1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. Treffen und Clubs

RuhrPottler oder NRW´ler gesucht

  • scottstapp1985
  • 11. Juli 2012 um 09:01
  • scottstapp1985
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    15
    • 11. Juli 2012 um 09:01
    • #1

    Hi Ho,

    jetzt, wo ich auch zur Familie der A3Q-Fahrer gehöer, wollte ich mich mal umhören, wer hier so aus dem Ruhrpott bzw. NRW kommt.

    Vielleicht sind ja treffen zum gemeinsamen Info und Tipaustausch möglich?!

    Freue mich auf Meldungen.

    Beste Grüße

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 11. Juli 2012 um 09:19
    • #2

    Hallo,

    hast Du schon in der Karte geschaut?
    Da findet man schon meist seine Nachbarn...

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • scottstapp1985
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    15
    • 11. Juli 2012 um 09:29
    • #3

    öhm ?(

    also die Karte sehe ich, aber wo kann man denn da jetzt sehen, wer oder ob wo jemand wohnt?

    Ich sehe da nur die normale Karte...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 11. Juli 2012 um 09:31
    • #4

    Da sind Punkte mit Nummern. Wenn Du die Karte größer zoomst werden da immer kleinere Punkte draus. Und wenn du mit der Maus auf den Punkt klickst, öffnet sich ein Pop-Up Menü mit den Profilnamen

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • scottstapp1985
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    15
    • 11. Juli 2012 um 09:35
    • #5

    hmm.dann scheint es am PC auf Arbeit zu liegen. Ich sehe da keine Punkte. Probier ich dann nachher zu Hause aus.

    Ansonsten Para, habe ich gestern nach der 200 km Heimfahrt nen Video des Motors bzgl. Steuerkette gemacht.

    Anfangs dachte ich "was schleift denn da?" Hörte aber, und das müsste man im Video auch hören, nach ner kurzen Zeit auf.

    Keine Ahnung was das war.

    Video lade ich dann auch heute Abend hoch und würde mich über ein Feedback freuen.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 11. Juli 2012 um 09:38
    • #6

    Also das kann sein dass da auf der Arbeit irgendein Plugin fehlt, jaba oder Flash oder sowas.

    Lad das Video mal hoch, dann schauen wir mal.

    Aber BTT, in Deiner Ecke sollte es einige Leute geben.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 11. Juli 2012 um 23:10
    • #7

    Vermutlich kannst Du dem Link zwar folgen, bist aber nicht über die Domain angemeldet. Para's Link ging über a3quattro.de. Wenn Du z.B. normalerweise über a3q.de angemeldet bist, kanns sein, dass die Anmeldung bei a3quattro.de nicht da ist - dann bist Du einfach nicht angemeldet. ;)

    Such mal die Mitgliederkarte im Menü ganz oben. Da heißt es schlicht "Karte". Damit solltest Du genug Leute in NRW finden können. Einfach reinscrollen. ;)

    Nachteil an der Karte: Es sind auch inaktive Mitglieder drauf. Die tragen sich ja nicht gleich auf, wenn sie nicht mehr schreiben...

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Eike883
    Nervensäge
    Beiträge
    769
    Bilder
    42
    • 12. Juli 2012 um 08:03
    • #8

    Moin, gibt genug 3,2ler in NRW und bei dir in der Umgebung. Ich zum Beispiel. :tanz:

    Hab's bisher aber auch noch nicht geschafft, mich mit jemandem zu treffen. :walklike:

    • Zitieren
  • scottstapp1985
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    15
    • 12. Juli 2012 um 08:37
    • #9

    Gestern Abend habe ich mir die Karte mal kurz angesehen. Da fiel mir dann auch auf, dass viele von den angezeigten Leuten meist nur für 1-2 Beiträge aktiv waren. Ob die dann sonderlich aktiv sind...?

    Eike883 bist du denn immer so beschäftigt, dass da noch nie was zustande gekommen ist oder lag das nur an "ungünstigen Zufällen", dass sich nichts ergab?

    • Zitieren
  • DonSimon
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    121
    Bilder
    4
    • 12. Juli 2012 um 08:46
    • #10

    Jepp hier mal mal ein SÜD-NRW´ler.

    Wie wäre es mal (Wenn ich meine Steuerkette erledigt habe) mit einer "Gesammeltzumzoranzumnwtfahrt"?

