Beiträge von oem32

Lass mal die Werte 90/91 aussen vor. Hatte gestern noch mal jemand von der Basis an der Strippe. Wichtig sind 208+209
    bei 90 / 91 wird wohl einiges vom STG emuliert. Genaueres klären wir die Tage.
    Wenn Du keine Geräusche hast und sonst alles OK, mach Dir kein Kopf.

Wenn Du Geräusche hast, probier mal Lambda Öl-Primer. Der ist etliche Male besser als das Zeug von Liqui Moly. Was leider sich erst jetzt rausstellte in letzten Tagen.

ok. bin gespannt Meister :D
    werds versuchen das bei uns in Österreich zu bekommen.

Hallo. Werde kurz mal meine Geschichte posten:
    Fahrzeug: audi a3 3.2 BMJ DSG , [lexicon]Steuerkette[/lexicon] wurde bei 110 k km gewechselt, Km Stand: 160000 km.
    Habe das Fahrzeug im Winter gekauft und habe es neu lackiert und andere diverse umbauten getätigt.nur Karosserie mäßig.
    Das Fahrzeug stand also knappe 5 monate. Natürlich wurde er Jedes Monat einmal gestartet.

Nun zum Problem:
    Am Heimweg von der Lackierkabine zu mir, hörte ich beim Beschleunigen bzw Anfahren ein Rasseln.
    Kurz Darauf hab ich dann die mwb 208 und 209 ausgelesen, die waren unverändert wie auch beim Kauf -1 und 2. Meines Erachtens relativ gut. Darauf hin habe ich mit Coolhard und Paramedic kontakt aufgenommen. Diese Habe von den mwb 90 und 91 geredet.
    messwerte: 0 grad IST WERT und 0 Grad SOllwert, 10 Grad Sollwert 12 grad ISTWERT
    Im Leerlauf überhaupt keine scharbenden geräusche, hatte schon einen 3.2 und einen r32 und beide waren jeweils lauter von den geräuschen her.

Habe bereits eine Spülung mit liqui moly gemacht. Leider kein Erfolg.

Vielleicht hat ja wer das selbe problem.

Vielen Dank an Paramedic und Coolhard, die mir bis jetzt schon zur Seite gestanden sind :thumbup:

eher schwer, da er noch zerlegt ist.
    am Stand läuft er ganz normal. keiner außergewöhnlichen geräusche.
    Die messwertblöcke sind -2 und 1 also 208 und 209.