Beiträge von DieKante

Auto ist Fertig,

Wer Interesse an einer Mitfahrt hat gerne mal Meldung per PN machen...

Umbau hat doch etwas Länger :( Gedauert---

Jetzt aber alles IO Temp Probleme ade sowie dem Schweren Motor mit Karosserieverbreiterung auf 1920mm Gesamtbreite ohne Spiegel

Fahrbar gemacht. Sonntag 22 Runden Gedreht...

Anbei ein paar Fotos bzw. im LINK findet ihr noch mehr...

http://www.tourifotos.de/galerie/album=…05/seite=4.html

Ideen und Anregungen / Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an---

Gruß Alex

Hi,

Ich hab einen 2007ner Audi A3 3,2 im Renneinsatz, betrieb.

Daher jetzt meine Frage

Scheinwerfer mit TFL Funktion TN 8P0941003BE ( und 004BE) ohne Abbiegelicht ( bi Xenon )

in meinem A3 ( Auch Bi Xenon ) serie verbaut umzubauen.

- Verdrahtung, Umklemmen, Neue Kabel ziehen ?! Bordnetz hab ich noch ein´s mit endung N liegen ( da unterstützt das VAG COM leider nicht die lange codierung ) wollte die öltemp dauerhaft im FIS angezeigt bekommen.

Da es für den 07ner keine GFK Haube gibt ist es nur ein mehr vorteil umzurüsten!

Benötigte Teile
    Haube ( mücke ) in GFK
    Kotis ( mücke ) in GFK
    Schloßträger ( zubehör vom S3 2010er )
    Scheinwerfer ( org. Audi mit Brenner und steuergeräte )
    Stoßstange ( inet Angebot in RS3 look )

-----

Da ich ja meine Bauteile wieder verkaufen kann rechnet sich für mich diese Umbauaktion langfristig!

hab schon in einem anderen Thema geschrieben, jedoch keine Antwort bzw. nachricht bekommen was es da umzuändern gibt.

Würd mich freuen wenn sich da jemand zu äußern könnte

gruß Alex

Hi,

Ich kann auch nur Sagen TOP! und wer da jammert das das ein FAKE wäre hatt keine Ahnung!

Der 3,2er Turbo braucht LUFT ! ich hab das Problem ja schon mit Serien Motor im Rennbetrieb!

Daher hier nur Kurz meine FRAGE !!!

Ich bekomme von einem GFK ler die Facelift front komplett ( Haube Stoßstange und Kotis )

für meinen 2007ner 3,2er ( mom. S3 Front ) gibt es leider keine "leichte" Haube. - Leider hab ich zu spät diese Option in betracht gezogen und schon parts für den 2007ner gekauft :(

Gibt es ein How Too ( Umbaualeitung ) gerne auch per PN ;)
    grob ist mir bis dato bekannt

Kotflügel befestigung an Holm ( Anders ) neue gewinde hülsen einpressen ?
    Facelift Lampen mit TFL und Bi Xenon ( das Bi Xenon hat meiner schon ) Bordnetz hab ich auch schon ein neueres ( endung K ) -auch angeschafft wegen der dauer Öltemp. Anzeige. Was muss da denn alles geändert werden ??
    Schloßträger facelift , was wird dazu noch benötigt ( kühler kommt einer aus vollalu ( neue Haltepunkte ) und Haubenschloss Motorsport Aero Luftzuführung für die kühler gibts auch in ALUblech.
    Der Aufprallträger/ Querträger ALU mit Rahmenköpfe ( Halter ) auch neu??

Die RS3 würde mir auch gefallen, für den Rennbetrieb aber def. zu schade... Da ist das GFK Zeugs billiger und die Ersatzteil Lieferung garantiert ;)

Hi... gibt es hierzu was Neues?!...

es gibt ja die Möglichkeit bei neueren Bordnetz stg. in der Codierung die Öltemp Freizuschalten.

Jedoch hat mein 8P mod. 2007 die passende Endung nicht :(

Das Bordnetz in der Bucht kostet gut 140€

Daher wäre eine Kufatec lösung Interessant.

Oder gibt es schon was Anderes ?!...

Abend!

Update
    Neuteile

Bremse 6 Kolben für VA
    Neues passendes Kennzeichen :)
    Frontscheibe bestellt
    Schiebedach Ersatzblech teilweise angefangen

Suche!
    Bordnetz stg. Endung ab H aufwärts gerne K!
    HBZ vom RS3/R8 ( größer wg. Des 6 Kolben Sattels ).
    Bremsscheiben passend zur Cayenne Bremse ZR/ZL 18

Es geht langsam vorwärts ! Leider aber Wörthersee steht an!
    Und ein Auto muss noch zur H Zulassung frisch gemacht werden.

Ich Berichte gern hier weiter :)

Hi!

