Kann mich mit dem VIIer nicht wirklich anfreunden, R finde ich ist viel zu langweilig...
Da bleib ich bei meinem VIer R, würde mir nur die Instrumententafel mit der breiteren Mittelkonsole in meinem
VIer R wünschen, dann wäre das passen
Beiträge von A3sportback
-
-
-
Gestört hat mich an den Ruber Top nichts, hatte sie auch nie verbaut, konnte mich nur nicht wirklich entscheiden was
ich will
Dachte mir dann egal, was du hast das hast du und denke mir das Fahrwerk ist halt noch Flexibler und Hochwertiger als mit normalen Domlagern.
Gebraucht habe ich sie nie da der Sturz mit Serienwerten gefahren wurde.Zu den Geräuschen, hmm schwer zu sagen, wenn man Gullideckel hatte dann war auch ein, ich nenn es mal klappern da,
also wenn man empfindlich ist dann stört einem auch das minimaleste Geräusch. Meine Frau hat es immer tierisch genervt,
ich hab es zwar wahrgenommen, aber da ich wusste wo es herkam daher hat es mich nicht weiter gestört, hätte allerdings auch nicht mehr sein dürfen.Fazit für mich zu Uniballdomlagern
Ich bin lieber wieder mit normalen Domlagern unterwegs, dann ist da wieder Ruhecoolhard
schwarz/orange war das KS -
coolhard
wenn sich das letzte Jahr nichts geändert hat dann war es das aktuelle IS, wie auf der Homepage angebotenZu K-Sport kann ich jetzt nichts Negatives sagen da hier kein großartiger Kontakt bestand, also soweit so gut, absolut positives kann ich über IS sagen.
Hab Ingo zig mal per Mail genervt, dann das Fahrwerk mit den Ruber Top Mounts bestellt, als ich es hatte
wollte ich dann doch die Uniball, hab gefragt ob ein Tausch möglich sei, das ging sofort und ohne Umstände über die Bühne.Ich denke aber wenn ich das hier lese hat man auch mit coolhard einen sehr guten Ansprechpartner zum Thema K-Sport
-
Also dass das IS Härter wie das KS ist würde ich jetzt mal bestreiten, hab beide dieses Jahr in meinem Auto gefahren, geben sich nichts.
Ein Uniballdomlager das nicht mal Geräusche macht gibt es IMHO nicht, es gibt zwar gute und schlechte, aber gar keine Geräusche...Koppelstangen würde ich verbauen wenn schon neue dabei sind, schadet nie.
-
Jep, in deinem Fall würde ich zum IS mit den Ruber Top Mounts greifen.
vorne wie hinten im eingebauten Zustand einstellbar.
Frag mal dave81wi eer mit dem IS klar kommt, der fährt es in seinem A3, jedoch mit den Uniball Domlagern. -
Die Aussage mit den 290mm kam von K- Sport
für den 6er R.
Die nicht erreichte tiefe ist aber der einzige makel und wie schon erwähnt,
sonst ein Top Fahrwerk... -
K-Sport halte ich für ein Top Gewinde, ebenso das IS Racing, habe beide bereits gefahren und ich finde die geben
sich beide nichts, Vorteil beim IS ist das es das Fahrwerk mit den Ruber Top Mounts Domlager gibt anstelle der Uniball,
die einfach mal Geräusche machen können, wenn man es weiß ist das denke ich auch kein Problem, ob man jetzt die Uniball
zwingend im Alltag braucht denke ich muss jeder für sich entscheiden.
Also wenn ich mal vernünftig werde und nicht mehr tief will bis der Arzt kommtdann sind die beiden Fahrwerke erste Wahl.
Was ich jedoch nicht verstehe sind die Höhenangaben der Hersteller, egal ob IS oder K-Sport,
ich hatte beide Fahrwerke im Golf 6 R verbaut und war was diese Angaben betrifft mehr als entäuscht.IS gibt eine mögliche tiefe von 280mm von Radnabe mitte bis Kotflügelkannte an, K-Sport gibt 290mm an,
da kann ich nur sagen no way, es waren bei beiden eine max. tiefe von 310mm möglich, das war dann
kompl. runter gedreht.
Vielleicht stimmen die angaben beim Audi, für den Golf passen sie auf alle Fälle nicht! -
Wenn dann würde ich zur TTRS Variante raten, OEM Teile somit kein Ärger beim Tüv usw.
