Ist es möglich von einem S3 oder TT die Software in das A3 Steuergerät zu programmieren?
Oder anders wie bekomme ich das lustige "plop" der aktuellen DSG Fahrzeuge?
Beiträge von MikeA3
-
-
wir kommen nicht mit essen, sind nur auf nen abstecher bei euch, morgen ist volles programm.
-
wenn das alles so hinhaut bin ich mit meinem Bruder auch da!
denke das wir so gegen 8/9 los fahren und dann ca 3std. fahrt oder ist das zu spät?!
Wollte eigentlich nicht mit dem Audi fahren da er zur Zeit echt gammelig aussieht *schäm* aber denke ich nehme ihn trotzdem mit, der steht schon genug rum!
Dann sieht man auch mal die ganzen Gesichterwelche Adresse muss die Tante raussuchen?
-
Fanbert hab ich angeschrieben.
Den Herren von Oettinger werde ich gleich mal anrufen.
Caractere habe ich noch angeschrieben, evtl passt ja deren Heckansatz!?
Und sonst evtl. das S3 Teil von CSR, das ist aus GFK, das könnte man dann passend umarbeiten.Aber alles irgendwie sehr aufwändig oder schweine teuer
-
Ich brauche den Oettinger Heckansatz, da das mit der Anlage nicht wie gewünscht passt. Muss man beide Teile kaufen für ~330 und ~260?! Oder ist eins davon das passende?
Hat noch wer das Dingen "rumliegen"?
-
so hier nun die Bilder
Edit von PARA:
Hab die Links geändert dass man Bilder sieht -
Hab 3 Bilder hochgeladen, nur leider verplant meinen Namen einzustellen, muss ich nochmal hochladen oder kannst du das so verschieben?
-
Also nachdem meine Griffe gegen die vom Cabrio getauscht sind (komlett nicht nur die Abdeckung), die Oettinger Duplex Anlage schon drunter hängt (wenn auch krumm und schief und bisher noch ohne Spoiler) hab ich vor kurzem die Bremsklammern vom S3 "abgeändert"montiert.
Wie kann ich denn hier Bilder vom PC hochladen? -
ich hab ja die von oettinger drunter
Sitzt aber noch nicht richtig.so verfahren auch die S3 Fahrer, da de Batterie vorne ist, das dingen aber trotzdem da ist.
ein Bild seitlich auf die Batterie wär interessant gewesen. -
wie siehts denn mit der antwort aus wenn man normales super tankt?! Regelt der dann automatisch runter?! Kann was "kaputt" gehen?
-
ich weiss nicht ob es schon beantwortet wurde, aber ich hab schonmal gefragt wie sieht es mit LPG aus? Chippen möglich? Ich fahre ca 75% mit Gas, gehts auf die Bahn und es muss zügig gehen fahre ich mit Sprit. Macht das Sinn? Funktioniert das?! Ottersum ist doch bei Bremen, oder? wäre für mich passend, wobei auch Oberhausen oder Holland (Enschede) ginge
-
So habe jetzt eine Seite machen lassen, Teil von Audi mit Rabatt ~250€ Einbau 95€. Die andere Seite war noch ok, wurd nur gefettet. Läuft auch deutlich besser! werde mal ein bisschen probefahren.
-
hallo!
War länger nicht hier!
Funktioniert das ganze auch bei LPG oder sollte man das lieber lassen?
Fahre normalerweise immer mit Gas, und wenn es mal sehr zügig wird schalte ich um auf Benzin!Geht das chippen auch recht kurzfristig, da ich nicht weiss wie ich arbeiten muss.
Kann man auch später im Jahr nochmal chippen nördlich vom Äquator? -
so war bei der werkstatt, soll wohl ne gelenkwelle sein!
kostet bestimmt 500 eine Seite -
Ich hab ja auch ST zu bieten, und hier war doch noch wer aus MS!?
-
direkt probiert nicht, aber maße mal verglichen, ist etwas größer wenn ich mich recht entsinne (ist bestimmt 3-4J her). hab da damals auch schon drüber nachgedacht, mit dem unteren Grill sieht es bestimmt gut aus! aber der war galub ich flacher oder so!?
-
Habe heute mal auf kleinem Dienstweg gefragt über verwandte und bekannte, der meinte die Nockenwellenversteller wurden beide getauscht.
Habe es heute nochmal beobachtet, es scheint mehr so von 50-100 aber dafür in jedem Gang zu sein. Ein gleichmäßige Links-Rechts Schwingungen. -
ja ist repariert! 100% Kulanz auf Teile 70% auf Zeit oder umgekehrt, unter der Bedingung das ich die Inspektion mach!
Der Monteur damals meinte halt es wär ne Antriebswelle ode rso weiss nichtmehr genau!Kann man überprüfen ob die getauscht wurden?!
Besonders stark merkt man die Schwingungen im 3. Gang ab 3000U/minEs ist sowohl bei Benzin als auch im Gasbetrieb zu spüren und nur unter Last beim beschleunigen, bei gleichmäßiger Fahrt oder hoch beschleunigen im Leerlauf ist nichts zu spüren
-
Bin seid der Geschichte mit den Ketten jetzt das erste mal seit längerem wieder etwas gefahren, und irgendwas ist wieder nicht in Ordnung, beim beschleunigen "wabbert" und wubbert manchmal das Ganze Auto, damals das Autohaus meinte es wäre irgendwas vom Antrieb!? In "N" Stellung ist nichts zu merken.
Kennt wer was ähnliches evtl. vom R32?! Sonst läuft er glsu ich wieder ganz gut. -
zwar nicht A3 aber passt grad zum driften
Waren heute auf der Nordschleife