Pilotiertes Fahren brauche ich echt nicht! Aber das Roboter-Parkhaus finde ich echt genial! Das sollte es öfters geben. Was da Platz gespart wird. Der Hammer!
Beiträge von kocko
-
-
Hallo,
im Shop gibt es ja den Jahreskalender. Das bringt mich wieder auf mein altes Problem: ich würde gerne einen Jahreskalender mit eigenen Motiven (Landschaftsaufnahmen) gestalten. Und zwar möglichst groß, also nicht so diese Din A4 Bastelkalender. Weiß jemand wie ich das am besten mache? Sowas kann ich ja nicht mehr am eigenen Drucker fabrizieren
kocko
[size=14]
[/size]
-
Interessante Erfahrungsberichte, Wir haben gestern im Bekanntenkreis noch diskutiert, warum es kein Car-Sharing Angebot von VW mit dem UP gibt. So wie von Daimler mit dem völlig sinnfreien Smart (das Auto mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt, meine Meinung). Der parkt auch überall ein und ich kann mehr mitnehmen als meine Freundin und deren Kreditkarte... da gäbe es sicher einen Markt.
kocko -
Die Publikation thematisiert Wechselwirkungen bei landwirtschaftlichen Dieselfahrzeugen zwischen Motoröl und verschiedenen Biokraftstoffen unter Laborbedingungen.
Bleibt zu überlegen, inwieweit die Ergebnisse für den Diesel PKWs (oder PKW-Motoren allgemein) signifikant sind.
Das ist das Problem bei allen Studien. Die Bedingungen vom Prüfstand hast du im wahren Leben nie, von daher sind die auch nur beschränkt aussagefähig und weisen bestenfalls in eine Richtung...
kocko -
Ich glaube auch, das das Problem wie bei jeder Technickj beim Anwender liegt. Aber zum Thema Geruch: eine Bekannte von mir hat keinen Geruchsinn, unfallbedingt. Der riecht nicht mal, wen es hinter ihm brennt... soviel zu: das riecht man doch.
kocko -
na ja: Die SPD-Verkehrsexpertin Kirsten Lühmann geht dem Bericht zufolge davon aus, dass Tempo 30 für "gleichmäßig fließenden Verkehr" sorgen würde, "der im Übrigen Aggressionen mindert und Aufmerksamkeit steigert".
also *meine* Aggressionen werden eher gesteigert... aber wie schon mehrfach hier gesagt: komplett sinnfrei. Entweder ich kann eh nicht schneller als 30 fahren, weil der Verkehr so dicht ist. Dann brauch die Beschränkung nicht. Oder ich kann schneller fahren, darf aber nicht... dann müsstet ihr mal sehen, wie die Autofahrer reagieren. Hier im Südwesten gibt es mehrere kleine Orte, wo auf der Hauptdurchfahrt (!!) Tempo 30 ist. Besser ist dadurch nix geworden, nur das Gefluche im Auto und bei den aus den Seitenstraßen kommenden ist gestiegen
kocko -
Ich bin kocko und komme aus dem Südwesten der Republik. Noch nenne ich keinen A3 mein eigen, aber seit ich den meines Bruders gefahren habe habe ich schon mal angefangen zu sparen
in derzeit mache ich mich hier schon mal schlau...
kocko