Leistung beim R wurde gemessen von bringt nichts bis 10PS und mehr, also lauter Internet Aussagen...
Was jedoch dafür spricht, Tuner wie HGP z.b. verbauen das System bei Leistung jenseits von 330 PS beim S3 bzw. R
und ich denke schon die wissen was sie tun.
Bringt halt erst was wenn man mehr Leistung fahren will, mit dem TTRS System ist man dann gerüstet für 400PS+
[lexicon]Batterie[/lexicon] muss halt in den Kofferraum, kann man für 50€ lösen mit Kabeln aus dem Hifi Bereich, oder für 150€
was IMHO die saubere Lösung und ebenfalls OEM wäre.Hier bekommst ein kompl. System, dann passt auch der originale [lexicon]LMM[/lexicon].
http://www.tkengineering.de/hardware/ansaugungen-intake/ -
Arbeitgeber Audi wär nicht verkehrt, arbeite aber nur 500m in der anderen Richtung bei einem Zulieferer für Audi usw. seit mittlerweile
25Jahre. Unsere Firma ist auf einem deiner eingestellten Bilder zu sehen, ist links neben dem kleinen Weiher...
und Links davon unsere Ortschaft und direkt im Anschluss an unser Firmengelände ist das Audi Testgelände.
Quasi alles vor der Haustür -
-
Und vorallem ist es eine sinnvolle Optimierung...
Den Counter halte ich auch für überbewertet.
Blinker sollten jetzt nicht Motorsteuergerät auftauchen,
eher im Bordnetzt Stg.
In einem Lückenlosen Fahrzeuglebenslauf ist zwar nachvollziebahr was offiziell am Stg. geschrieben wurde,
machen würde ich es trotzdem... -
Zur ursprünglichen Frage;
beim NWT wird das Motorsteuergerät beschrieben/geflasht und das erkennt man auch imMotorsteuergerät
dort gibt es einen Counter der aufzeigt wie oft das Stg beschrieben wurde.
Ich schätze das wird zwar nicht Grundsätzlich beim KD/Service Geprüft, aber die Möglichkeit besteht... -
Anpassen wäre das kleiner übel und damit hab ich auchb gerechnet,
jedoch war die Oberflächer der Kotis UAS, der lackierer war geschlagen 5 TAge damit beschäftigt sie gerade
zu bekommen bzw. eine vernünftige Oberfläche zu schaffen( Lackierer beherscht sein Handwerk)
und sie sind nach dem Füllern 3 mal aufgeploppt(kleine Linker die vom GFK raus gekommens sind)
und nach dem lackeiren ist ein Kotflügl kompl. aufgerissenund der Koti war nicht auf ein Gestell gespannt,
war also frei liegend.Aber nun gut die Sichtcarbon habe ich auf Bildern schon ein paar mal gesehen und die sahen immer Top aus.
Viel Spaß amit, kommt bestimmt gut -
Mücke fahr ich mittlerweile auf meinem Golf R da der Audi verkauft wurde
und die haben, sagen wir mal so... passen ist anders.
Also die normalen GFK würde ich mir bei Mücke definitiv nicht mehr kaufen, da war Nacharbeit dabei
ohne Ende.
Wie jetzt die quali der Echtcarbon ist, denke aber die werden sie dann doch anständig machen, den da gibt es keine Gefangenen mehr -
Ist ein Top treffen, sofern ich die Hochzeit meines Neffen am Samstag einigermaßen
überstehe werde ich auch auf dem treffen sein... -
Für was benöigst du 5mm Distanzen?
Mein Neffe fährt auf seinem S3 eine 8,5 x 20 ET 60, mit 25mm Lochkreisadapter kommt er auf ET25 Felge ist vom Range Rover und das ganze mit einer anständigen tiefe.
Vorne sind die Kotflügel natürlich kompl um ca. 2cm gezogen, also geschnitten, geschweißt, gezinnt usw.
hinten passt das ganze ohne ziehen...https://lh4.googleusercontent.com/-CnKJT5KUNWQ/U…53/DSC_0001.JPG
-
Gibt ja mittlerweile eine zweiten Mail dazu das es wirklich so ist, war bei der ersten auch etwas unsicher...
-
Up ein wenig tiefer gelegt und anderes Räderwerk drauf geschraubt
-
Eine S3 Front suche ich auch noch..... kannst mir ja deine geben
Viele Grüße
Nein Danke, die bleibt wo sie ist