Beiträge von cupra

Im Leon ist auch schon der 184 PS diesel bestellbar, was bei Audi ja erst ab April der Fall sein wird! :(

Bestellen kannst ihn schon lange, aber der Witz ist das er auch erst ab Mai 2013 im leon verbaut und produziert wird. Also kein deut schneller als beim A3. Das Einzige was der leon dem A3 wirklich vor hatte war das LED-Licht und das auch nur ein paar Monate, denn einem kann man sich inzwischen sicher sein, dass das LED-Licht ab dem Modelljahreswechsel auch beim A3 zu haben ist, also ab Ende Mai

Vielleicht etwas ganz skurriles.....könnte es der Aufkleber sein der innen auf dem Metall aufklebt und aussagt zu welchem Auto das gehört? Ich weiß nämlich, dass bei meinem Seat Leon Cupra auch so ein riesen Teil unter dem Dach klebt. Und so ein Aufkleber kann vielleicht Wärme auf langer Fahrt mehr speichern als das restliche Dach außenrum....wie gesagt, eine eher skurrile Idee ;)

Hat jemand schon eine Info wann es für den "normalen" A3 die LED-Scheinwerfer lieferbar sind? Für den S3 sollen diese ja sofort bestellbar sein und nur beim A3 hält man sich noch mit genaueren Angaben bedeckt....

Gewicht:

Audi A3: 1363 kg
    GolfVII: 1385 kg

Am Gewicht liegt es wohl nicht.

Sind das die Daten die im Heft stehen? Wenn ja, vergiss sie. Die übernehmen die Daten aus dem Fahrzeugschein und da ist weder der Tank voll, noch ein Fahrer drin, noch die Sonderausstattung beachtet.

Wasserstoff ist kein fossiler Brennstoff.

Davon abgesehn, ich arbeite in der Forschungs- und Entwicklungsindustrie und eines habe ich dort schon festgestellt, dass was sich große Mengen der Leute von einem Elektroauto erhoffen, wird wohl die nächsten 30-50 Jahre nicht passieren....höchstens es passiert ein brutales Wunder. Die Zukunft liegt für meine Begriffe im Wasserstoff. Brennstoffzellen sind von der Entwicklung immer weiter und werden auch immer weiter entwickelt einzig das Tankstellennetz fehlt um flächendeckend mehr Brennstoffzellenautos auf den Markt zu bringen. Und natürlich die Herstellung des Wasserstoffes, aber diesen kann man mit regenerativer Energie herstellen und kann gleichzeitig auch noch ein Energiespeicher für Strom genutzt werden. Wie immer happerts aber wieder mal an der Umsetzung. Zu viele Wasserköpfe, zu viel Bürokratie, zu viel "das kostet ja geld" :rolleyes:

Ich habe diesen "Soundmist" in meinem Leon Cupra drin. Also jetzt keinen Soundgenerator, aber einer der den Sound etwas in den Innenraum überträgt. Die letzten 3 Jahre hat es mich nicht gestört. Es läßt mich eher des öfteren das Radio abschalten ;)

Den Trend gibts nicht mehr nur bei den Premiumherstellern, sogar die kleineren fangen damit schon an. Begründet wird dies dann immer, dass die leute grau, Schwarz, Silber weiß bevorzugen würden. (originalaussage eines Audimitarbeiters) Bloß wenn man nichts mehr anderes anbietet können die auch nicht anderes bevorzugen. Bei der Innenaustattung ist es ja ähnlich. Meist gibts da ja auch nur noch dunkel, dunkel, dunkel. Und warum ein sportliches Auto eh innen immer Schwarz sein muss, sohar der Dachhimmel ist mir eh unbegreiflich. der Geschmack wird einem aufgezwungen. Und bitte jetzt nicht sagen, man könnte ja Sonderfarben für 2500 € kaufen und ein Exklusiv-Paket für 5000 € um die Faben zu bekommen die man gerne hätte. Das ist für mich Abzocke!

Das wirkt mir im hellen zu Orange. Gefällt mir nicht von der Helligkeit.
    Ansonsten gibts nur die seit Jahren üblichen schwarz, weiss, silber. Und das blau find ich jetzt auch nicht so der Bringer hinsichtlich ich dann 2 Blaue hätte :(
    Vielleicht doch braun? Aber da wirkt er mir net sportlich mit dem S-Line Paket. Eher wie ein gediegener unauffälliger Geschäftswagen.

Hmmm,,,,echt schweer...

Ok. Ja, die Farben sind so ne Sache für sich bei Audi. Ich habe letztens mit einem von Audi gesprochen. Der sagte dann, dass kräftige Farben wie sie z.B. bei den Konzeptfahrzeugen beim Q3 gezeigt worden sind (Rot, gelb, blau), einfach nicht genug gekauft werden, als das sich das lohnt diese im Segment zu haben. Die Leute wollen gedeckte Farben, ala Grau, Hellgrau, dunkelgrau, schwarz, schwarz und nochmal schwarz. Die anderen kauft keiner. Wenn man so eine helle und andere Farbe haben möchte soll man eine Sonderfarbe für 2600 € kaufen :rolleyes:
    Ich finde die ausrede einfach billig. Wenn sie solche Farben wie dieses RS-Blau, das kräftige Rot, das Gelb vom Q3 Konzepten oder auch mal ein knalliges Grün nicht anbieten, bestellt das auch keiner.

Mein Vater wird sich wohl ende des Jahres den A3 Sportback ziemlich sicher in Shirazrot kaufen. (Sieht in wirklichkeit viel besser aus als im Konfigurator)