Gerne.. Doch da besteht das Problem der "fehlenden Zeit"
    Will nicht jammern aber mom. Ist Internet bzw forum nur über mobil Telefon möglich!
    Im VR6 forum mit der Tapatalk App. Ist dass hochladen bzw. Leser aktiv
    Mit Bildmaterial zu versorgen kinderleicht!
    Automatisches anpassen im forum ( Pixel/bildgröße).
    Die Bilder erst daheim aus dem eierphone zu quetschen dann zu konvertieren
    Hier hochzuladen... Ist mom. Echt nicht drin.
    Sorry

Mom. Gibt's nix neues! Heute noch ein verlockendes Angebot über Friedrich Motorsport reinbekommen!
    Zelle ( Motorsport Version von Wiechers ) voll ausgestattet zum Schrauben in Cr25Mo4 für 1800€
    Incl Lack/Gutachten und Versand!

Krass!!
    Der entscheidende Unterschied ist
    Nicht verschweißt! Kein Bestandschutz der Zelle ( da nach eigenbauvorschrift ).

Ich glaub ich bleib bei der Zertifizierten von CarDiff...

Lack Vorbereitungen ( außen ) 30% angefangen!
    Tönungsfolien Entfernung angefangen
    :(

Hi

Hab die S3 Stoßi VA für 304€ NEU beim Händler bekommen...
    die hintere S line war für 35€ hier.

Das Auto muss GUT aussehen und Bauteile aus dem OEM Regal verbaut haben
    ( meine Stoßstangen sind komplett vermackt und risse im lack... ).

UM dann auf Sponsoren auffällig zu werden !

Bringt mir nix dass nur als allein hobby zu machen !

das Auto ist ja gebaut um auch Fahrerplätze zu vermieten... um damit die startkosten ect zu decken usw...

Daher muss Optik / Fahrleistungen Stimmen !!!

Käfig wird eingeschweisst auto innen auslackiert in schw. orange
    aussen schw. seidenmatt mit den vorhandenen sponsoren und details aufkleber in orange glanz.
    dauz den SFG rand in orange sowie der heckflügel.

Desweiteren hab ich mir noch die S3 DSG pedale gekauft um mehr gripp am pedal zu haben !

roundabout wird es aber nix mit Carfreitag !... NS

Da ich jetzt doch auch aussen einmal komplett lack neuaufbauen lasse...

Update !

Die Golf 5 R32 Heckdiffusor ( OE R32 AGA ) passt nicht an die 8P3 Stoßstange !
    diese TN Stoßstange hab ich verbaut 8P3 807 511 Hinten!.

Gibt es da einen Diffusor ( unterteil ) dass ohne löcher ist ( z.b. Diesel ) dass ich dann mittig einen Ausschnitt vornehmen kann !.

Passte Plug&play!

Die Vordere vom Facelift passt NICHT !
    TN 8P0 807 437 H
    Scheinwerfer zu schmal
    Haube zu rund ( an den ecken )
    Grilleinsatz montage zum Schlossträger
    Alu Querträger...

Die Kotis sollten passen...

Das Auto kommt sobald alle Teile wieder dran sind zum Käfigbauer...

ich berichte gern weiter...

gerne Tipps wie ich z.b. eine facelift Stoßstange montiert bekomm
    LINK oder ein How Too wenn es hier irgentwo im forum steht....
    habe es mit der SuFu versucht... ni passendes gefunden.

Alternativ wäre jetzt für den 2007ner S3 die stoßstange mit grill kaufen ! Richtig ?!

Update

Das RS5 Lenkrad unterscheidet sich in der Montage des Airbags !
    Halterung li/re mit klammern nicht wie OE mit Schrauben.

Der [lexicon]Airbag[/lexicon] ( Einheit ) ist vergleichbar ! die 2 Zündungen ( ohmwerte ) sind gleich !

Problem ist nur Der Stecker ! zur Wickelfeder ! da der RS5 Lenksäulenstg. mit Lenkwinkelsensor ist
    und im Schaltplan von Lenkradsteuergerät ( im Lenkrad unter den MultiFunktionsTasten ) zur Wickelfeder
    keine Kabelfarben und Kontaktbez. nummern beschrieben werden. Und diese auch anders Belegt sind ( augenscheinlich z.b. die zünder ! ).

Also hier ist quasi ende...

Was ich jetzt noch testen werde ob ich die Lenkradsteuergeräte ( verteiler vorm Lenksäulenstg. ) vergleichen / Messen kann und ggf. die belegung der Wippen UP /DOWN rausbekomme...

Der rest ist lt. meinem Tüver nicht relevant ! [lexicon]Airbag[/lexicon] incl. Stg. werden komplett entfernt.

Es geht mir nurnoch um die Funktion der Wippen...

Jemand sowas schonmal rausgemessen ( signal ist ja pro taste durchgeschaltet incl. beleuchtung 3 kabel´s ).

greeetz DieKante

@ Psychedelic

Vorher waren es Krasse 1430kg ! tank fast leer auf einer Metallschrott waage !

die 208 kg sind bis DATO
    ein sitz mit gurt,sitzschiene und halter wiegt auch 12kg ( also +24kg )

Mal sehen wenn jetzt fürs einschweissen der zelle das A brett raus muss... was noch rausfliegt!
    ich werde berichten !

das Schiebedach kommt nach dem TÜV / Wagenpass antrag ! wird CFK und innen und aussen das dach komplett beklebt ( so nen Sticker bomben aufkleber meterware )
    dann fallen die kanten nicht mehr auf!

