Beiträge von finnelly

hey beim turbo bringt das alles nicht viel sound, da der turbo den sound schluckt. ein freund hat Komplett 3 Zoll ohne Kat durchgehend , nur der Sport ESD ist der Dämpfer und muss sagen das er echt leise ist.
    im stand wie original, untertourig ein bisschen dumpfer und wenn der turbo kommt, hörst eh nur von vorne, ist ein mk5 ed30 mit ueber 300ps.

ich hatte an meinem tt 8n früher auch komplett das gleiche programm, da war noch weniger sound beim 1.8t auch dowpnpipe komplett 3 zoll ohne kat und msd, nur der ESD Remus esd war der Dämpfer und ich muss sagen das sich manche sauger mit originaler AGA lauter sind :D :thumbdown: :thumbdown: :love: ;(

Edit: beim Sauger ist das wie hier beschrieben wurde " nicht fahrbar" und beim turbo würde ich glaube der tüv nichtmal was sagen bei ner msd atrappe von der lautstärke :!:

danke dir..

die tage kommt mein s3 esd und msd... werde erstmal den esd montieren und fahren, wenns zuleise ist fliegen die vsd auch noch raus... den msd wollte ich original vom a3 drin lassen..
    aber zu grell wollte ich das eigentlich nicht haben, lieber dumpfer wie du geschrieben hast.. naja mal sehen wie es in live ist.

falls jmd noch interesse an einem s3 msd hat, gerne preisvorschlag per pn senden.

das mit dem schneller sein ist immer so eine sache wie ich finde. woher will man wissen ob der " gegner " auch vollgas gibt und sein auto 100% leistung hat.

2 freunde von mir haben auf der autobahn mal ein rennen gemacht. g5 gti gegen g5 r32 , der gti war bis knapp 190 , 2 autolängen vorraus, erst dann kam der r32 . nagut der gti hatte auch ca 270 ps durch 3 zoll aga, großer LLK, angepasste luftmodifikation , düsen, abstimmung von hg motorsport.

ich hatte bis jetzt leider kein vergnügen, hab auch hinten kein 3.2 schild dran.

wie ich bereits ganz oben geschrieben habe 359NM und 289PS laut der Formel. also liegst du mit 290 schon richtig , deshalb frag ich ja wieweit man dieser rechnung und messung glauben schenken darf/kann.

schick ich dir gleich per post. war ein tuner aus meiner ecke. möchte auch keinen namen nennen, keine lust auf Diskussion / schlechter /guter chipper blabla nur NWT taugt was, zoran is gott etc. :thumbup:

Guten Abend,

wollte mal fragen wie genau die Messung der Vcds MBW ist, also 002 003 122 DZx NM : 9950 = KW x 1,36 = ps

ich habe mehrere Logs im 3 u 4 Gang gemacht

EM ergab: 322 NM und 261 PS

nach dem Chippen hatte ich 359NM und 289PS laut der Formel :D

also ich muss sagen nach dem Chippen geht der unten und obenrum, eigentlich durchgehend besser. Aber 28 PS und 37NM mehr ist schon ne Ansage , wenn man der Formel glauben schenken kann.

beim Kollegen von mir sein r32 g5 , ergab 29 ps und 39NM mehr, er hatte 312/ 257 und nach dem Chippen ( beim gleichen Tuner) 355NM und 284PS nach der Formel.
    Wieviel % von der Motorleistung kann man abziehen, damit man sieht was auf dem Rad ist wie bei nem Leistungsprüftand?
    Auf meinem Prüfstandsbericht von Bosch steht, dass die gemessene Radleistung 75,6% (im Mittel aller Fahrzeuge) der Motorleistung entspricht. Daraus würde für die Motorleistung folgen:

P(motor) = P(rad)x 1/0,756.

Nun wäre interessant was auf nem Prüfstand unter DIN70200 bei rum kommt, doch leider gibt es hier kein 4WD weit und breit :(

wie sind eure Formelwerte so, falls ihr welche habt, oder sogar danach auf nem echten Prüfstand wart?

MfG

schöne WE ausm kalten Norden 8|

[/gallery]Hallo liebes Forum,

Ich war eben an meinem Auto und wollte US Standlicht zum testen codieren, hab das ganz normal codiert, der code wurde akzeptiert und es lief auch alles, dann wollte ich nochmal ins STRG 9 rein also Zentralelektrik und , normalerweiße wo die Nummer vom STRG, Zahlen usw steht, kommt nur noch "HW" dazu sind eine Buttons nicht anklickbar, codieren 7 geht zwar, aber lediglich öffnet sich dann die seite wo man 3 kurze codes eintippen kann, jedoch nicht das Feld was sonst immer ist mit dem assistent für codierung usw... , hab das programm neu gestartet und auch zündung an und aus aber es kommt immer nur HW, andere STRG funktionieren einwandfrei.Wenn ich den Fehlerspeicher anklicke von STRG9 kommt als Fehler /keine Kommunikation, sporalisch.

eigentlich habe ich nichts verstellt , lediglich 0A damit das US licht angeht codiert ( wie ich das schon öfters gemacht habe ohne Probleme)

hoffe jemand kann mir helfen, da ich das US licht wieder raus haben will. oder muss ich nun zum freundlichen? :(

muss ich vllt die gerätenummer wieder eintragen damit er das STrG wieder findet? wie bekomm ich die raus?

im anhang sind screens

MfG :cursing:

jepp... suche auch nen s3 esd... , werde auch bald die vsd rausnehmen...

meiner hat ne klappensteuerung, wie kann ich das so einstellen das sie immer offen ist??... finde meinen leise von drinnen. auch fenster runter bringt nicht viel.. , wenn ich den wagen starte ist die klappe offen, ab wann schließt die sich??
    mfg

hey para, in kiel bin ich auch öfter, sonst flensburg :D

die fragen haben sich erledigt , hab mir gestern ein gekauft.

suche jetzt ein s3 esd , weil der sound im auto doch bescheiden ist.

nwt, möchte ich auch gerne, aber der weg ist mir zuweit...

achja, will irgendwie mein usb stick/iphone ans radio bekommen, hab audi concert mit bose... 6 fach cd wechsler kann gerne raus, hab seit jahren keine cds mehr:D

dankeee

hey para, in kiel bin ich auch öfter, sonst flensburg :D

die fragen haben sich erledigt , hab mir gestern ein gekauft.

suche jetzt ein s3 esd , weil der sound im auto doch bescheiden ist.

nwt, möchte ich auch gerne, aber der weg ist mir zuweit...

achja, will irgendwie mein usb stick/iphone ans radio bekommen, hab audi concert mit bose... 6 fach cd wechsler kann gerne raus, hab seit jahren keine cds mehr:D