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Fehler 17550 - P1142 Lasterfassung genze unterschritten

  • Tan90
  • 12. Februar 2014 um 00:08
  • Tan90
    Anfänger
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    • 12. Februar 2014 um 00:08
    • #1

    Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Audi TT 3.2, seit einiger Zeit bekomme ich immer den Fehler 17550 - P1142 Lasterfassung grenze unterschritten. Ich habe schon viel im Forum gelesen und auch die Fehlerliste auf wiki.ross-tech.com.

    - [lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] wurde getauscht, hat nichts gebracht.
    - Ansaugtrakt auf undichtigkeit überprüft, nichts gefunden.
    - Gaspedal-Positions-Sensor habe ich auch überprüft, beide Werte normal. Als Vergleich hatte ich hier ein Thema dazu gelesen.
    - Drosselklappe wurde auch gereinigt.
    - Luftfilter erneuert.

    Was kann es denn noch sein? Ich habe aber gemerkt, sobald ich bei Star oder HEM tanke (Super 98 ) dauert es nicht so lange bis der Fehler von sporadisch zu statisch wechselt. Aber wenn ich bei Aral tanke dauert es länger. Kann es damit zusammenhängen? Kraftstofffilter ist übrigens neu.

    Ich habe echt keine Ahnung mehr was das sein könnte.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Lg
    Tan90

    Das Maß aller Dinge? Quattro und vier Ringe! :vain:

    3 Mal editiert, zuletzt von Tan90 (12. Februar 2014 um 00:21)

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 12. Februar 2014 um 09:58
    • #2

    War der [lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] wirklich neu?

    Wie wurde die Dichtigkeit geprüft?

    Wenn du VCDS hast schau mal nach der Lambda Regelung,
    Zündwinkelkorrektur und Zündaussetzer.

    Wie alt sind Zündkerzen und Zündspulen?

    Grüße
    Didi

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • Tan90
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    • 12. Februar 2014 um 10:23
    • #3

    Hey danke für deine Hilfe. [lexicon]LMM[/lexicon] war neu definitiv. Kann es sein das es auch ein Fehler hat? 130.000km gelaufen und Zündspulen wurden bei 102287km gewechselt (teilenr: 022905715B), Zündkerzen Original von Audi bei 111425km gewechselt. Kannst du mir sagen welche Messwertblöcke das sind?

    Lg

    Das Maß aller Dinge? Quattro und vier Ringe! :vain:

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 12. Februar 2014 um 11:09
    • #4

    MWB kann ich dir heute abend geben.

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  • Tan90
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    • 12. Februar 2014 um 15:44
    • #5

    Hi vielen Dank, ich habe hier mal einige MWB ausgelesen, ist zwar kein VCDS aber reicht denke ich oder ? Kannst du mir dazu was sagen ?


    https://www.dropbox.com/s/hh31ieo82ox2…5%2006%2028.jpg


    https://www.dropbox.com/s/e1agvifzroo9…5%2006%2037.jpg


    https://www.dropbox.com/s/10clh3m1xa2d…5%2006%2046.jpg


    https://www.dropbox.com/s/8k19gbmb89sd…5%2006%2058.jpg


    https://www.dropbox.com/s/8f2ce52re8l6…5%2007%2004.jpg


    MfG

    Das Maß aller Dinge? Quattro und vier Ringe! :vain:

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  • DIDI007
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    • 12. Februar 2014 um 18:53
    • #6

    Drosselklappe ist adaptiert - sehr gut.

    keine Zündaussetzer im Leerlauf - gut.

    Lambdawerte mit 1.00 bzw. 1.01 sind im grünen Bereich.

    Wassertemperatur ist mit ca. 100°C sehr hoch - hast du ihn zu vor gejagt oder stand er lange im Leerlauf ?

    Deine Kettenwerte sind mit -3° und -5°zu hoch - hast du Geräusche am Kettentrieb ?

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  • coolhard
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    • 12. Februar 2014 um 19:36
    • #7

    Kettenwerte -3/-5 sind zwar nicht der Renner, aber die Spreizung ist ok.

    MWB 90/91 wäre noch wichtig zu prüfen.

    Was zu hoch ist, ist die Wassertemp. Mehr wie 95°C sollte das nicht sein.
    Also hier könnte der Thermostat ein Problem haben.
    Hast Du Wasserverlust oder Ölschleim am Öldeckel bzw. ist das Kühlwasser unauffällig.

    Die Lambdas sind für Langzeitwerte schon recht mager.

    Mach auch nochmal den einfachen [lexicon]LMM[/lexicon] Test, ob - wenn abgesteckt - sich das Leerlauf und Fahrverhalten deutlich ändert.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • Tan90
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    • 12. Februar 2014 um 20:53
    • #8

    Also im kalten Zustand habe ich Klackergeräusche, im warmen läuft der gut ohne Geräusche. Hatte hier auch mal ein video hochgeladen. Die kettenwerte sind eigentlich -3 und -4, wenn ich nachdem fahren sofort MWB 208+209 ablese ist es -3 und -5. Festintervall 5w40 seit 30.000km, Vorbesitzer hatte zwar 5w30 drin aber auch ab 60.000km immer im Festintervall betrieben. Im Moment habe ich 130.000km drauf. Ich hatte davor den [lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] getestet, ab 1200 Umdrehungen bis Begrenzer hochgejagt, daher die hohe Kühlwassertemperatur. Laut klimacode ging es aber nur bis maximal 97 Grad, dann sind die Lüfter auf Stufe 1 angegangen. Ölschleim am Öldeckel habe ich nicht, auch die Ablagerungen halten sich in grenzen meiner Meinung nach https://www.dropbox.com/s/vt97wnx2kzmn…3%2008%2048.png
    Dann lese ich mal noch die MWB 90/91 ab und machen den [lexicon]LMM[/lexicon] Test am besten?

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  • coolhard
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    • 12. Februar 2014 um 23:21
    • #9

    da sollte normal noch kein Lüfter angehen, schon gar nicht bei den aktuellen Temps.

    [lexicon]LMM[/lexicon] Test, einfach Stecker abziehen und sehen ob sich leerlauf und im fahrbetrieb das Fahrzeug anders verhält wie angesteckt.

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    [/font][/size]

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  • Tan90
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    • 12. Februar 2014 um 23:41
    • #10

    Ok mache ich mal morgen früh. Lüfter gehen bei mir immer laut Klimacode bei 95,96 Grad an, Stufe 1. Regeln dann runter bis ca. 88-90 Grad.

    schönen Abend noch

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  • DIDI007
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    • 30. September 2014 um 08:35
    • #11

    Was ist hier am Ende rausgekommen?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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  • mad90mad
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    • 2. September 2017 um 21:46
    • #12

    Hatte den Fehler auch mal.
    Nachdem dieser gelöscht war, kam er nach ca 100km wieder.

    Als ich die Drosselklappe gereinigt und die Massepunkte von Korrosion befreit hatte tauchte der Fehler nicht mehr auf.
    Dabei war auch die [lexicon]Batterie[/lexicon] abgeklemmt und alle [lexicon]Lernwerte[/lexicon] wurden resettet.

    [lexicon]LMM[/lexicon] war neu.

    Und täglich grüßt die [lexicon]Steuerkette[/lexicon].

    Alles über mich und meine rote Badewanne gibt's hier.

    [color=#990000]TT 3.2[/color] :

    [color=#0000ff]A4 2.0[/color] :

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