    • Zitieren
  • scottstapp1985
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    15
    • 12. Juli 2012 um 09:19
    • #11

    hört sich gut an DonSimon.

    Hab darüber auch schon ne Menge gelesen. und fänd es recht sinnvoll. Nicht, dass mir die Leistung nicht ausreichen würde...aber so nen bisschen Optimierung fürs DSG kann ja nicht schaden.

    Vorher will ich aber noch diese DSG-Spülung nach Tim Eckart machen und alle anderen Flüssigkeiten wie Haldex, Winkelgetriebe, Kühlmittel und Hinterachsdifferential machen.

    Bei den Preisen und verschiedenen Leistungen Zoran´s bin ich irgendwie nicht ganz hintergestiegen.

    Wo aus NRW kommst du denn her?

    • Zitieren
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 12. Juli 2012 um 10:56
    • #12
    Zitat von scottstapp1985

    Vorher will ich aber noch diese DSG-Spülung nach Tim Eckart machen und alle anderen Flüssigkeiten wie Haldex, Winkelgetriebe, Kühlmittel und Hinterachsdifferential machen.

    Bei den Preisen und verschiedenen Leistungen Zoran´s bin ich irgendwie nicht ganz hintergestiegen.

    Die DSG-Spülung kannst Du Dir getrost sparen. Wollte das auch machen lassen und habe mich direkt informiert. Die Tim Eckart-Partner haben z. T. auch DSG-Adapter, aber es wird nicht mehr abgelassen oder gespült als bei Audi selbst. Optimal wäre eine Werkstatt, die den Wagen in Schräglage versetzt und das DSG-Öl dann fast vollständig ablaufen lässt. Aber eine solche habe ich bisher nicht gefunden.

    Die Zoran-Kur ist ganz einfach erklärt: 500 € für NWT sprich "Motoroptimierung" + 250 € für die DSG-Optimierung. Inklusive wären auch Späße wie 102-Oktan-Abstimmung (ARAL Ultimate) oder das Deaktivieren des Zwangshochschaltens, wenn man das möchte.

    Ich finde es unglaublich, wie schlecht das DSG ab Werk abgestimmt war. Erst nach Zoran macht es richtig Spaß.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    • Zitieren
  • Racelight
    Anfänger
    Beiträge
    31
    • 12. Juli 2012 um 11:17
    • #13

    Bin auch im Sauerland zuhause! :)

    • Zitieren
  • scottstapp1985
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    15
    • 12. Juli 2012 um 14:37
    • #14

    Revenost

    Danke für den Hinweis. Du findest also, diese Spülung macht keinen Sinn?!

    Für 750€ bin ich bei Zoran also dabei,ja? Die 102 Oktan-Abstimmung brauch ich nich.Hab doch keinen Bock ständig für teuer Geld zu tanken. Da reicht mir die 98-Oktan Abstimmung aus.

    Racelight

    Na dann...einen Gruß ins Sauerland.

    Noch wer hier aus der Nähe zwecks Ideenaustausch und treffen?

    Einmal editiert, zuletzt von scottstapp1985 (12. Juli 2012 um 14:39)

    • Zitieren
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 12. Juli 2012 um 15:31
    • #15
    Zitat von scottstapp1985

    Danke für den Hinweis. Du findest also, diese Spülung macht keinen Sinn?!

    Für 750€ bin ich bei Zoran also dabei,ja? Die 102 Oktan-Abstimmung brauch ich nich.Hab doch keinen Bock ständig für teuer Geld zu tanken. Da reicht mir die 98-Oktan Abstimmung aus.

    Spülung bringt nix, leider. Sonst hätte ich sie schon längst gemacht. DSG-Ölwechsel ist dennoch sehr empfehlenswert, danach schaltet es sich viel "weicher" (habe schon nach 30.000 km gewechselt statt 60.000, ist auch sinnvoll.

    102 Oktan ist auch ok. Zumindest ARAL Ultimate 102 kostet hier genauso viel wie Super plus. Shell V-Power kannst Du natürlich total vergessen, vollkommen überteuert.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    • Zitieren
  • Eike883
    Nervensäge
    Beiträge
    769
    Bilder
    42
    • 12. Juli 2012 um 21:59
    • #16

    scottstapp1985:
    eigentlich beides. Ich bin Verbundstudent und voll berufstätig. Da ist Freizeit Mangelware. Aber ehrlich gesagt, hat sich die Gelegenheit und die Notwendigkeit bisher noch nicht wirklich geboten, um mal eine kleines Treffen, für einen Meinungsaustausch oder auch nur ein kühles Bierchen geboten. Lässt sich aber mal einrichten, wen Intresse besteht.

