falls es jemanden hilfreich ist:
fehler lag an der lamda bank 1 sonde 1 ... idealwert war bei 1.0... sonde 1 hatte 2.0 und die andere ideal 1... neue lamda is bestellt und alles wird gut...
falls es jemanden hilfreich ist:
fehler lag an der lamda bank 1 sonde 1 ... idealwert war bei 1.0... sonde 1 hatte 2.0 und die andere ideal 1... neue lamda is bestellt und alles wird gut...
hey samba...
bei mir war auch das problem mit der leuchte! allerdings nicht drehzahlabhänging !
17560 - Bank 1; Gemischadaption Bereich 2
P1152 - 001 - Magergrenze unterschritten
19684 - Bank 1 Sonde 1 Lambdasondensignal
P3228 - 008 - unplausibel mager - Warnleuchte EIN
der fehler kam plötzlich. motor ruckelte im stand , fehler gelöscht > auto läuft wieder top... nach 10-30km egal bei kalten oder warmen motor kam der fehler wieder.
dann habe ich seit freitag die ORG software drauf (1 mal kam der fehler damit auch wieder ) und bis heute ca 200km kam der fehler nicht mehr wieder !... kann am chippen vllt liegen.. hatte stufe 2, nun mach ich 1 rauf...
meine lamda LMM werte etc. sind auch alle top... und auf verdacht ne lamda zu wechseln , ist mir zu teuer.
Ja , aber auh mit dem Org file kam der Fehler einmal ... Keine Ahnung was meine Frau da macht mit dem Auto, wenn ich fahre kommt der Fehler nicht . War gestern zum messen .. Alle lamda Werte sind okay und der Fehler ist bis jetzt nicht mehr wiedergekommen. Bin ca 100km Gefahren und hab Ruhe.. Keine Ahnung , die Technik halt .. Hab jetzt auch keine Lust wenn ein Fehler mehr kommt auf Verdacht 150€ fuer ne Sonde auszugeben... P.s : es sind immer die gleichen Fehler gewesen ..17560 und 19684... Falls jemand auch so ein komischen fall
Hatte , kann sich gerne melden
hab die fehler gelöscht , Org File raufmachen lassen und bin gerade 50km gefahren... ging diesmal nichts an, bis jetzt ! ich beobachte das mal ein paar Tage, aber unwahrscheinlich das es am chip tuning liegt oder? bin mit dem tuning schon 2-3tausend gefahren ohne probleme.
sachen gibs....
Noch nichts geprüft , meine Frau rief nur gerade an.. Natur es waren 20km
Werde am we mal eure Ratschläge befolgen. Hat jemand vllt teilenummer fuer die lamda und zundspulen ? Oder wo man sie günstig herbekommt ?
Mfg
so diesmal sagt der fehlerspeicher :
2 Fehlercodes gefunden:
P1152 - 001 - Magergrenze unterschritten
morgen nachmittag kann ich auf die bühne und die Lamda mal checken....
Lampe ging nach 10 km wieder an...
ok , werd ich mal die tage machen , wenn ich auf ne hebebühne kann..
Guten Abend liebes Forum,
meine Frau ist gestern 100km gefahren und auf dem Weg nach Hause ging plötzlich die Motorleuchte an.Am Motor hat sich nichts verändert.
Ich habe sofort Vcds rangemacht und augelesen..
gelöscht, dann ging die Leuchte aus bin einmal um Block, immernoch aus..
Heute ist meine Frau so 10 Km gefahren und die Lampe ging wieder an. Ich habe denn eine Probefahrt gemacht , der Motor ruckelte im Stand hat bisschen gestottert als ich durch ne 30iger Zone gefahren bin (sprich untertourig) drezahl schwangte bei gleicher Gaspedalstellung. Bin nach 1 Km zurück zum auslesen, siehe da :
6 Fehlercodes gefunden:
P1152 - 001 - Magergrenze unterschritten - Warnleuchte EIN
17550 - Lasterfassung
P1142 - 002 - Grenze unterschritten - Sporadisch
16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 - 002 - - Sporadisch
16687 - Zylinder 3
P0303 - 002 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch
16686 - Zylinder 2
P0302 - 002 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch
die Fehler gelöscht und dann bin ich eben ca 5-10km gefahren ob es plötzlich wieder auftritt. Nein der Wagen läuft ganz normal, hat volle Leistung und die Lampe is nicht mehr angegangen, bzw die Fehler wieder aufgetreten.. Nun hab ich das Gefühl das morgen meine Frau von der Arbeit kommt und sagt die Lampe ist wieder an...
deshalb frage ich euch mal, hatte jemand die selben Probleme bzw. Fehler ? was war der Grund?
