Beiträge von finnelly

    hey samba...

    bei mir war auch das problem mit der leuchte! allerdings nicht drehzahlabhänging !


    17560 - Bank 1; Gemischadaption Bereich 2
    P1152 - 001 - Magergrenze unterschritten
    19684 - Bank 1 Sonde 1 Lambdasondensignal
    P3228 - 008 - unplausibel mager - Warnleuchte EIN

    der fehler kam plötzlich. motor ruckelte im stand , fehler gelöscht > auto läuft wieder top... nach 10-30km egal bei kalten oder warmen motor kam der fehler wieder.

    dann habe ich seit freitag die ORG software drauf (1 mal kam der fehler damit auch wieder ) und bis heute ca 200km kam der fehler nicht mehr wieder !... kann am chippen vllt liegen.. hatte stufe 2, nun mach ich 1 rauf...

    meine lamda LMM werte etc. sind auch alle top... und auf verdacht ne lamda zu wechseln , ist mir zu teuer.

    Ja , aber auh mit dem Org file kam der Fehler einmal ... Keine Ahnung was meine Frau da macht mit dem Auto, wenn ich fahre kommt der Fehler nicht . War gestern zum messen .. Alle lamda Werte sind okay und der Fehler ist bis jetzt nicht mehr wiedergekommen. Bin ca 100km Gefahren und hab Ruhe.. Keine Ahnung , die Technik halt .. Hab jetzt auch keine Lust wenn ein Fehler mehr kommt auf Verdacht 150€ fuer ne Sonde auszugeben... P.s : es sind immer die gleichen Fehler gewesen ..17560 und 19684... Falls jemand auch so ein komischen fall
    Hatte , kann sich gerne melden

    Noch nichts geprüft , meine Frau rief nur gerade an.. Natur es waren 20km

    Werde am we mal eure Ratschläge befolgen. Hat jemand vllt teilenummer fuer die lamda und zundspulen ? Oder wo man sie günstig herbekommt ?

    Mfg

    so diesmal sagt der fehlerspeicher :


    2 Fehlercodes gefunden:

    17560 - Bank 1; Gemischadaption Bereich 2
    P1152 - 001 - Magergrenze unterschritten
    19684 - Bank 1 Sonde 1 Lambdasondensignal
    P3228 - 008 - unplausibel mager - Warnleuchte EIN

    morgen nachmittag kann ich auf die bühne und die Lamda mal checken....

    Guten Abend liebes Forum,

    meine Frau ist gestern 100km gefahren und auf dem Weg nach Hause ging plötzlich die Motorleuchte an.Am Motor hat sich nichts verändert.

    Ich habe sofort Vcds rangemacht und augelesen..


    19684 - Bank 1 Sonde 1 Lambdasondensignal
    P3228 - 008 - unplausibel mager - Warnleuchte EIN

    gelöscht, dann ging die Leuchte aus bin einmal um Block, immernoch aus..

    Heute ist meine Frau so 10 Km gefahren und die Lampe ging wieder an. Ich habe denn eine Probefahrt gemacht , der Motor ruckelte im Stand hat bisschen gestottert als ich durch ne 30iger Zone gefahren bin (sprich untertourig) drezahl schwangte bei gleicher Gaspedalstellung. Bin nach 1 Km zurück zum auslesen, siehe da :


    6 Fehlercodes gefunden:

    17560 - Bank 1; Gemischadaption Bereich 2
    P1152 - 001 - Magergrenze unterschritten - Warnleuchte EIN
    17550 - Lasterfassung
    P1142 - 002 - Grenze unterschritten - Sporadisch
    16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
    P0300 - 002 - - Sporadisch
    16687 - Zylinder 3
    P0303 - 002 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch
    16686 - Zylinder 2
    P0302 - 002 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch
    19684 - Bank 1 Sonde 1 Lambdasondensignal
    P3228 - 008 - unplausibel mager - Warnleuchte EIN

    die Fehler gelöscht und dann bin ich eben ca 5-10km gefahren ob es plötzlich wieder auftritt. Nein der Wagen läuft ganz normal, hat volle Leistung und die Lampe is nicht mehr angegangen, bzw die Fehler wieder aufgetreten.. Nun hab ich das Gefühl das morgen meine Frau von der Arbeit kommt und sagt die Lampe ist wieder an...

    deshalb frage ich euch mal, hatte jemand die selben Probleme bzw. Fehler ? was war der Grund?

    LMM?
    Lamda?
    Zündspulen?

    Zündkerzen sind vor ca 500Km neu reingekommen ,wie auch Luftfilter ,Ölwechsel etc. da Isnpetion dran war.

    versuche den Fehler einzugrenzen, bevor ich bei Audi viel Geld für nichts bezahle ;). P.S Tanke nur 98 Oktan ggf. V Power..

    ja lieber zu lang als zu kurz, nun genau bündig zum spoiler.. vorher war der originale zuweit drin, so sah das aus... ne ne

    hab die drockdose nicht angeschlossen.. schlauch hängt frei.. ist das schlimm/ schädlich / leistungsmindert wegen dem unterdruck? oder soll der schlauch wieder rauf und mit ner klemme abklemmen?

    soooo.. hab den pott drunter :)

    musste ein wenig angepasst werden damit er gut sitzt und die rohre 6,5 cm gekürzt werden da der doch zieeeehmlich weit raus guckte :thumbup:

    es ist auf jeden der s3 ... der sound is wesendlich geiler, habs net gebreut!! schöner VR r32 golf 4 klang würd ich sagen, auf jedenfall geiler als ein serien r32 golf 5 von meinem kollegen.

    im stand is der genau wie original, da hatte ich die klappe auch dauerhaft offen auch beim tüv.. sonst von der lautstärke her würd ich sagen das wenn man nichts weiteres verändert es auch keine probleme beim tüv geben wird... im leerlauf is der wie der originale mit klappe offen, nur unter last zwischen 2-3,5 umdrehung schön kernig und vr like, bisschen wie mein alter passat vr6 mit pilz drauf, nur das es hinten raus kommt...

    mal sehen ob die VSD noch rauskommen, von drinnen finde ich es nicht aufdringlich laut und von draußen auch nicht... könnte noch nen stück lauter...

    video mach ich morgen mal

    ja ich werde erstmal nur den esd tauschen lassen, probefahrt.... wenns nicht reicht geht an die vsd...

    @ eike... im anderen theard steht das einer keine probleme beim tüv hatte ohne vsd wegen der lautstärke, sogar aufn s3 topf....

    ich meine man fährt ja nicht mit vollgas in die tüv halle :) solange er nicht im stand mega laut is und die DB einigermaßen hinhauen, warum sollte es denn auch nicht klappen, unterm auto hast du ja ne gute bestückung mit kat msd esd... ist also nicht nackt :D

    Edit: wenn ich die Druckdose so lasse ohne Schlauch , ist die Klappe doch dauerhaft offen oder?

    ich habe den 3 türer aber mit abt heckdiffusor, ich habe bewusst nach dem sportback gesucht weil es zur zeit bescheiden aussieht... ( die originalen Rohre sind zu tief drinnen mit abt spoiler). deshalb dachte ich mir das ich mit dem sportback ein paar cm rauskomme und es sich ausgleicht und "normal" aussieht.. falls es doch zu lang ist kann meine Werkstatt die endrohre ja beliebig kürzen...