    Für einen Sammeltermin bei Zoran bin ich sofort zu haben. Nur müsste ich einige Zeit vorher das einplanen, wegen Urlaub nehmen und den techn. Vorbereitungen.

    Grüße Eike

    • Zitieren
  • scottstapp1985
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    15
    • 13. Juli 2012 um 09:15
    • #17

    Student und berufstätig...Respekt. Ich habe auch studiert und weiß daher, wie aufwendig das werden kann. Dann aber noch nen Fulltime-Job "nebenbei" zu machen erfordert echt ne Menge Zeit und Willenskraft.

    Also ich bin da auch gern für Treffen fast jeglicher Art offen. Hab ja daher überhaupt das Thema angeschnitten.

    Ich hab gesehen du hast deinen Dicken schon auf Gas umgerüstet. Lässt sich die Optimierung von Zoran da problemlos machen?

    Und wenn ja, ist es egal ob erst zoran, dann Gasumbau oder andersherum?

    Was hattest du damals für deinen Umbau in Paderborn bezahlt?

    • Zitieren
  • Eike883
    Nervensäge
    Beiträge
    769
    Bilder
    42
    • 13. Juli 2012 um 14:51
    • #18

    Hey scottstapp1985,

    das Studium ist nen hartes Brot, das stimmt. Ist auch schon mein Zweites. Aber egal, das haben andere auch geschafft :) Nächstes Jahr um diese Zeit will ich fertig sein und hab den Master of Disaster hinter mir.

    Du findest unter folgendem Thread meinen Gasumbau, hab den heute nochmals aktualisiert. Da steht auch was zu NWT und Gasumbau. klick

    Hatte Zoran mal gefragt, was besser ist, erst Optimierung oder erst Umbauen. Er rat mir zum Optimieren. Hab's aber dann nicht gemacht, da Sprittkosten im Monat von über 500,-€ eher ein Argument zum Umbau war. :thumbdown: Wenn es bei dir geht, zuerst optimieren zu lassen, dann mach das.

    Ich kann die Mannschaft in Paderborn uneingeschränkt weiterempfehlen. Habe den Tip hier auch aus dem Forum bekommen. Für den Umbau solltest du bei der neuesten Anlage von Prins als Verdamper (VSI-2) knapp 3000,- kalkulieren. Dazu kommt nochmal eine neue Batterie ca. 150,-€ für ne gute Moll und die Eintragung in den Fahrzeugschein von kapp 15,-€. Ich bereue den Schritt nach kanpp 7.000km bisher noch nicht. Meinen Verbrauch siehst du in meiner Signatur. Und meine Sprittkosten konnte ich auf die Hälfte reduzieren.

    Habe aber nur umbauen lassen, da der Dicke nen Hammer Auto ist, ich viel Kilometer schruppe, den Wagen noch lange fahren möchte und er nachher nen Saisonkennzeichen bekommen soll.

    Grüße

    • Zitieren
  • scottstapp1985
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    15
    • 13. Juli 2012 um 15:52
    • #19

    Ich hatte mich auch schon nach nem Gasumbau umgeschaut und mir da ne Vialle anbieten lassen.

    Die lag mit gleich großem Tank in der Mulde auch bei 3050€. Ich habe das Auto zwar noch keine Woche, bin aber bisher so begeistert, dass ich es auch sinnvoll finde in den Gasumbau zu investieren. Über Bekanntschaft könnte ich ne KME Diego für 1700€ bekommen, bin mir aber nicht sicher wie gut KME ist. Von Vialle hab ich bisher nur Gutes gehört.

    Was studierst du denn?

    • Zitieren
  • Audifahrer-NRW
    Schüler
    Beiträge
    64
    Bilder
    1
    • 16. Juli 2012 um 17:00
    • #20

    Hallo, hier ist auch noch ein NRWler aus dem Kreis NE der auch ab und an in sienr alten Heimat (Ruhrgebeit) unterwegs ist und an einem kleinen Treffen vor allem wenn das Wetter es hergibt interessiert ist. Bin wohl auch einer von denen die registriert sind aber das Forum an sich meist nur passiv nutzen.
    Gruß Frank

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum