Hatte meine VSD draus an der BN-Pipe. Da die flexrohre undicht waren.
Beim Wechsel des Kats usw. Hab ich die VSD drinne gelassen.

A3 8P 3.2 mit S3 AGA und OHNE VSD...
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Sven Die R32 Hosenrohre behält's du aber, oder?
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@Evo erstmal ja ...
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Kann mir jemand sagen, wie dick der Durchmesser der beiden Rohre nach dem Kat bis zum einflutigen Teil der Anlage sind? Danach bis zum Ende hin ist es ja 63,5mm, oder?
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Frohes neues ..
Hab mich am Freitag nochmal unters Auto begeben und die Unfahrbare Variante ausprobiert ...
r32 Hosenrohre ohne VSD, MSD ersatzrohr und der R32 ESD mit offener Klappe ...[video]
[/video]Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.der S3 Topf ist nochmal ein gutes Stück lauter ...
Ich hoffe das hilft einigen vielleicht weiter, diesen schritt nicht zu tätigen
es ist wirklich viel zu Gewalltig auch im Auto selber
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Zitatann mir jemand sagen, wie dick der Durchmesser der beiden Rohre nach dem Kat bis zum einflutigen Teil der Anlage sind? Danach bis zum Ende hin ist es ja 63,5mm, oder?
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nach dem kat müssten die irgendwas zwischen 50-55mm sein ... danach geht es auf 63,5 hoch ... -
WOW der Sound gefällt mir schon mal sehr gut!!! interessant wäre wie sich der R32 ESD ohne die zusätzlichen Änderungen am A3 anhört...
so wäre es für mich eine interessantere Alternative zum S3 ESD
Gruß
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Was ist denn da dran interessant? Ohne MSD ist es unfahrbar
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deshalb meinte ich ohne änderungen, also nur den esd auf r32 wechseln...
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Hallo,
nur der Endschalldämpfer vom 5er R32 sollte am A3 etwas dezenter als die BN-Pipe klingen und etwas kräftiger als die Teile vom S3.Grüße,
Psychedelic -
Das bezweifle ich, ein Serien R32 ist nicht lauter als ein 3.2er A3 mit S3 Anlage, trotz 2 fehlender VSD. Dürfte also genau andersrum sein.
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Hast recht, der Mitteldämpfer ist der selbe Reflexionsdämpfer. Hat der Endtopf auch das zusammengequetschte Eingangsrohr drin ? Wenn ja ist der Klang dann so gut wie identisch zur A3 Serienanlage.
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wenn es kaum unterschied der Lautstärke her macht wäre mir persönlich egal, solang sich der .:R klang einstellt, wäre es perfekt!
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Der Serien R32 ESD hört sich nach nichts an ... Dadurch das die 2 VSD noch drin sind ... bin den S3 topf ohne und mit VSD und jeweils ohne und mit MSD gefahren, das gleiche beim R32 Topf ...
der Klang ist unterschiedlich wenn man Non-Resorated fährt, also ohne jeglichen Schalldämpfer.
Ich selber fahre ja die R32 Hosenrohre ohne VSD, dann den MSD und den S3 ESD ... klingt hell und biestig
mein Bruder fährt A3 Hosenrohre mit VSD, dann MSD und S3 ESD .. klingt dumpfer und kräftigeraber wie EVO schon schrieb, ohne MSD geht gar nicht ... das ding ist so unsagbar Laut ...
Ein Serien R32 ist eher leiser wie ein 3.2l mit S3 Anlage ...
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danke dir..
die tage kommt mein s3 esd und msd... werde erstmal den esd montieren und fahren, wenns zuleise ist fliegen die vsd auch noch raus... den msd wollte ich original vom a3 drin lassen..
aber zu grell wollte ich das eigentlich nicht haben, lieber dumpfer wie du geschrieben hast.. naja mal sehen wie es in live ist.falls jmd noch interesse an einem s3 msd hat, gerne preisvorschlag per pn senden.
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also ich hab ne komplette AGA vom s3, also MSD und ESD, da ich ihn komplett bekommen hab....
und ich muss sagen, wenn der richtig warm ist, sind die Blicke am Strassenrand garantiert...klingt absolut geil.
Hab na klar noch keinen Vergleich gehört zu oben genannten Kombinationen, aber mit meinem Sound bin ich mehr
als zufrieden -
festus , wie sieht das mit dem leistungsverlust aus ? dachte das da zuwenig gegendruck ist wenn ich vom turbo den msd auch noch drunter baue...
will den typischen vr sound und nicht unbedingt auf ps verzichten. hast du ein soundfile? wie ist es im kalten zustand? blechernd?
mfg
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soviel ich weiß, ist der MSD vom s3 identisch mit dem original vom 3,2.
soundfile versuche ich schon länger,leider sind da immer noch zuviel andere geräusche mit bei, dass man
den sound ansich nicht so gut hört.
wenn er kalt ist, hört er sich auch ganz gut an, allerdings rört er halt nicht so.
sollte man eh nicht testen, da im kalten zustand keine hohen drehzahlen erreicht werden.
ich hab die klappe dauerhaft offen und ich konnte mich am anfang garnicht retten vor zuspruch meiner
arbeitskollegen, wenn ich mit meiner aga auf den parkplatz gefahren bin.wennichu im stand etwas mit dem gas spiele,
blubbert er auch schön...da ist nix mit blechern und so.manch anderer sportauspuff kann da nicht mithalten -
das wollte ich hören
vielen dank
kanns kaum erwarten..hehe
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du wirst nicht enttäuscht sein
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Huhu;-) Also wer hat bitte Soundfiles für mich, undzwar: Unser 3,2 mit S3 Aga,dann mit S3 Aga ohne VSD, Evtl. Mit R Aga. Bin am überlegen ob ich mir OEM drunter Bau oder Zubehör. 2 200 Zeller Kats hab ich da,suche nur noch einen Fächerkrümmer mit TÜV !
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