Beiträge von Vr6K

Wenn man das DSG mit bedacht mit verändert... Dann machen die problemlos auch über lange zeit (ich spreche hier von ca. 50.000km) locker 500Nm wobei wir einschätzen das die Grenze bei 520-530liegt ab da geht es deutlich runter mit der Haltbarkeit der Kupplung. Wichtig ist halt nur das man das in eine DSG Abstimmung mit einfließen lässt.
    Da gibt es einige Sachen die man machen kann womit die Kupplung deutlich mehr aushält.
    Ich spreche von einem Serien DSG.

Wir hatten Probehalber ein DSG am fahren mit 550Nm wobei das dann angefangen hat nach ca. 15.000km zu rutschen. Ich muss dazu sagen zur Verteidigung des DSGs :) es hatte schon 100.000km runter

So hab für euch mal bei einem A3 3,2L Handschalter die VMaxx raus Gefahren!

Also Vollgas Original waren es ca. 251Kmh bei ca. 6300rpm wobei der Tacho hier knapp vor 270Kmh war.

Mit NWT 3 war es 278Kmh bei 7080Rpms wobei der Tacho ziemlich schnell bei den eig. 280 stehen geblieben ist und die Drehzahl weiter ging!

Es war original ein datenstand mit einer Vmaxx von 248Kmh hinterlegt wobei es ja in der Serie ziemlich schnell die Datenstände ohne Vmaxx gab da sie mitbekommen haben das das Ding eig nicht schneller wird.

Ich habe auch ein Foto gemacht kann es hier leider nur nicht hochladen mit'm handy also irgendwer der es für mich hochladen will?

wenn ich zeit habe gucke ich mal nach Earl seiner Radleistung Vorder-Hinterachse Verlustleistung wann war er da???

und die Verlustleistung kann man sich nie errechnen.... :)

beim DSG 4Motion ist es zb. ca. doppelt so viel wie beim Hand Front

ganz wichtig dabei noch wie leicht die [lexicon]Felgen[/lexicon] sind wie viel Schlupf die [lexicon]Reifen[/lexicon] haben wie breit die [lexicon]Reifen[/lexicon] sind

und das schlimmste ein leicht schwergängiger Bremssattel macht inner Verlustleistung 20Ps aus.... auf der Hebebühne würde man aber sagen das Rad dreht sich doch ganz ok!!!!

Hey, der 3,2 hat keine VMax :) und vom Earl den Radumfang hat er schon neu angelernt bekommen... Die Druckverlustüberwachung läuft über alle 4 Raddrehzahlsensoren wenn alle gleich drehen Ok! Wenn ein rad weniger Umfang hat dann wird Druckverlust angezeigt...

Wenn der 3,2 VMax hätte dann würde man um biegen und brechen nicht über die besagte geschwindigkeit kommen....
    Selbst ohne Can und Raddrehzahlsensoren schafft er nicht viel mehr zb. In einem 32b Passat
    Da spielen dann einfach zu viele Faktoren eine große rolle.....
    Für 1 Km/h bei 250 Brauch man 5 Ps

Bei earl wird ich einfach nach Radlagern Bremsen usw. Schauen wenn er nicht so viel wie die anderen schaffen....

Viel wichtiger bei den Sachen um die es hier geht sind nämlich die Radleistungen und wenn da zb. 20 fehlen dann wird da nicht mehr draus werden.... Und trotsdem kann er mehr Motorleistung haben... :thumbup:

Mit Mängel? :) biste Vollgas gefahren und hast mehr Verbraucht wie auf dem hin weg? ;)

Ich wollt eig. das nicht gleich jeder weiß wo ich arbeite aber irgendwie klappt das nicht.... :)

Wenn du der Mod bist kannste nicht dich mal um Tapatalk kümmern? Hast doch auch nen IPhone :) :whistling:

Hey, ich komme schon immer weiter mit der Fertigstellung meines Autos.... Fehlt eig. nur noch eine Abstimmung inzwischen habe ich schon eine Friedrich Gruppe A anlage drunter und ne neue Zusätzliche Benzinpumpe
    Evtl. Will ich jetzt noch 2 Neue Kats drunter machen und dann sollte er fertig werden....

Für die Performance habe ich auch schon einiges getan wie zb. Pu-Lager neue Bremsanlage usw.

Das ärgert mich mit der Tapatalk Forums App na ja kann man nichts machen, vllt klappt es ja irgendwann

Hallo, ich bin Philipp und habe mich jetzt hier angemeldet weil ich jetzt langsam viele persönlich kenn ausm Forum... :)
    Ich fahre zwar kein A3 aber i h hoffe es geht in Ordnung :)
    Es ist jetzt schon sehr spät deswegen will ich jetzt nicht alt so viel schreiben aber ich wollt mich wenigstens mal vorstellen :)

Ich hätt da auch gleich nen Wunsch zu äußern..... Ich würde gern das A3 Forum über die Tapatalk Forums App nutzen ist das möglich das das Forum so etwas einrichten kann? Ich hab halt hier zu Haus nur die Möglichkeit mit'm IPhone ins Internet zu gehen und da ist es mit der Tapatalk App. Viel einfacher ;)

Ich hoffe ich überforder die Admins jetzt nicht schon am 1. Tag meiner mitgliedschaft

Wenn ihr Fragen über mich habt immer her damit

Meine interessen sind auch die bekannten Steuerketten dazu das übliche Thema Öl an sonsten noch Kompressorumbauten und sonstige Tuning Maßnahmen

Ich bin schon mit viele 3,2L Motoren Gefahren mit NWT ohne und eig mit allen Versionen desweiteren kenn ich eig. Relativ viele Versionen des DSG's

Ich selber hab nen Golf 4 2,8L Kompressor wo leider kein NWT funktioniert :)