Beiträge von zippel

Würde mich am 14.05.2010 anschliessen und mit nach Durlangen kommen. Wie schon in diesem Link beschrieben, geht es um ein Tuning eines 2,0TFSI, Motorkennbuchstabe AXX. :thumbup: und nach Durlangen sidn es ja auch nur 170km, dachte es wären mehr 8o

Gruss

Hallo zusammen,

ich wollte mir ein Chiptuning von Zoran in meinem A3 2.0TFSI BJ03/2005 verpassen lassen und wollte vorab ein paar Sachen erfragen :D
    Hoffe ich darf den Thread in eurem 3,2 Bereich erstellen :vain:

Ist ein Treffen im Rhein Neckar Raum möglich? Also in Ludwigshafen/Mannheim/Heidelberg? Wenn ja, wären noch andere hier aus dem Forum an einem Termin interessiert, wird dann evtl. billiger 8o

Was würde ein Tuning an meinem Motor bringen? Wieviel mehr PS/nm? Spritersparnis? Laufruhe? Gibt es im RheinNeckarraum einen Leistungsmaßstand für Quattros? Wenn ja, wo und was kostet so ein Test? Nicht das ich ihm nicht traue, aber ich glaube mein A3 hat
    an Leitung verloren.... Das SUV wurde schon getauscht und der Turbo ist wieder viel besser zu spüren :) Aber irgendwie hab ich mich
    wahrscheinlich schon an meine 200PS gewöhnt :love: Also Leistungsstand wurde mich vor dem Tuning mehr interessieren als danach.......
    evtl ist ja noch was defekt. :cursing: Die Mehrleistung danach merke ich ja dann sofort, hab schon 70000km mit meinem Wagen runter :thumbup:

Ach ja, warum Zoran? Ganz einfach, weil mir Para ihn mir im ICQ Chat wärmstens empfohlen hat und seine Seite einen sehr guten Eindruck macht :sehrgut:

Grüße und danke vorab
    Daniel

Hallo Zusammen,

meine erste Inspektion steht ins Haus und da wollte ich mal nachfragen, ob es möglich ist, die Audi hill hold assist Funktion nachzurüsten?

Beschreibung laut Audi:
    Audi hill hold assist
    nach längerer Betätigung der Fußbremse im Stillstand bleibt der aufgebaute Bremsdruck nach dem Lösen der Fußbremse einen kurzen Moment erhalten; durch diesen automatischen Bremseingriff erleichtert Ihnen das System bergauf ein rückrollfreies, komfortables Anfahren an Steigungen

kostet 100Ö im konfigurator und ich denke mal, dass es ein reines softwarefeature ist.

Greetz o--o

ich denke Nr. 3 ist mein Favorit:

3
    Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu
    Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden

das nervt nicht gleich total arg beim losfahren aber ohne geht es dann auch net !!

greetz
    o--o

wird wahrscheinlich der gegenkontakt in der anschallbuchse sein !!

glaub mir, das ding nervt ohne ende !!! beim arbeitskollegen im peugeot ist das besser geregelt, da ist es ein ansteigendes klingeln, aber im audi ist das ein gleichbleibendes, ab der ersten sek., nervendes bimmeln....!!! ein klaresno go !!!

o--o

hallo,

kann man dieses bimmeln, wenn man sich net anschallt, irgendwie abschalten lassen? Das macht mich morgens immer ganz wild. Ich hab in der Tiefgarage einen platz ganz vorne bei der Ausfahrt. Ich zieh immer den seilzug zum öffnen, laufe 15 meter zum auto, steig ein und fahre zuegig aus der garage damit das tor nicht auf meinem dach landet, aber das bimmeln beim losfahrern macht mich total wild!!! wenn ich dann draussen stehe schnall ich mich an :D !! also würde mir die rote lampe im km/h bereicht reichen !! kann das der :) ausschalten oder kann ich das sogar selbst?

danke
    o--o

Hi, wollte mal parallel zum 3,2 verbrauchsthread einen 2,0tfsi und fsi thread starten...!

was ist euer Verbrauch bei Stadt, Land und Autobahnfahrten?

Habe mein Auto seit ca. einer Woche und muss sagen, dass man de tfsi um die 8 ltr und auch um die 14ltr bewegen kann !! o--o
    Habe tägl. 10 km in die Arbeit (Stadt, Autobahn) und komme da auf 11 Ltr.!!! Immer wenn er warm ist, muss ich ihn abstellen ;D

ich habe montag einen dsg TFSI probegefahren und hab mich dann für ein quattro schaltgetriebe entschieden..!! den TFSI find ich mit frontantrieb einfach nur uebermotorisiert.habe nur kurz draufgetreten und das rad drehte sofort durch. Hat der nicht serienmässig asp ? naja, jetzt gibt es morgen ein quattro, hoffentlich hat der händler den Brief endlich aus Ingoldstadt bekommen!!! bin auch ein quattro schon probe gefahren und war da mehr begeistert. deshalb gibt es jetzt einen Jahreswagen Audi quattro TFSI !!!

greetz