Beiträge von A3sportback

    Kann mich mit dem VIIer nicht wirklich anfreunden, R finde ich ist viel zu langweilig...
    Da bleib ich bei meinem VIer R, würde mir nur die Instrumententafel mit der breiteren Mittelkonsole in meinem
    VIer R wünschen, dann wäre das passen 8)

    Gestört hat mich an den Ruber Top nichts, hatte sie auch nie verbaut, konnte mich nur nicht wirklich entscheiden was
    ich will 8|
    Dachte mir dann egal, was du hast das hast du und denke mir das Fahrwerk ist halt noch Flexibler und Hochwertiger als mit normalen Domlagern.
    Gebraucht habe ich sie nie da der Sturz mit Serienwerten gefahren wurde.

    Zu den Geräuschen, hmm schwer zu sagen, wenn man Gullideckel hatte dann war auch ein, ich nenn es mal klappern da,
    also wenn man empfindlich ist dann stört einem auch das minimaleste Geräusch. Meine Frau hat es immer tierisch genervt,
    ich hab es zwar wahrgenommen, aber da ich wusste wo es herkam daher hat es mich nicht weiter gestört, hätte allerdings auch nicht mehr sein dürfen.

    Fazit für mich zu Uniballdomlagern
    Ich bin lieber wieder mit normalen Domlagern unterwegs, dann ist da wieder Ruhe ;)

    coolhard
    schwarz/orange war das KS

    coolhard
    wenn sich das letzte Jahr nichts geändert hat dann war es das aktuelle IS, wie auf der Homepage angeboten

    Zu K-Sport kann ich jetzt nichts Negatives sagen da hier kein großartiger Kontakt bestand, also soweit so gut, absolut positives kann ich über IS sagen.
    Hab Ingo zig mal per Mail genervt, dann das Fahrwerk mit den Ruber Top Mounts bestellt, als ich es hatte
    wollte ich dann doch die Uniball, hab gefragt ob ein Tausch möglich sei, das ging sofort und ohne Umstände über die Bühne.

    Ich denke aber wenn ich das hier lese hat man auch mit coolhard einen sehr guten Ansprechpartner zum Thema K-Sport

    Also dass das IS Härter wie das KS ist würde ich jetzt mal bestreiten, hab beide dieses Jahr in meinem Auto gefahren, geben sich nichts.
    Ein Uniballdomlager das nicht mal Geräusche macht gibt es IMHO nicht, es gibt zwar gute und schlechte, aber gar keine Geräusche...

    Koppelstangen würde ich verbauen wenn schon neue dabei sind, schadet nie.

    K-Sport halte ich für ein Top Gewinde, ebenso das IS Racing, habe beide bereits gefahren und ich finde die geben
    sich beide nichts, Vorteil beim IS ist das es das Fahrwerk mit den Ruber Top Mounts Domlager gibt anstelle der Uniball,
    die einfach mal Geräusche machen können, wenn man es weiß ist das denke ich auch kein Problem, ob man jetzt die Uniball
    zwingend im Alltag braucht denke ich muss jeder für sich entscheiden.
    Also wenn ich mal vernünftig werde und nicht mehr tief will bis der Arzt kommt :D dann sind die beiden Fahrwerke erste Wahl.

    Was ich jedoch nicht verstehe sind die Höhenangaben der Hersteller, egal ob IS oder K-Sport,
    ich hatte beide Fahrwerke im Golf 6 R verbaut und war was diese Angaben betrifft mehr als entäuscht.

    IS gibt eine mögliche tiefe von 280mm von Radnabe mitte bis Kotflügelkannte an, K-Sport gibt 290mm an,
    da kann ich nur sagen no way, es waren bei beiden eine max. tiefe von 310mm möglich, das war dann
    kompl. runter gedreht.
    Vielleicht stimmen die angaben beim Audi, für den Golf passen sie auf alle Fälle nicht!

    Wenn dann würde ich zur TTRS Variante raten, OEM Teile somit kein Ärger beim Tüv usw.
    Leistung beim R wurde gemessen von bringt nichts bis 10PS und mehr, also lauter Internet Aussagen... ?(
    Was jedoch dafür spricht, Tuner wie HGP z.b. verbauen das System bei Leistung jenseits von 330 PS beim S3 bzw. R
    und ich denke schon die wissen was sie tun.
    Bringt halt erst was wenn man mehr Leistung fahren will, mit dem TTRS System ist man dann gerüstet für 400PS+
    Batterie muss halt in den Kofferraum, kann man für 50€ lösen mit Kabeln aus dem Hifi Bereich, oder für 150€
    was IMHO die saubere Lösung und ebenfalls OEM wäre.

    Hier bekommst ein kompl. System, dann passt auch der originale LMM.
    http://www.tkengineering.de/hardware/ansaugungen-intake/

    Anpassen wäre das kleiner übel und damit hab ich auchb gerechnet,
    jedoch war die Oberflächer der Kotis UAS, der lackierer war geschlagen 5 TAge damit beschäftigt sie gerade
    zu bekommen bzw. eine vernünftige Oberfläche zu schaffen( Lackierer beherscht sein Handwerk)
    und sie sind nach dem Füllern 3 mal aufgeploppt(kleine Linker die vom GFK raus gekommens sind)
    und nach dem lackeiren ist ein Kotflügl kompl. aufgerissen :( und der Koti war nicht auf ein Gestell gespannt,
    war also frei liegend.

    Aber nun gut die Sichtcarbon habe ich auf Bildern schon ein paar mal gesehen und die sahen immer Top aus.
    Viel Spaß amit, kommt bestimmt gut :thumbup:

    Mücke fahr ich mittlerweile auf meinem Golf R da der Audi verkauft wurde
    und die haben, sagen wir mal so... passen ist anders.
    Also die normalen GFK würde ich mir bei Mücke definitiv nicht mehr kaufen, da war Nacharbeit dabei
    ohne Ende.
    Wie jetzt die quali der Echtcarbon ist, denke aber die werden sie dann doch anständig machen, den da gibt es keine Gefangenen mehr