Hallo, vorhin ist es auch im dritten Gang passiert, ich habe gemerkt das es nur bei Teillast so ist. Also ich hatte den dritten Gang drin, beschleunigt auf ca. 60 kmh und Gas losgelassen, dann wollte ich kurz vor Parkplatzausfahrt in den ersten Gang wechseln. Beim auskuppeln gab es wieder einen Ruck als ob mir hinten jemand reinfährt, und ein krachen von vorne.
Beiträge von Tan90
-
-
Wenn ein ZMS defekt ist, sind die Symptome nicht ein klackern im Leerlauf? Welche man auch am Pedal spürt? Und das klackern geht dann weg sobald man die Kupplung tritt. Unruhiger Leerlauf im Stand und starkes Motor schütteln. So kenn ich die Symptome eines defekten ZMS. Habe ich alles nicht. Solangsam geht mir mein TT auf die nerven
-
Hallo, sorry ich schreibe in dem A3 8P Forum obwohl ich einen TT 8N besitze. Ich habe LEIDER mal wieder ein Problem mit meinem Audi TT 8N 3.2, Baujahr 2004, Schaltgetriebe, Laufleistung 131.000km. Ich weis nicht genau wie ich es erklären soll aber ich versuchs mal. Also erstmal die Gänge sind ganz leicht zu schalten, nicht schwergängig. Ich trete die Kupplung, schalte in den ersten Gang und fahre los, wenn ich zwischen 1500-2000 Umdrehungen in den zweiten Gang schalten möchte und die Kupplung trete kracht es vorne ganz laut und das Auto stottert also z.B. so als ob man den Wagen im Gang lässt und den Motor abwürgen lässt. ABER Wenn ich den ersten Gang hochdrehe bis 3000 Umdrehungen und dann die Kupplung trete, geht alles ganz normal.
Zudem habe ich noch ein Knackgeräusch wenn ich die Kupplung kommen lasse, genau wo der Schleifpunkt ist.Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.
mfg
-
Ok mache ich mal morgen früh. Lüfter gehen bei mir immer laut Klimacode bei 95,96 Grad an, Stufe 1. Regeln dann runter bis ca. 88-90 Grad.
schönen Abend noch
-
Also im kalten Zustand habe ich Klackergeräusche, im warmen läuft der gut ohne Geräusche. Hatte hier auch mal ein video hochgeladen. Die kettenwerte sind eigentlich -3 und -4, wenn ich nachdem fahren sofort MWB 208+209 ablese ist es -3 und -5. Festintervall 5w40 seit 30.000km, Vorbesitzer hatte zwar 5w30 drin aber auch ab 60.000km immer im Festintervall betrieben. Im Moment habe ich 130.000km drauf. Ich hatte davor den [lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] getestet, ab 1200 Umdrehungen bis Begrenzer hochgejagt, daher die hohe Kühlwassertemperatur. Laut klimacode ging es aber nur bis maximal 97 Grad, dann sind die Lüfter auf Stufe 1 angegangen. Ölschleim am Öldeckel habe ich nicht, auch die Ablagerungen halten sich in grenzen meiner Meinung nach https://www.dropbox.com/s/vt97wnx2kzmn…3%2008%2048.png
Dann lese ich mal noch die MWB 90/91 ab und machen den [lexicon]LMM[/lexicon] Test am besten? -
Hi vielen Dank, ich habe hier mal einige MWB ausgelesen, ist zwar kein VCDS aber reicht denke ich oder ? Kannst du mir dazu was sagen ?
https://www.dropbox.com/s/hh31ieo82ox2…5%2006%2028.jpg
https://www.dropbox.com/s/e1agvifzroo9…5%2006%2037.jpg
https://www.dropbox.com/s/10clh3m1xa2d…5%2006%2046.jpg
https://www.dropbox.com/s/8k19gbmb89sd…5%2006%2058.jpg
https://www.dropbox.com/s/8f2ce52re8l6…5%2007%2004.jpg
MfG
-
Hey danke für deine Hilfe. [lexicon]LMM[/lexicon] war neu definitiv. Kann es sein das es auch ein Fehler hat? 130.000km gelaufen und Zündspulen wurden bei 102287km gewechselt (teilenr: 022905715B), Zündkerzen Original von Audi bei 111425km gewechselt. Kannst du mir sagen welche Messwertblöcke das sind?
