Beiträge von MEKak

ALso ich habe mir nun vorgenommen an meinem A3 den Sound hinzubekommen wie beim R32.

Ich hatte mal einen R32 und ich finde den Sound von der Original AGA einfach super.
    Klar geht es immer Lauter und so aber der ist Dezent und Schön von der Originalen AGA.
    Hatte auch mal eine Supersprint Anlage drunter aber naja.... zu Laut :)

Unterschiede im ganzen sind ja auch das der A3 einen VSD hat welches der R32 nicht hat ???
    Muss mir die Infos mal alle zusammen Suchen welche Unterschiede es im genauen sind.

Hinzubekommen ist das schon irgendwie.

Den VSD würde ich nicht entfernen.

Ich meine der VSD ist an der Stelle wo die Anlage doppelflutig ist oder?

Dann würde ich an der Stelle wo der VSD ist einfach die Rohre Abflexen und zuschweißen.
    Danach den VSD wieder Dran machen und keiner sieht es auf anhieb :)

Hat jemand vll. Bilder von der AGA vom A3 und R32 ( 5er )

PS: Wieso werden manchmal meine Beiträge bis zu 3 mal angezeigt ;)?

Also man kann jeden Sitz in ein Auto rausbauen.... die Frage ist immer nach der Erlaubnis und der Arbeit / Aufwand.

Die Besten Sitze würde ich auch sagen das es die Motorsportsitze von VW sind oder eben aus einem RS Model ( wenn diese passen )

Die aus dem Golf 6 R sind gut da diese auch Seitenaitbags haben welche man bei dem auf den R32 nicht hätte.

Irgendwo hier steht es genau beschrieben meine ich….

Der Auspuff vom S3 3-Türer passt nur an dem 5 Türer wenn der
    5 Türer das Normale Heck hat!

Wenn du aber an einem 5 Türer ein S-Line oder S-3 Heck haben
    möchtest dann passt der Auspuff vom S3-3Türer nicht weil die endrohre zu Kurz
    sind.

Viele Grüße

Super danke dir !

Dann werde ich nun mal anfangen die Sachen zu sammeln.

Die Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht wachsen ja leider nicht auf Bäumen ( zumindest Gebraucht ) ;)

Ja das mit der S3 Front weis ich und daher hatte ich auch Kurz mal daran gedacht direkt ganz auf FL umzubauen da es dann auch nicht mehr viel wäre was ich machen müsste.

Aber die entscheidung ist noch nicht durch ;)

Sobald ich alle Teile habe und sie verarbeitet sind werde ich hier mal die Teilenummern reinschreiben damit auch andere Leute dies sauber nachvollziehen können.

Viele Grüße

Dann habe ich richtig verstanden das genug geschrieben wurde aber nicht hier?
    Habe hier die SuFu benutzt aber nichts gefunden.
    In anderen Forum zu schauen kann ich natürlich aber ich wusste nicht das es der Sinn eines Forum ist nur auf andere Seiten zu verweisen.
    Naja dann kann ich mich ja hier abmelden und woanders schauen.

Danke dir

Sooooo...

leider ist mir auf meiner Reise gestern nach Leipzig ein Steinschlag in die Frontscheibe gekommen :-/

Nun Muss denke ich mal eine neue Rein ... dies werde ich dann nächste Woche erfahren

Da ich nur einen Normalen Innenspiegel habe ( Ohne Licht/Regensensor und nicht Auto. Abbl ) Wollte ich diesen Nachrüsten.

Was ich bis jetzt an Infos habe ist das ich natürlich diesen Spiegel brauche mit Regen und Lichtsensor und einen Kabelsatz dafür.

Dazu Direkt einen neuen Lichtschalter mit ch/lh.

Muss ich noch etwas beachten beim Nachrüsten ?

Viele Grüße

Hallo zusammen,

da ich nach und nach mein A3 Aufrüsten möchte brauche ich euren Rat.

Ich möchte mir Xenon Nachrüsten ( ja ich weis das ist Teuer und nicht einfach )
    Ich werde eine S3 Front auch dabei direkt dran machen da ich eh eine SWRA brauche.

Nun spiele ich mit dem gedanken mir die Xenons mit Kurvenlicht statt der Normalen Xenons nachzurüsten.

Hat das von euch schonmal einer gemacht?

Die frage ist was ich im vergleich zur normalen Xenon umrüstung brauche.

Andere Steuergeräte etc.?

Viele Grüße