Das werde ich wohl. Besten Dank und Grüsse in meine alte Heimat Hannover
Beiträge von booky
-
-
Ich werde mir das Addional Super-Light 5w40 bestellen.
Scheint echt ein gutes Öl zu sein. -
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Ich werde mich mal durch den Thread lesen.
Ich fahre bei schlechtem Wetter in der Woche viel Kurzstrecke.
An den Wochenenden auch gerne mal ein paar Pässe in den Bergen.
1x monatlich 1400km BAB bei recht hohen Reisegeschwindigkeiten. -
Könnt ihr mir einen Tip geben, welche Sorte und Marke für den 2.0TFSI empfehlenswert ist?
Es sollte bitte kein LL-Öl sein, da die Umstellung auf Festintervall erfolgte. -
Das dachte ich mir ehrlich gesagt auch so. Gerne würde ich ihn mindestens noch 5 Jahre fahren. Bei bester Pflege versteht sich.
Dann sollte ich mich informieren, wo ich eine freie Werkstatt in Deutschland finde, die eine hohe Kundenzufriedenheit geniest. -
Ich hoffe das einfach mal.
-
Es ist so, dass er heute 8 Jahre alt geworden ist und ich eine Occasionsgarantie habe. Diese läuft jetzt 12 Monate, kann aber nach Ablauf um nochmals 24 Monate verlängert werden. Mir ist klar, dass da nicht mehr viel mit Kulanz zu machen ist, falls es mal zu einem Defekt kommt. In erster Linie geht es mir um den Wiederverkaufswert. Oder lohnt sich bei dem Fahrzeug keine Scheckheftpflege mehr? Er hat auch erst 65tkm weg und sieht top gepflegt aus.
-
Hallo liebe Leute,
es ist nun endlich soweit gewesen und ich habe mir einen A3 8PA zugelegt. Es ist aus Vernunftsgründen kein 3.2 VR6 geworden, sondern "nur" ein 2.0 TFSI.
Das Fahrzeug habe ich in der Schweiz gekauft, wo ich auch lebe und das Auto bewege. Er ist immer beim Audiservice gewesen. Das möchte ich natürlich weiterhin so machen.
Jetzt ist es aber so, dass in der CH die Services bei Audi mindesten 50% mehr kosten. Da ich sehr grenznah wohne, würde ich meine zukünftigen Services in Deutschland machen.
Kann mir jemand von euch sagen, ob es bei einem Garantiefall, oder ähnlichem zu Problemen kommen kann, wenn die bei Audi - Schweiz sehen, dass ich meine Services in Deutschland gemacht habe?
Mir war so, als wenn man das Fahrzeug europaweit warten lassen kann. Da die Schweiz aber nicht so wirklich zu Europa gehört, bitte ich euch um Rat.
MfG
booky -
Das Thema würde ich auch gerne mal wieder aus der Versenkung holen, da ich auch daran interessiert bin. Waren die Schweizer jetzt schon bei Zoran, oder noch nicht?
-
Danke für den Tip, aber das wusste ich schon
-
So habe ich mir das noch gar nicht gedacht. Es kann schon möglich sein, dass die Fahrzeuge durch die geringe Laufleistung, aber einem doch recht hohem Alter, in kürzeren Intervallen ihr Öl bekommen haben. Keine Frage, der Motor ist super - einer ordentlichen Pflege und Wartung vorausgesetzt.
Ich werde definitiv weiter dran bleiben, auch wenn es noch einen Monat länger dauert bis ich etwas passendes gefunden habe. -
Das Schlimme ist ja, dass ich jetzt schon weiss welcher Motor mir besser gefällt
Den TFSI hatte ich schon in einem VW, aber an 6 Zylindern kommt eben nichts ran.
Ich werde noch nicht aufgeben und weiter suchen. Das wäre echt nett von dir, wenn du dir die Zeit nehmen würdest, um die Messwertblöcke auszulesen.
Ich würde mich dann per PM melden, wenn es soweit ist. Aber das Ganze dauert sicher noch eine Weile. Ich habe schon einige Händler per Mail angeschrieben und warte noch auf Antwort.
Teilweise habe ich direkt gefragt habe, ob bereits die Steuerkette gewechselt wurde. Auf Garantieabdeckung/ Kulanz von Audi bin ich ebenfalls eingegangen.
Ich bin gespannt, was die Händler mir dazu sagen können -
Das hört sich aber nicht gut an. Es ist echt schwierig hier in CH einen passenden Gebrauchten zu finden.
Ich bin echt schon am überlegen, ob ich das mit dem 3.2 lasse und mir einen TFSI mit wenig Kilometern hole
Ist echt schade -
Danke sehr!
Das bestärkt mich in meiner Annahme, dass ich mich hier im Forum, doch sehr gut informiert habe und die richtigen Entscheidungen bei Kauf des Fahrzeugs treffen werde.Paramedic_LU, würde es dir etwas ausmachen, wenn ich dich bei speziellen Fragen per PM kontaktiere(Sofern du Zeit hast :>)?
-
Wie schaut es mittlerweile mit der Kulanz von Audi aus? Sollte man einen Gebrauchten 2004er von privat, ohne Garantie kaufen?
Sofern augenscheinlich und akustisch das Problem auftritt, würde ich versuchen den Wagen um die Reparaturkosten von ca. 5000chf zu drücken.
Wie gross ist die Chance, dass ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe? Gibt es da neue Infos von Audifahrern mit gleichen Baujahren? -
Mich würde interessieren, was dabei nun rausgekommen ist. Der Thread ist ja nicht mehr ganz so neu, jedoch würde es mich einfach interessieren.
Eine Frage an die A3 Fahrer aus der Schweiz. Könnt ihr mir eine kompetente Autowerkstatt in der Schweiz empfehlen? Falls ich das selbe Problem bekomme, wäre sowas schon gut zu wissen.
-
Hallo Community,
ich bin der booky, 28 Jahre jung und lebe, sowie arbeite in der schönen Schweiz, als Softwarentwickler.
Ich lese hier schon lange mit. Da ein baldiger Autokauf ansteht, wolle ich mich doch einmal registrieren, um euren fachkundigen Rat in Anspruch nehmen zu können.
Auf eine gute Zeit!
Beste Grüsse aus der Schweiz
booky