Lg
-
Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Audi TT 3.2, seit einiger Zeit bekomme ich immer den Fehler 17550 - P1142 Lasterfassung grenze unterschritten. Ich habe schon viel im Forum gelesen und auch die Fehlerliste auf wiki.ross-tech.com.
- [lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] wurde getauscht, hat nichts gebracht.
- Ansaugtrakt auf undichtigkeit überprüft, nichts gefunden.
- Gaspedal-Positions-Sensor habe ich auch überprüft, beide Werte normal. Als Vergleich hatte ich hier ein Thema dazu gelesen.
- Drosselklappe wurde auch gereinigt.
- Luftfilter erneuert.Was kann es denn noch sein? Ich habe aber gemerkt, sobald ich bei Star oder HEM tanke (Super 98 ) dauert es nicht so lange bis der Fehler von sporadisch zu statisch wechselt. Aber wenn ich bei Aral tanke dauert es länger. Kann es damit zusammenhängen? Kraftstofffilter ist übrigens neu.
Ich habe echt keine Ahnung mehr was das sein könnte.
Hoffe ihr könnt mir helfen.Lg
Tan90 -
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich komme aus Dortmund und wollte gerne das NWT 3.0 machen lassen. Da aber Durlangen (zoran) zu mir genau 455km nur hin sind, wollte ich fragen ob ihr jemanden kennt der das auch in der nähe von Dortmund macht, hatte mal gelesen das welche (Partner) die Software von Zoran auch aufspielen. Oder vielleicht ist Zoran hier in der nähe mal? Habe eine E-Mail an custom-chips geschrieben aber leider nichts zurück bekommen.
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
-
Vielen Dank habe ich gerade sauber gemacht, sollte nach einiger Zeit wieder etwas Öl rauskommen ist es dann eher die Dichtung oder schwitzen ?
Mit freundlichen Grüßen
-
Guten Abend an alle, nachdem ich einige Verschleissteile an meinem A3 erneuert habe, wollte ich mal ein Blick in den Motorraum werfen und sehe das...(Video)
Hoffentlich nicht die Zylinderkopfdichtung, habe langsam echt kein bok mehr für das Auto Geld auszugeben.http://www.youtube.com/watch?v=T5NU_oIPc4k
Meint ihr die Dichtung schwitzt, habe gehört das ist normal bei 129000km oder Zylinderkopfdichtung platt?
Hoffe ihr könnt mir helfen..
Mit freundlichen Grüßen
Tan90 -
Danke an alle. 25.03 bin ich in Durlangen
wenns klappt noch früher
-
Hallo und einen Guten Morgen/Nacht,
Ersteinmal tut es mir Leid, habe als Präfix einfach mal 8P gewählt.
Also ich habe hier ca. 100 seiten gelesen und mich informiert. Doch leider nicht genug informationen für einen TT.
Ich besitze einen Audi TT 3.2, Baujahr 2004, Motorcode BHE. Sind hier Leute dabei die Erfahrungen mit dem NWT im Audi TT haben?
Mein TT ist 118000km gelaufen, [lexicon]Steuerkette[/lexicon] nicht erneuert, mwb 208 ist -1 und mwb 209 ist 0.An aller erste Stelle geht es mir um den Kettenbugfix.
Ich bin am überlegen ob ich die 350 km zu Zoran fahren soll. Komme aus Dortmund.
Vielen Dank im Voraus
MfG
Tan90 -
Guten Abend, ist es eigentlich normal das der 3.2 VR6 etwas unruhig läuft?
Oder könnte man davon ausgehen das es was mit einer defekten Steuerkette zutun hat?Da ich mal folgendes gelesen hatte:
Zitat:
Durch den Aufbau bedingt erfolgt die Gemischzufuhr von einer Seite, während die Abgase auf der gegenüberliegenden Seite austreten. Nachteilig dabei sind die verschieden langen Ansaugwege. Dieser Aufbau bewirkt wegen der unterschiedlich langen Wege im Saugrohr einen etwas unruhigen Motorlauf.Schönen Abend noch
Taner -
Paramedic_LU
Kannst du mir sagen ob die Werte in Ordnung sind die ich gepostet habe?
