1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

NWT 3.0 now inside

  • coolhard
  • 19. Oktober 2012 um 23:30
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 20. Dezember 2013 um 11:06
    • #601

    Und wie ist das Ergebnis Zwiebeldieb?

    Ich habe nun auch eine Anfrage an Zoran geschrieben. Mal schauen wann er nächstes Jahr Zeit hat das NWT 3.0 (3tes Update bei meinem A3) aufzuspielen. Diesmal kommt ein Prüfstandslauf garantiert mit dazu, genauso wie die erneute Überarbeitung des DSG und das 3.0 sollte dann das Ende der Fahnenstange bei meinem A3 sein.
    Wenn ich einen genauen Termin weiß melde ich mich hier wieder, vielleicht hat ja jemand Lust ebenfalls vorbei zu schauen.

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Zwiebeldieb
    Wolf im Schafspelz
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    107
    Bilder
    7
    • 20. Dezember 2013 um 16:29
    • #602

    Ach ja, das Ergebnis...

    Eingangsmessung waren 239PS/318Nm, Ausgangsmessung 255PS/340Nm.

    Leider habe ich mir letzte Woche den Fuß gebrochen, hatte deshalb nur auf der Rückfahrt von Durlangen die Möglichkeit zu testen.
    Ich hätte es nicht gedacht, aber man merkt den Unterschied deutlich! Vor allem im untertourigen Bereich und beim sanften Beschleunigen auf der Autobahn im 6.Gang zieht er viel besser. Auch das DSG gefällt mir nun viel besser, alles viel weicher und stimmiger. Der Test der Launch Control hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, dass erst lange Zeit später wieder langsam zurück ging. Der Wahnsinn, wie er da abging! :thumbup: :thumbup:
    Natürlich wird die LC nur in äußersten Notfällen genutzt! :whistling:

    So viel dazu. Ich leg den Fuß dann wieder hoch!

    Hoffentlich kann ich bald wieder fahren 8o

    Grüße!

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 20. Dezember 2013 um 16:33
    • #603

    Vielen Dank, gute Besserung und schöne Feiertage.

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 20. Dezember 2013 um 16:56
    • #604

    ja, gute Besserung

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Brinsen3.2
    I <3 Quattro
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    133
    Bilder
    33
    • 10. Januar 2014 um 19:44
    • #605

    Es hat sich gelohnt !!



    EDIT von Para: Hab die Links zum Einbetten angepasst

    Mein A3

    Einmal editiert, zuletzt von Brinsen3.2 (10. Januar 2014 um 19:45)

    • Zitieren
  • Online
    DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.870
    • 10. Januar 2014 um 20:00
    • #606

    Gratulation ! 260PS ist eine Ansage.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.823
    Bilder
    100
    • 10. Januar 2014 um 20:18
    • #607

    Mit Trichter oder ohne?

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • Brinsen3.2
    I <3 Quattro
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    133
    Bilder
    33
    • 10. Januar 2014 um 20:27
    • #608

    Trichter? Hab nix umgebaut... Nur n anderen lufi und ne selbst gemachte "domi-Box"

    Mein A3

    • Zitieren
  • Bernie1972
    Schüler
    Beiträge
    148
    • 10. Januar 2014 um 20:30
    • #609

    Cool, genau die Werte sind bei mir auch rausgekommen, 260PS/346Nm. Das scheint wohl so die Obergrenze zu sein, bei mir waren die Eingangswerte schon 251PS/323Nm, da war der Sprung nicht so gewaltig.

    Mit Trichter und alles Original.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie1972 (10. Januar 2014 um 20:32)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    86
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.028
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 10. Januar 2014 um 20:36
    • #610

    Wieder ein zufriedener NWT`ler :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Brinsen3.2
    I <3 Quattro
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    133
    Bilder
    33
    • 10. Januar 2014 um 21:30
    • #611

    Oh ja, vor allem von der Optimierung des DSG bin ich total begeistert.
    So schön weich und ohne rucken.