LMM?
Lamda?
Zündspulen?
Zündkerzen sind vor ca 500Km neu reingekommen ,wie auch Luftfilter ,Ölwechsel etc. da Isnpetion dran war.
versuche den Fehler einzugrenzen, bevor ich bei Audi viel Geld für nichts bezahle ;). P.S Tanke nur 98 Oktan ggf. V Power..
wo hast du soviel für den wechsel bezahlt? und denn mit eigenöl?
ja wollte ich heute machen, nur das wetter war sooo scheisse
muss mal gucken wie ich das mache, denke mit nem eifon ist das nicht so weltklasse...
brauch nen 2. mann, für draußen, unter last wollen wir den hören
im stand gas geben kann jeder
ich lass den schlauch so.. mehr als armeisen können da eh nicht reinkrabbeln:P
wenn der richtig schön warm ist , ist der sound mega geil... lauter muss das garnich... lasse die vsd drinnen... klappe dauerhaft offen reicht dicke
den schlauch hab ich einfach bei der halterung oben reingeklemmt... vllt mach ich den schlauch wieder auf die druckdose und drehe das ventil im motoraum einfach um, soll ja auch funktonieren...
ja lieber zu lang als zu kurz, nun genau bündig zum spoiler.. vorher war der originale zuweit drin, so sah das aus... ne ne
hab die drockdose nicht angeschlossen.. schlauch hängt frei.. ist das schlimm/ schädlich / leistungsmindert wegen dem unterdruck? oder soll der schlauch wieder rauf und mit ner klemme abklemmen?
soooo.. hab den pott drunter
musste ein wenig angepasst werden damit er gut sitzt und die rohre 6,5 cm gekürzt werden da der doch zieeeehmlich weit raus guckte
es ist auf jeden der s3 ... der sound is wesendlich geiler, habs net gebreut!! schöner VR r32 golf 4 klang würd ich sagen, auf jedenfall geiler als ein serien r32 golf 5 von meinem kollegen.
im stand is der genau wie original, da hatte ich die klappe auch dauerhaft offen auch beim tüv.. sonst von der lautstärke her würd ich sagen das wenn man nichts weiteres verändert es auch keine probleme beim tüv geben wird... im leerlauf is der wie der originale mit klappe offen, nur unter last zwischen 2-3,5 umdrehung schön kernig und vr like, bisschen wie mein alter passat vr6 mit pilz drauf, nur das es hinten raus kommt...
mal sehen ob die VSD noch rauskommen, von drinnen finde ich es nicht aufdringlich laut und von draußen auch nicht... könnte noch nen stück lauter...
video mach ich morgen mal
ich bau den einfach später ran.. dann höre ich ja was es nun wirklich ist ...
ide.. wo steht dann die TN drauf mit der 8P....
schon gefunden... bissel revachiert: http://www.ebay.co.uk/itm/NEW-GENUIN…G-/310408095030
scheinbar nur als aufkleber der bei mir nicht mehr drauf ist.
ja ich werde erstmal nur den esd tauschen lassen, probefahrt.... wenns nicht reicht geht an die vsd...
@ eike... im anderen theard steht das einer keine probleme beim tüv hatte ohne vsd wegen der lautstärke, sogar aufn s3 topf....
ich meine man fährt ja nicht mit vollgas in die tüv halle solange er nicht im stand mega laut is und die DB einigermaßen hinhauen, warum sollte es denn auch nicht klappen, unterm auto hast du ja ne gute bestückung mit kat msd esd... ist also nicht nackt
Edit: wenn ich die Druckdose so lasse ohne Schlauch , ist die Klappe doch dauerhaft offen oder?
ich habe den 3 türer aber mit abt heckdiffusor, ich habe bewusst nach dem sportback gesucht weil es zur zeit bescheiden aussieht... ( die originalen Rohre sind zu tief drinnen mit abt spoiler). deshalb dachte ich mir das ich mit dem sportback ein paar cm rauskomme und es sich ausgleicht und "normal" aussieht.. falls es doch zu lang ist kann meine Werkstatt die endrohre ja beliebig kürzen...
danke herbert hab um 16 uhr nen termin zur montage.. vllt fliegen gleich die vsd mit raus... soundfile video kommt
edit:
alles gut...