@all
    Durch leichte [lexicon]Felgen[/lexicon] und TTs achstechnik sollte es untenrum ( bewegte rotierende Massen ) extrem auffallen. oem 17zoll mit Winterreifen wogen 23,7kg die oz´s mit semi 17kg
    Der umrechnungsfaktor sollte gewicht red. mal7 sein !
    Auch [lexicon]Batterie[/lexicon] hab ich nun eine 40AH Gel batterie verbaut ! im gehäuse ganz nach hinten verschoben !.

Ich will zum feintimming des Fahrwerks eh auf eine RAD waage ! nur soweit bin ich noch nicht!
    Sicherheitszelle fehlt immernoch !
    Sitze müssen ja dank Reglement änderung auch wieder andere rein!
    naja im großen und ganzen ist´s noch ein weiter weg !

Andere Frage !
    hab vom 8PA facelift komplett stoßstangen vorn / hinten und Rückleuchten günstig bekommen!

der Heckstoßstangen ansatz ist ja nun nur noch ein mittelteil!

hatt da mal jemand versucht das GOLF 5 R32 Mittelteil reinzustecken ?!
    fahre ja die Serien AGA!... und von den Abmaßen sollte es ggf passen...

Leider hat im bekanntenkreis keiner einen solchen Golf ! um es mal zu versuchen !

Und passt die vordere Stoßstange so an meinen front ?! lampen/Haube / Kotis ?!??!

Danke schonmal an alle Schreiberlinge...

greetz DieKante

Danke Danke...

Ja Tolles Hobby... :D ;(

Muss man wohl so sehen... um im öffentlichen Strassenverkehr nicht einen auf PayBack machen um Unnötig PUNKTE zu sammeln... das es dann doch noch Spaßmachen kann Sprit zu verblasen...

Ich kann es jedem nur nahebringen mal ein paar runden zu drehen... Man ist dann viel entspannter im STVZO.

greetz

@quatrofever
    DSG auf D dann hebel rechts ist doch dann Handgeschaltet ! ;) sorry vielleicht hab ich mich FALSCH ausgedrückt...

@earlygrey
    Nein KEIN neues forum mehr ! wird man ja seinen verpflichtungen nicht mehr gerecht ;)

Ich hab mir verlängerungen für die Serien Wippen gekauft ! ist aber nicht das Selbe OEM ist eben am schönsten!

und der Platzgewinn beim Abgeflachten RS5 ist gemessen mit dem Zöllinger ( Gliedermaßstab ) dass stimmt so !
    hab es ja mal Drangesteckt und mich drin festgeschnurrt und versucht so ohne ! stuhlverstellung rauszukommen... es geht merkbar besser ( mit Sicherheitszelle ) wird es dann wieder anders aussehen...
    :(

hab ich in egay gesehen... weiss nicht wenn dadran rumgefummelt wird wegen der stabilität...

das ist mir NIX... sorry--- OEM plus nennen sie es glaub ;)

Orginal gleich kein Ärger !

Jetzt hab ich einen im Touriforum kennengelernt die einen alten 8P 3,2 als Rennwagen einsetzen...

bei dem sind alle Airbags entfernt worden! fährt den DSG mit Handschaltung! ;)
    Ein Geschüsseltes OMP 60er drauf und Zack beim TÜV einfach alles ausgetragen !

würde mir hier einer die Belegung per PN schicken für HUPE,MASSE und schaltwippen li/re !

würde es meinem Tüver mal vorschlagen...

hier ein Foto vom R32 Audi mit bj 90 Lenkrad ! krass oder ;)

http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash…787918924_n.jpg

hoffe der Link geht .-)

Hi.
    Um die Optik geht es auch hier nicht ! und Geld naja ! ich habs grad in egay eingestellt.

Es geht mir um die Bauform, hab dadurch zwischen lenkrad und Vollschalensitz knapp 4-6cm gewonnen!
    und da es bei der RCN auch um den Fahrer ein/ausstieg geht ( muss in einer gewissen zeit erfolgen ) dachte ich mir Cool dein Lieblings verwerter hat ein auto mit heckbums wo das lenkrad heile ist...
    Das sah auch aus wie das RS3 naja der Teilekatalog ist nicht der Aktuellste und Wayne gekauft !

Dass die Schaltwippen näher am äußeren Drehkranz sitzen jetzt Besser beim übergreifen mit den Handschuhen funktioniert!.
    Durch das ( wie beim alten Sline ) gelochte Leder eine Griffigkeit mit den Handschuhen entsteht.

Mir pers. gefällt sogar der Alte [lexicon]Airbag[/lexicon] besser ( passt zur SFG front ).

jetzt hab ich den Salat ;)

könnt ihr mir wenigstens sagen ob das R8 ( airbag bild von hinten io , montage mit toarx schrauben io ) lenkrad passen würde... das ist wenn man so den Markt überblickt weit aus günstiger und die schaltwippen sind noch schöner ( bessere bauform )...