Ich werd von dem Tag auf jeden Fall einen Bericht mit Bildern und Videos machen, sowie meine Erfahrungen zum neuen A3

Para`s neuer Audi A3 Typ 8V
-
-
Um das mal aktuell zu halten
Die Händlerpräsentation war Klasse....
Danke an das Autohaus Klein in FrankfurtDetails Audi A3 bei der Audi Händlerpräsentation Frankfurt/Messe am 14.8.2012
Nachdem ich dann nun den A3 2.0 TDI ein Wochenende zum Test hatte
Testbericht Audi A3 2.0 TDI (8V) , von Paraund eine Woche später dann den 1.8 TFSI
Testbericht Audi A3 1.8 TFSI S-Tronic (Typ 8V), von Paraist meine Entscheidung zu Gunsten des 2.0 TDI ausgefallen.
Der quattro soll ab KW42 bestellbar sein, dann sehen wir mal weiterFreu mich schon
-
2.0 TDI Quattro ist im Konfigurator Para!
-
So, ich hab dann heute mal bestellt
A3 2.0 TDI quattro Handschalter, Misanorot
-
Ich gehe davon aus, dass es der mit 150 PS dann ist oder? Mein vater wird den 184er als Sportback mit S-Tronic und Quattro in Shirazrot bestellen wenn er bestellbar ist
-
Ich denke die Entscheidung ist richtig mit dem TDI. Mich hat bisher von den Benzinern bisher nur der 180 PS´ler mit HS überzeugt. Mal sehen ob da noch was vernünftiges in Richtung 2.0 TFSI nachkommt.
Die Farbe ist wie immer Geschmackssache - meiner Meinung nach in das Brillantrot das schönere Rot, da dass Misanorot je nach Sonneneinfall etwas Orange wirkt und mir die Farbe vor allem am A1 nicht gefällt. Aber Du hast Dir ja wirklich einige Gedanken zur Farbe gemacht, also viel Freude, evtl. kommt dass Misanorot auf dem A3 auch etwas anders als auf dem A1 da größer.
Schreib doch noch was zu der restlichen Ausstattung. Wann ist denn mit Auslieferung zu rechnen? -
Glückwunsch, stell doch nochmal deine Konfig hier rein bitte.
-
Glückwunsch, stell doch nochmal deine Konfig hier rein bitte.
Hat er doch
Diesel, Handschalter, Quattro in Rot! Wir kennen doch alle Para, mehr kommt da nicht rein
@Para
Glückwunsch, wann soll er denn kommen? Aber sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt
Gruß Scoty81
-
Glückwunsch auch von mir, dann beginnt ja bald eine neue Ära bei dir.
-
Dankeschön
Ja, die Heizölverbrenner-Ära beginnt
Wegen Liefertermin muss man noch was warten. Der wurde heut ins System eingebucht, und es dauert wohl noch etwas bis in der Logistik die Teile abgefragt sind und deren Verfügbarkeit.
Vielleicht gibts Morgen schon ne Info. -
Dann sag uns doch endlich mal was genau du bestellt hast
Ungefähre Lieferaussage sollte der Händler machen können, den Rest kannst du aktuell eh noch nicht sagen da er erst in die Schauglaswoche kommt und da kann Audi immer was ändern.Kannst ja mal dann sagen wann Bautermin ist, dann schau ich das er anständig gebaut wird!
Gruß Scoty81
-
Weiter oben hast du noch gesag es ist egel Björn...;)
-
Hehehe Klasse Para
Gratuliere
Bis auf HS finde ich es gutGruß
Thom -
Weiter oben hast du noch gesag es ist egel Björn...;)
Egal?
-
-
Ich finde bei mir kein egal! Würd mich schon interessieren, aber scheinbar will er das wohl nicht preisgeben!
-
Liefertermin heute Morgen war KW50.
Heute Abend war es schon Mitte November.
Jetzt wollte ich mal schauen ob da noch was geht in Richtung früherer Termin. Alle benötigten Teile wären derzeit lieferbar.
Allerdings überlege ich noch mit dem Vorverlegen, da wohl kurz vor KW50 eine Modellpflege kommt, wie das jedes Jahr ist. Das sollte man mitnehmen. -
würde ich auch abwarten, sonst ärgerste Dich im nachhinein
-
KW 50 wäre ja die Woche vor Wiehnachten. Eigentlich gar nicht blöd, da kannste gleich den Weihnachtsbesuch mit der Autoabholung verbinden.
Allerdings ist da auch nen Nachteil: Wenn Du noch ein paar Kilometer zum einfahren verdaddeln wolltest, ist es da natürlich schon recht spät im Jahr. So gesehen wäre es früher natürlich schöner.
Aber den Modellpflegetermin würde ich auch noch mitnehmen. Du weißt ja, das ich an meinem A3 nie ein Problem mit der Windschutzscheibe hatte. Du mußtest die wechseln lassen. Solch lästige Kleinigkeiten sind zwar kein grosses Problem, die kann man ja schnell austauschen lassen. Aber das Auto muß ja nicht öfter in die Werkstatt als nötig. Irgendwas kommt ja sowieso, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du früher oder später eh was auf Garantie austauschen lassen mußt. -
Ich hab ja eh ab 17.12.12 wieder meine 5 Wochen Urlaub. Da fahr ich dann halt mal Hubschrauberfliegen nach Bückeburg
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!