simon