Klingt nach nem Plan, also dann an der Geismühle.
Bin dabei. Werde vermutlich auch noch Leute mitbringen.
Klingt nach nem Plan, also dann an der Geismühle.
Bin dabei. Werde vermutlich auch noch Leute mitbringen.
Wenns nicht schneit, werde ich da sein.
Ist halt die Frage ob wir uns schon vorher irgendwo zentral treffen und zusammen fahren, oder ob wir uns vor Ort treffen.
Kolonne wär schon ne coole Sache
Was kostet eine Frontschürze vom Facelift mit PDC, SWRA UND Einparkassistent inkl. der Kappen für SWRA und Abschlepphaken beim ? Kein S-line, ohne NSW Abdeckungen und Grill. Weiß das jemand?
Bei Ebay bekomme ich eine passende, allerdings OHNE Einparkassistent, gebraucht für 70€. Aussägen ist da mehr so die Bastellösung, da der Sensor dann irgendwie eingeklebt werden muss. Gut, für 70€ könnte man sagen "probier es halt". Bin aber nicht so der Fan von Bastellösungen. Ich brauche den Assistenten ja auch garnicht. Über VCDS deaktivieren (falls es denn geht?) scheint mir die saubere Lösung zu sein für den Preis der Schürze.
Passende Schürze vom wäre die letzte Wahl, weil die wahrscheinlich deutlich teurer ist.
Ich habe immernoch nicht herausgefunden, wie ich den Einparkassistenten deaktivieren kann.
Sicherung raus geht nicht, weil dann auch die PDC außer Betrieb ist. Es geht hier nur um den Einparkassistenten! ("Einparken ohne selbst zu lenken"), die PDC soll aber aktiv bleiben!
Kann mir jemand mit VCDS-Kenntnissen helfen, ob und vor allem wie das zu bewerkstelligen ist? Danke!
Grundsätzliches Interesse auch bei mir für Fächer und Kats. Grüße!
Kommt dann kein Fehler? Oder verstehe ich die Ironie nicht?
Hallo zusammen,
habe vor meinen FL A3 auf Xenon umzubauen. "Leider" hat meiner diesen Einparkassistenten drin, was die Suche nach einer passenden Frontschürze bei Ebay & Co. deutlich erschwert. Da gibt es nämlich seitlich an der Schürze eine Vertiefung, in der ein weiterer Sensor sitzt, der die Parklücke ausmisst. Ein Bild davon gibts in meiner Galerie.
Ich benutze den Assistenten aber nie, da ich mit ausreichenden Parkkünsten gesegnet bin Ich würde den Assistenten deshalb gerne deaktivieren, damit sich die Suche nach einer passenden Schürze einfacher gestaltet. Geht das über VCDS so ohne weiteres? Falls ja, kann mir jemand dann noch sagen was genau da codiert werden muss?
Vielen Dank! Grüße!
Bilder sind hier:
Habe sie in meine Galerie hochgeladen, keine Ahnung ob das mit dem Einbinden hier geklappt hat...
Wie es aussieht, brauche ich da keinen Gedanken mehr dran zu verschwenden. Habe gestern noch nen Fred auf A3-Freunde gefunden. Man kann die Kappe zwar entfernen und die Vorbereitung für ne Fassung mit Lampe ist auch da, allerdings ist das "Dreieck" lichtundurchlässig. Bringt dann also nix.
Moin,
ich habe vor einiger Zeit schonmal in einem anderen Forum mehr oder weniger beiläufig etwas über die US-Ausführung der Facelift-Xenonscheinwerfer gelesen. Die haben an den Außenseiten so ein gelbes "Dreieck", dass dann als Positionslicht fungiert. Sieht ungefähr So! aus.
Jetzt hatte ich vor ein paar Tagen ein paar normale [lexicon]Xenonscheinwerfer[/lexicon] in der Hand und habe beim Begutachten bemerkt, dass da ganz außen noch ein kleiner Gummideckel ist. Öffnet man die Abdeckung, so schaut man genau von hinten in den Bereich des "Dreiecks" und sieht, dass dort eine Aufnahme für eine Lampenfassung existiert. Foto habe ich jetzt leider keines parat...
Leider weiß ich nicht, um welche Art Fassung es sich handelt. Fände die Idee aber echt gut. Die gelben Dreiecke gefallen mir zwar nicht so gut, aber die hab ich ja auch nicht. Gelbe Birnen hinter den "normalen", weißen Dreiecken fände ich schon deutlich angenehmer.
Bleibt also nur noch die Frage nach der benötigten Fassung und anschließend nach den Anschlussmöglichkeiten. Hat da jemand zufällig Informationen parat? Gibt es vielleicht sogar entsprechende TN?
Bin für jede Information dankbar, werde mich auch selbst nochmal Informieren.
Grüße!
Carfreitag, 18.04.14
- Pascal
- Bernd
Zur Not würde ich drauf verzichten, bin bisher ja auch super ohne klargekommen.
Da ich die Türen wegen anderer Umbauten aber sowieso auseinanderbauen will, ließe sich das ja u.U. in einem Abwasch erledigen - käme halt auf den zusätzlichen Aufwand an
Das mit den Steuergeräten habe ich auch schon mehrmals gehört, deshalb ja meine Nachfrage. Hat denn jemand passende Teilenummern (Preise wären auch schön ) parat für:
- Türsteuergeräte mit Anklappfunktion, autom. Abblenden und Spiegelheizung
- Spiegelgehäuse mit Stellmotoren (Mj. 2009, die Dumbo Ohren)
- passender Schalter inkl. Blende
Grüße!
Wie schauts denn mit der Anklappfunktion für die Spiegel aus? Mal abgesehen von den anderen Spiegelgehäusen inkl. Motoren, die man braucht. Wie hoch wäre da der Aufwand? Braucht man auch da andere Steuergeräte? Meiner hat die Spiegelheizung und automatisches Abblenden schon drin, zweites Facelift.
Danke schonmal!
Grüße!
Hat jemand die TN für die Umfeldbeleuchtung passend fürs zweite Facelift?
Also für die Dumbo Ohren
Danke vielmals!
Nachdem die Tour an Carfreitag letztes Jahr leider der weissen Pracht zum Opfer gefallen ist, will ich dieses Jahr gerne wieder hin. Also ich werde vermutlich sowieso dort sein.
Gemeinsame Hinfahrt und/oder Grillen vor Ort bieten sich dann unter Umständen schon an
Hab leider Uni an dem Wochenende
Na toll, an dem Tag hab ich Uni
Aber schön mild bei 8°C
Da bring ich beim nächsten Treffen ja ordentlich Farbe rein
Freu mich schon....sieht echt gut aus, wenn die alle so brav nebeneinander stehen
Dann bin ich auf jeden Fall auch mit von der Partie!
Hat bei mir leider nicht geklappt, aber im Sommer ists ja auch eh viel schöner
Ach ja, das Ergebnis...
Eingangsmessung waren 239PS/318Nm, Ausgangsmessung 255PS/340Nm.
Leider habe ich mir letzte Woche den Fuß gebrochen, hatte deshalb nur auf der Rückfahrt von Durlangen die Möglichkeit zu testen.
Ich hätte es nicht gedacht, aber man merkt den Unterschied deutlich! Vor allem im untertourigen Bereich und beim sanften Beschleunigen auf der Autobahn im 6.Gang zieht er viel besser. Auch das DSG gefällt mir nun viel besser, alles viel weicher und stimmiger. Der Test der Launch Control hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, dass erst lange Zeit später wieder langsam zurück ging. Der Wahnsinn, wie er da abging!
Natürlich wird die LC nur in äußersten Notfällen genutzt!
So viel dazu. Ich leg den Fuß dann wieder hoch!
Hoffentlich kann ich bald wieder fahren
Grüße!
Ich habe es schonmal im A3 Limo Thread geschrieben.
An Audi:
Bringt den VR6 in irgendeiner Form wieder im A3, stellt die Limo als dreitüriges Coupé vor, fügt beides zusammen und ich werde einer der ersten sein, die bestellen!
Ein absoluter Traum würde wahr werden