Gibt schon Bilder von Testfahrzeugen zum A1 mit 2.0 TFSI und Quattro, wird wohl den neuen 2l bekommen und soll 220-230PS bekommen, also analog dem GTI. Aber dann auch bei min 40k mit etwas Ausstattung. Bei Mini gibts ja jetzt auch den JCW als Countryman, der liegt bei 35k nackt.
Beiträge von nervtoeter
-
-
denke das ganze wird um die 6St. dauern je nachdem wie schnell bzw. erfahren der Mech. dabei ist.
Habe nur gefragt da ich bislang 2recht unterschiedliche Tel. Auskünfte bei Autohäusern erhalten habe die sich dann doch recht deftig unterscheiden
Kostenvoranschlag machen lassen, dann kann nicht einfach später das doppelte auf der Rechnung stehen, übrigens war bei meinem Touran eine sehr gute freie Werkstatt 50% günstiger wie VW, 800€ vs 1600€. Bei dem KM Stand und es geht nicht ums Serviceheft/Garantie, durchaus eine Option.
-
Hi,
es soll ein SB werden, Ausstattung bei den Extras ziemlich voll
Also mind. das große Navi inkl connect, Assi Paket, Alcantara (Leder bin ich nicht so scharf), Magnetic Ride und dann der übliche Kleinkram der sich auf addiert
-
Der 2.0l hat sich schon beim Vorgänger bzgl EK nicht gelohnt, wenn dann nur unter dem Gesichtspunkt Betriebskosten.
Da es die Preislisten gibt kann man sich den S3 ja konfigurieren, ich liege bei 52k. Monatlich macht das in meiner Rechnung im Vergleich zum 1.8 TFSI 80€ bei 5J Laufzeit, allerdings gute 110€ im Vergleich zum 184PS TDI wenn ich annehme dass der bei gleicher Ausstattung auf den S3 Preis kommt.
Wobei bei mir nicht die 300PS entscheidend sind sondern Quattro, DSG und mind. 320NM. Ich wäre durchaus bereit den Diesel zu nehmen, nur weiß man nicht wann die Kombination angeboten wird.
Der S3 hat einen Super Paket Preis, beim 1,8 TFSI komme ich bei ähnlicher Ausstattung (ohne LED) auf 48k!!!
-
Hallo,
ich bin der Markus komme aus dem Münchner Umland, bin seit Jahrzehnten Audi Fan wobei ich mir den Traum erst vor 5J mit meinem A4 2.0 TFSI und Quattro erfüllt habe. Klasse Auto nebenbei steht noch ein Motorrad, ein V8 Ami und ein City Flitzer in der Garage.
Der City Flitzer soll nun mit einem A3 ersetzt werden, wobei ich fairer weise erwähnen sollte dass wir uns auch den Golf 7 genau anschauen.
Gehe aber zu 90% davon aus dass es ein A3 wird, daher meine Anmeldung bei Euch.
Gruß
Markus