Hallo Para,
Kühlmittelsensor und der Lüfter wurden gegen Neuteile getauscht,
aber aus irgendeinem Grund funktioniert dieser immer noch nicht.
Hat noch jemand irgendeine Idee was noch sein könnte,
ich bin echt ratlos?!
Hallo Para,
Kühlmittelsensor und der Lüfter wurden gegen Neuteile getauscht,
aber aus irgendeinem Grund funktioniert dieser immer noch nicht.
Hat noch jemand irgendeine Idee was noch sein könnte,
ich bin echt ratlos?!
Servus Para,
wo sitzen die Kühlmittelsensoren genau?
Gruß Sascha
Hallo liebe Gemeinde,
und zwar habe ich seit einigen Wochen das Problem das mein Lüfter nicht mehr an geht,
wenn ich Beispielsweise im Stau stehe etc.
Als Resultat hierdurch kommt es vor das die Temperatur über 90grad geht,
was natürlich total nervig ist wenn man im Stau dann immer das Auto an und ausschalten muss.
Ich habe vor einer guten Woche nun den großen Lüfter gegen einen Neuen getauscht,
jedoch ist das Problem immer noch das selbe.
Vielleicht hatte ja jemand von euch schonmal das selbe Problem.
Schönes Wochenende
Gruß Sascha
Nein das Teil habe ich leider nichtmehr,
wurde von der Werkstatt entsorgt.
Laut dem Mechaniker sahen die beiden Späne aus,
wie irgendeine Beschichtung/Dichtungsreste welche sich im Motor gelöst haben.
Die Kanäle der Ventile sind verdammt klein und somit auch schon bei kleinen Spänen sofort verstopft.
Auf Rat des dortigen Chefmechanikers habe ich gleich einen Ölwechsel
sammt Öl-Filter und Addinol 5W40 mit dazu machen lassen.
Hallo Leute,
ich wollte euch noch berichten wie es bezüglich meines unrunden Leerlauf Problems ausgegangen ist.
Wie viele von euch sicherlich auch schon die Erfahrung machen mussten,
tigerte ich von einer Audi/VW Werkstatt zur anderen.
Als ich mein Problem schilderte bekam es keine Werkstatt mehr auf die Reihe,
als das Diagnose Gerät anzuschließen und mir den selben Fehlercode zu nennen wie auch schon die vorherige Werkstatt.
Es hieß immer es können nur die NWV defekt sein, welche aber ja wie schon in meinen vorherigen Beiträgen beschrieben,
komplett mit allen dazugehörigen Teilen neu getauscht worden waren.
Ich fand mich ehrlich gesagt von den Vertragswerkstätten im Stich gelassen
und enttäuscht das sie nicht in der Lage waren überhaupt mehr zu tun außer das Sch*** Diagnose Gerät anzuschließen.
Ein guter bekannter von mir gab mir dann einen Geheimtipp,
eine freihe Werkstatt welche eig. auf Gasumrüstung spezialisiert ist,
aber nach ihm sehr gute langjährige Erfahrungen im Bezug auf VR6 Motoren hat.
Daraufhin machte ich einen Termin mit der Werkstatt aus und ließ Ihnen mein Auto von Donnerstag an ab da.
Am Samstag Mittag bekam ich dann den erlösenden Anruf, das Ventil für den NWV war verstopft.
Dieses konnte aufgrund von 2 Spänen im Ventil nichtmehr ausrücken und somit den NWV-Auslass
nichtmehr mit dem benötigtem Öldruck versorgen.
Laut der Werkstatt kann man die Ventile prüfen indem man es mit 12V bestromt
und man hört dann ein klicken wie es aus- und einrückt.
Endlich schnurrt mein 3,2er wieder wie neu :)))
Ein fettes Dankeschön geht an die Profis der Gasfactory Schwaben, macht weiter so Leute!!!!!
Anbei auch ein Link der HP falls jemand änhliche Probleme haben sollte:
http://www.gasfactory-schwaben.de/
Ich hoffe ich konnte ein paar von euch damit evtl. weiterhelfen.
Viele Grüße ins Forum
Danke für die schnellen Antworten!
Hallgeber wurden schon auf Funktion überprüft und sind es unglücklicherweise nicht.
Nockenwellenversteller sind laut Rechnungsbeleg neue originale von VW/Audi hineingekommen.
Könnte es vllt sein das die Einlass oder Auslass Ventile für die Nockenwellenverstellung defekt sind?
Hallo liebe Forums Gemeinde,
bei mir wurden vergangene Woche die Steuerketten, sämmtliche Kettenspanner, Laufschienen, Zahnräder und beide Nockenwellenversteller getauscht, da der Verdacht einer Kettenlängung bestand. Nun läuft er im Leerlauf unruhig und das Fehlerlesegerät zeigt an: "Nockenwellenpositionssensor g163, Kurbelwellenpositionssensor g28 falsche Zuordnung". Weiss von euch jemand zufälligerweise Rat oder hatte schonmal daselbe Problem, bin echt langsam verzweifelt
Gruß Sascha