Schönen Tag nochMfG
-
Hallo und Danke für die schnelle Hilfe, ich habe Messwertblöcke auslesen lassen, allerdings nicht bei Audi sondern in der Werkstatt meines Vertrauens.
Bei den Werten Einlass Nockenwelle stehen die Werte IST und SOLL, er meinte Wert davon ist also 2 . Bei den Werten Auslass Nockenwelle schwankt es zwischen -1 und 0. Hab nochmal Fotos gemacht. Wäre nett wenn du mir sagst ob die Werte in Ordnung sind?Einlass-Nockenwelle: http://imageshack.us/photo/my-images/708/img0030og.jpg/
Auslass-Nockenwelle: http://imageshack.us/photo/my-images/824/img0029abi.jpg/
Vielen Dank, super Forum!
-
Hallo, und hier sind paar Video und Fotos von meinen VR6 3.2.
Habe einmal den Motorraum gefilmt im lauwarmen Zustand und einmal im warmen Zustand sprich Betriebstemperatur.
Seitdem ich von 5w30 auf 5w40 gewechselt habe klackert es aber aus dem Kettenkasten wo man Öl einfüllt im kalten Zustand wenn ich es morgens starte zum Beispiel, im warmen Zustand geht das klackern weg. Wäre nett wenn ihr mir sagen könnt ob es sich gut anhört oder eher Steuerkettenlängung.
Vielen Dankk.lauwarm - http://www.youtube.com/watch?v=nJhWmBmQUrQ
lauwarm radkasten - http://www.youtube.com/watch?v=SXi54fGZ7CQ
warm/betriebstemp. - http://www.youtube.com/watch?v=-EISD8X8jdk
warm/betriebstemp radkasten. - http://www.youtube.com/watch?v=WKIf0sGJGCwFotos:
-
Guten Tag an alle, ich hätte da noch eine Frage.
Hatte hier geschrieben am 25.08.12, 23:33 Uhr.
Habe jetzt mein Audi TT 3.2 quattro von 5w30 Öl auf 5w40 Total quartz 9000 Öl umgestellt. Seitdem höre ich morgens im kalten Zustand ein klackern von der Abdeckung wo man Öl einfüllt (Kettenabdeckung). Im warmen Zustand ist nichts mehr zu hören, sprich wenn ich ne Runde gefahren bin.
Ist das normal? oder muss ich mir sorgen machen wegen der Steuerkette?Ich werd mal lieber ein paar Videos machen und reinstellen.
Vielen Dank im Voraus
-
-
Guten Abend an alle, super Forum hier und super Mitglieder. Habe mir auch vor fast drei Wochen einen gebrauchten Audi TT (8N) 3.2 quattro gekauft, Erstzulassung 04/2004, Baujahr 03/2004, 111200km gelaufen, Scheckheftgepflegt vom Vorbesitzer bei Audi. Die Steuerkettnprobleme beim VR6 waren mir bewusst bevor ich mir meinen Traumwagen zugelegt habe.
Es ist kein klackern zu hören, habe es auch bei Audi vorgezeigt, dort wurde gesagt das der Motor super läuft.
Ein kleines bisschen unruhe in mir habe ich schon, da noch ein 5w30 Öl im Motor ist. Habe alles im Scheckheft kontrolliert und das Öl war nie, mehr als 20000km im Motor. Ölwechsel bei 29012 km, Lücke, 77664 km, 84263 km, 93464 km, 102287 km.Habe jetzt hier oft gelesen das man am besten 0w40 von Mobil 1 reinkippen soll, und manche sagen 5w40.
Welches Öl ist denn nun das beste für den Motor? Würde es bei 112000km wechseln.
Habe hier noch zwei 5l Kanister Total QUARTZ 9000 5W-40 (VW 502 00). Wäre es empfehlenswert? AUch wegen dem Steuerkettenproblem?Vielen Dank