Alle Vorbereitungen zum NWT sind getroffen, habe jetzt endlich mal einen Termin machen können!
09.12. um 10:30 - ich freu mich wie Bolle
Alle Vorbereitungen zum NWT sind getroffen, habe jetzt endlich mal einen Termin machen können!
09.12. um 10:30 - ich freu mich wie Bolle
Absolutes Traumauto, das tut mir ja in der Seele weh...
Hoffentlich nimmt es ein halbwegs gutes Ende, wie auch immer das aussehen mag...
1. Treffen, am Samstag den 11.01.14 in Düsseldorf
- Pascal (Quattro2311)
- Bernd (Zwiebeldieb)
Würde evtl. noch nen Ausweichtermin nehmen. Neben dem 11.01. würde mir der 25.01. auch noch ganz gut passen.
Grüße!
Lieber ab Januar, dieses Jahr eher schlecht. Wäre aber auch dabei.
Schnee wäre super, dann brauchts nur noch eine große, ebene und freie Fläche für ein paar schöne Videos!
Da habe ich doch glatt ein halbes Zoll überlesen
Dann passt es natürlich nicht...
Ist ja immer die Frage, wie "Schnäppchen" definiert ist. Mein Satz Rotorfelgen war quasi neu (direkt nach Auslieferung des RS3 abmontiert) und hat mich weniger gekostet als ein neuer Satz UL der gleichen Größe gekostet hätte. Über Absolutbeträge muss man da nicht sprechen, aber für mich ist sowas ein "Schnäppchen". Man muss natürlich Glück haben...
Und wie schön, dass all diese Dinge über A3/S3/RS3 Optik Geschmackssache sind
Moin!
Die Rotoren passen problemlos, da ET50. Andere 19" bis ca. ET45 sollten auch passen, alles darüber wahrscheinlich nicht ohne mehr oder weniger umfangreiche Nacharbeiten.
Ich fahre 19" Rotorfelgen ET50 kombiniert mit H&R Federn 35mm. Passt wunderbar, schleift nix. Vorne passen sie fast perfekt ins Radhaus. Im Frühjahr kommen hinten noch 10mm Distanzscheiben drauf, dann passt es hinten auch
Über Dynamik und Performance kann man bei den Rotorfelgen sicher lange diskutieren. Interessiert mich aber nicht, weil ich diese originale Optik unschlagbar finde.
Wenn es dir genauso geht, dann kann ich dir diese [lexicon]Felgen[/lexicon] nur empfehlen. Mit ein bisschen Geduld machst du bei Ebay vielleicht ein Schnäppchen!
Zu den restlichen Umbauten kann ich dir nicht viel mehr sagen, als du eh schon gelesen hast. Habe zwar nen S3 ESD, aber kein S-line Exterieur...
Grüße!
MWB 208/209 waren bei -1°KW und 2°KW.
Mich hat es auch sehr gewundert, dass
1. Das Problem sofort und anstandslos richtig erkannt wurde und
2. Die Kosten sehr überschaubar geblieben sind.
So wie sich Audi sonst immer gerne rausredet...
Auch, dass bei der niedrigen Laufleistung und guten Intervallen (immer nach 15.000km laut Serviceheft) trotzdem schon die Kette rasselt, konnte ich fast nicht glauben. Welches Öl gefahren wurde, konnte man nicht sehen. Als das Video entstanden ist, war laut Schild im Motorraum ein Mobil1 5W30 drin....
Aber Ende gut, alles gut. Bin froh, dass ich helfen konnte
Gute Fahrt!
Finde es so auch ziemlich perfekt. Tiefer will ich nicht mehr.
Für den Normalverkehr reicht das S-line Fahrwerk dicke finde ich. Es ist eben die günstigste Variante, Geschmackssache.
Sie haben Post!
Habe seit etwa 2 Wochen 35mm Federn von H&R drin mit dem S-line Fahrwerk.
Lässt sich noch wunderbar fahren!
Aber wer sich morgen noch blitzen lässt, ist dann doch wirklich selbst schuld...
Ist das beim A3/RS3 nicht gleich? Habe originale RS3 8x19" ET50 [lexicon]Felgen[/lexicon] drauf, da sollte die Bremse ja passen. Oder ist am Auto irgendwas anders zum RS3, weshalb es doch nicht passen könnte?
Spiele auch mit dem Gedanken, weil ich evtl. günstig an eine RS3 Bremse kommen kann...
Mitte Juni bis Ende Juni passt hervorragend, da bin ich dann gerade aus dem Urlaub zurück
Nordschleife fände ich auch echt gut, liegt allerdings auch wieder ein Stück abseits. So ein A3 Korso auf dem Ring würde sicher stark aussehen
Etwas zentraler als Frankfurt wäre Kassel. Ich weiß aber nicht, ob sich Kassel für sowas eignet.
Ist mir nur aufgefallen, wenn man sich die Deutschlandkarte mal betrachtet...
Ichseh da das alte und sehr geile Corrado-Heck von der Seite
Dann würde ja auch nichts gegen einen VR6 sprechen
Die Front sieht mega geil aus, aber das tut sie bei Concepts ja immer
Das Heck ist nicht so mein Fall. Die schräg gestellten Heckleuchten lassen ihn von der Seite ein bisschen wie einen Porsche 928 aussehen.
Da finde ich das Heck vom A5 doch viel schöner.
Motorseitig bin ich schon etwas gespannt, glaube aber, dass Audi ganz fies an Zylindern sparen wird
Danke sehr
Ein kleiner Nachtrag noch:
Der Leihwagen hatte zwar keine GRA, aber ich habe auf der Bahn trotzdem mal bei 120 im 6.Gang voll beschleunigt, also das Pedal bis unmittelbar vor Kick-Down getreten.
Bis 140 hat es etwa 11 Sekunden gedauert.
Moin!
Macht es Sinn, den [lexicon]LMM[/lexicon] vorsorglich zu tauschen, bevor man zum Zoran fährt? Meiner hat jetzt knappe 75.000km gelaufen und ich würde ungern die 450km pro Strecke auf mich nehmen, um dann vor Ort zu merken, dass der [lexicon]LMM[/lexicon] nicht mehr i.O. ist.
Ich wollte vorher sowieso die Kerzen neu machen und ne andere Ansaugung verbauen, da könnte ich auch den [lexicon]LMM[/lexicon] neu machen. Ist halt die Frage, ob das gerechtfertigt ist oder nicht.
Ich habe hier schon des Öfteren gelesen, dass so ein [lexicon]LMM[/lexicon] gerne mal nach 70-80.000km in die Knie geht, deshalb die Frage.
Oder reicht es aus, den Stecker des [lexicon]LMM[/lexicon] abzuziehen und zu gucken wie er sich verhält?
Probleme im Motorlauf habe ich keine, alles ruhig, schnurrt wie ein Kätzchen
Grüße!
Naja...wenn ich es einmal selbst ausbauen würde, dann würde ich es zum Sattler geben und mit richtigem Leder beziehen lassen. Ist zwar dann auch etwas teurer, aber ich kann davon ausgehen, dass es innerhalb der nächsten 5 Jahre nicht wieder gerissen ist.
Für ein (nicht-Verschleiß-)Teil, von dem ich erwarten kann, dass es in 5 Jahren wieder kaputt ist, gebe ich nur sehr ungern Geld aus. Ob 50€ oder 500€ spielt dabei keine Rolle, es geht mir da eher ums Prinzip. Und solange ich noch Garantie habe, ist es mir den Versuch wert.
Klappt es nicht, lasse ich beide Seiten vernünftig beledern
Ist die Mittelarmlehne eigentlich genauso anfällig, weiß das zufällig jemand?