    Mein A3

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 10. Januar 2014 um 21:59
    • #612

    Auch hier wieder schön zu sehen vs. den 4500 Upm SSR Umschaltpunkt files, war bereits der gute OEM file drauf.
    Ergo, daher auch die recht gute Eingangsleistung.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 15. Januar 2014 um 17:32
    • #613

    Der Termin ist nun bestätigt, ich habe jetzt am 18.03.2014 um 10:30 Uhr bei Zoran einen Termin zum Upgrade auf NWT 3.0 (von 2.7x), erneute DSG Anpassung und ggf. wird sogar noch geschaut ob bei meinem MGF etwas möglich ist. Diesmal lasse ich auch einen Prüfstandslauf mitmachen, damit ich einen vorher/nachher Vergleich habe. Ich denke, dass dies das letzte Update des A3 werden wird, zumal ich diesmal dann ja auch alles schwarz auf weiß bekomme.

    Der Termin ist erst im März, da ich zusammen mit Andreas einen Doppeltermin wahrnehme. Die Fahrt hin- und zurück wird bestimmt auch schon sehr interessant. :)

    Da ich den Trichter ausgebaut habe, wird dies dann auf jeden Fall eine Abstimmung ohne Trichter. Ich werde ihn aber wohl in den Kofferraum legen, falls Zoran irgend etwas negatives dabei feststellt.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    Einmal editiert, zuletzt von quattrofever (15. Januar 2014 um 17:37)

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    3.232
    Bilder
    149
    • 15. Januar 2014 um 17:56
    • #614

    Hey Olli im März ist es noch bestimmt sehr kühl, bist sicher ob das so spassig für dich wird? :whistling: :P
    Der neue Kühler wird die ~380 Pferde wohl ziemlich sicher auf die Kurbelwelle packen. 8o

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 16. Januar 2014 um 07:35
    • #615

    Das gleicht mein DSG aus,... :) Meine [lexicon]Reifen[/lexicon] gehen eh nur bis 240, das heißt darüber hinaus kann ich immer sagen, mehr ging wegen der Räder nicht. Aber das meiner deutlich langsamer ist, ist mir schon klar aber zusammen über die Autobahn zu fliegen macht schon Spaß.
    Ich bin auch vor längerem mal hinter einem Porsche 911 hinterhergefahren. Der war auch schneller als ich aber ich konnte einigermaßen mitkommen und Spaß hat es trotzdem gemacht.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    3.232
    Bilder
    149
    • 16. Januar 2014 um 10:32
    • #616

    Meine WR gehn auch nur bis 240kmh, hoffe das wir bis zum Termin vielleicht schon mit SR fahren können. Evtl kommt auch n Freund von mir mit, der sich überlegt seinen A4 2.0tfsi chippen zu lassen.

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 16. Januar 2014 um 12:45
    • #617

    Ich versuche bis dahin dann noch ein wenig abzunehmen,..., mal schauen ob ich dann mitkomme. ;)

    Ich hoffe dein Kumpel fährt auch ganz gerne mal ein wenig schneller, ich habe eigentlich immer ganz gute Erfahrung damit gemacht den A3 auf der Hinfahrt schon einmal ein wenig "frei zu blasen". :) Wenn nicht, dann warte ich an bekannter Stelle und trinke schon mal einen nicht unbedingt günstigen Kaffee.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • synmotion
    Anfänger
    Beiträge
    35
    • 7. Februar 2014 um 14:37
    • #618

    Nachdem vielen lesen hier hab ich meinen 4er R32 auch zum NWT 3.0 angemeldet. April ist es soweit. *freu*

    Vorbereitungen sind soweit erledigt bis auf [lexicon]LMM[/lexicon] und Öl. Das kommt ein paar Tage vorher rein oder besser den [lexicon]LMM[/lexicon] mit zum Termin bringen?
    Bin gespannt was bei raus kommt! Eine 26XPS wäre ein Traum :)

    Hab ebenfalls wie der Spitzenkandidat hier im Forum ( 4er R32 266PS/ 348NM ) einen 4er Handschalter mit DSG Ansaugung.

    3 Mal editiert, zuletzt von synmotion (7. Februar 2014 um 14:45)

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 7. Februar 2014 um 17:27
    • #619

    [lexicon]LMM[/lexicon] vorher verbauen, Luftfilter neuwertig oder erneuern, Zündkerzen wenn älter wie 4 Jahre oder über 30tsd. erneuern

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Shaft13
    Schüler
    Beiträge
    147
    • 9. Februar 2014 um 11:07
    • #620

    Also auf 270PS kommt keiner mit dem NWM Tuning?

    Dachte da wäre etwas mehr drin mit anderen Luftfilter/Domibox und dem Tuning, als 26x PS.

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum