1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Karosserie

RS3 Front / Umbau 8P 3 Türer endlich fertig :)

  • waterchiller
  • 14. November 2012 um 13:30
  • 1
  • 2
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 19. Dezember 2012 um 11:08
    • #21

    Das RS3 Forum ist mit eines der seltsamsten das es gibt. Kritische Meinungen über den RS3 waren von Anfang an nicht gerne gesehen und ich habe das Gefühl dass dort viel zu viele Leute sind, denen es nur um PS geht. Ob die Karre sonst was taugt ist wurscht - Hauptsache Leistung

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.902
    Bilder
    90
    • 19. Dezember 2012 um 11:18
    • #22
    Zitat von waterchiller

    Die Front ist für mich von großer Bedeutung wegen den 2 großen Einlässen vorne ohne Nebler. Da dort die 2 LLK sitzen ist das nicht ganz unvorteilhaft.

    Jap, das sehe ich ebenso, ist die Einzige Front, die auch mir gefällt, wo die Lufteinlässe schön groß sind und es viel Kühlung gibt.

    Wegen so Meckertanten, die gibt es überall. Nur Hans-Dampf, meist steckt nicht mehr dahinter. :thumbdown:

    Bei mir in der Umgebung fährt ein gefakter 1,6l A3 im RS3-Kleid herum, sogar die [lexicon]Felgen[/lexicon] hat der sich besorgt. Erkennt man schön an der etwas KLEINEN Bremsanalge (die hatte er nicht getauscht), und am etwas klänklich klingenden Auspuffklang vom kleinen Schnauferle. :wacko: :thumbdown: DA WÄRE DAS LOGO NICHT ANGEMESSEN. ^^

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 19. Dezember 2012 um 11:22
    • #23

    waterchiller, wie hast du das eig. mit dem Heck realisiert? S3 oder RS angepasst? Haste mal n Bild ;)

    • Zitieren
  • waterchiller
    Profi
    Beiträge
    764
    Bilder
    42
    • 19. Dezember 2012 um 11:25
    • #24

    Heck ist noch S3. Abe neue FL Stosstange ist scohn lackiert und es scheitert zur Zeit an dem Heckansatz. Habe hier den Ansatz vom Sportback + RS3 Diffusor nen S3 FL Diffusor und nen 3 Türer Heckansatz. Also SB Heckansatz an 3 Türer Stossstange geht 0. RS3 Diffusor an SB Heckansatz sind die besten Chancen. Es mangelt etwas an Zeit. Die muss aber dran!! Der S3 passt optisch 0 und ist einfach zu hässlich dieses Platinumgrau.

    • Zitieren
  • waterchiller
    Profi
    Beiträge
    764
    Bilder
    42
    • 20. Dezember 2012 um 10:58
    • #25

    Wie soll denn das eigentlich funktionieren ein RS3 Motor mit einem Schaltgetriebe??? Welches MSG soll denn das schaffen. Sowas gibt es gar nicht und rausprogrammieren dürfte etwas schwierig werden.

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 20. Dezember 2012 um 11:12
    • #26

    TT RS gibt's auch mit HS

    • Zitieren
  • waterchiller
    Profi
    Beiträge
    764
    Bilder
    42
    • 20. Dezember 2012 um 11:21
    • #27

    schon klar aber ob man da so einfach das MSG vom TT nehmen kann ich weiss ja nicht. Wird jedenfalls nicht sehr einfach

    • Zitieren
  • ocean-84
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 25. Januar 2013 um 20:24
    • #28

    auch wenn hier schon etwas länger ruhe herrscht. meinen respekt möchte ich dir dennoch aussprechen. ich baue auch schon seit jahren meine autos um. mein größter umbau war nen s4 b5 "komplett" auf rs4 umzubauen. Rein optischer natur natürlich. und das natürlich nicht mit irgendeinem gfk schrott sondern ausschliesslich mit origi teilen inkl eingeschweissten seitenteilen. die meinungen gehen natürlich auseinander ob es sinn macht solche umbauten durchzuführen. meiner meinung nach JA :D wir sprechen hier wohlgemerkt nur von optische umbauten, daher sind kommentare wie "kauf dir doch gleich einen echten" höchst überflüssig. zum einen kostet ein gebrauchter rs3 ab 40k. zum anderen fehlt da doch der reiz, etwas kaufen kann doch jeder oder? deswegen finde ich z.b. den umbau eines kollegen genial, der eine RS4 b5 limo gebaut hat.

    ich plane derzeit auch einen rs3 optik umbau, jedoch sind die teile sehr rar um sie gebraucht zu bekommen. und zu audi gehen und alles origi kaufen ist nicht drin. daher kann ich auch nachvollziehen das du ein jahr zusammen gesucht hast.

    ich hoffe ich brauche nicht so lang ;) in diesem sinne, super umbau. und einen s3 als basis ist mehr als perfekt. da kann ich nicht mithalten :(

    Adrian

    • Zitieren
  • The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    670
    Bilder
    105
    • 25. Januar 2013 um 22:13
    • #29
    Zitat von Psychedelic

    Jap, das sehe ich ebenso, ist die Einzige Front, die auch mir gefällt, wo die Lufteinlässe schön groß sind und es viel Kühlung gibt. Wegen so Meckertanten, die gibt es überall. Nur Hans-Dampf, meist steckt nicht mehr dahinter. :thumbdown: Bei mir in der Umgebung fährt ein gefakter 1,6l A3 im RS3-Kleid herum, sogar die [lexicon]Felgen[/lexicon] hat der sich besorgt. Erkennt man schön an der etwas KLEINEN Bremsanalge (die hatte er nicht getauscht), und am etwas klänklich klingenden Auspuffklang vom kleinen Schnauferle. :wacko: :thumbdown: DA WÄRE DAS LOGO NICHT ANGEMESSEN. ^^

    Das ist sicher Hansimansi oder so ähnlich :) Find den Umbau genial.! Respekt!

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

    [URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

    • Zitieren
  • waterchiller
    Profi
    Beiträge
    764
    Bilder
    42
    • 26. Januar 2013 um 01:29
    • #30

    Hey danke für die Blumen :) Die Ausgangsbasis war aber ein VFL 3,2er von 2005 den ich zuerst auf S3 Optik umgebaut habe und jetzt auf RS3. Der Turboumbau kam zwischendurch. Am 9Feb wird er wieder für mehr Leistung zu Edel01 eingeliefert :)

    • Zitieren
  • Ericc
    VCDS User
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    135
    Bilder
    6
    • 26. Januar 2013 um 01:37
    • #31

    Dann bin ich mal gespannt wie er sich nach dem Besuch anhört. Ich war letztes Jahr bei Edel :thumbup:

    • Zitieren
  • schorlehubert
    Mardergebissener
    Beiträge
    430
    • 26. Januar 2013 um 13:43
    • #32

    Also ich find den Umbau klasse! Sieht super aus, wäre mir aber etwas teuer..

    S3 vs RS3 Front: Die RS3 Front gefällt mir persönlich besser, da sie noch einen tick sportlicher und präsenter wirkt ohne dabei übertrieben zu sein.

    =/\=

    • Zitieren
  • ocean-84
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 27. Januar 2013 um 13:43
    • #33

    ich finde man sollte die tuner wie unser eins "bewundern" für umbauten dieser art. wenn man bedenkt wie teuer die origi teile sind. wieviele flachzangen sieht man mit ihren dectane tagfahrlicht scheinis, rieger oder ebay gfk schrottumbauen. erst die tage hatte ich so ein exemplar vor augen, da hat der gute doch, vom ansatz her, eine gute idee gehabt und wollte seinen a3 auf singelframe umbauen, hat er auch getan, jedoch war sein umbau mit wechsel der front abgeschlossen, sprich zw stange und haube kannste fallschirmspringen. liebe leutz dann warten noch nen monat auf den nächsten lohn und macht die haube gleich mit. oder solche halben umbauten, wenn ich sowas sehe, dann könnt ich glatt aus dem fenster... ganz wichtig ist erstmal das S3 oder M3 logo auf der heckklappe. dann gibts umbauten wo front gemacht wird, sieht auch recht aus von vorn, schaut man aber von der seite hasse ja stufen, front zum schweller zum heck. ist doch nix sowas. meine umbauten tragen grundsätzlich keine logos. ich baue nämlich auf die optik des jeweiligen fahrzeugs um. nicht auf den wagen selbst. erst wenn ich mal ein auto 1:1 umgebaut. sprich mit motor, bremse etc würde ich mich wagen das logo anzukleben. da dies aber in meinen augen unsinn ist, bleibts beim optik umbau. am 31.1 erfahre ich übrigens ob ich meinen gewünschten a3 bekomme. wenn dem so ist geht meine planung in die heisse phase. sprich, teile werden gesucht und gekauft. meine basis ist übrigens, vorausgesetzt es klappt, ein 2011er a3 sportback 2 tfsi

    Einmal editiert, zuletzt von ocean-84 (27. Januar 2013 um 13:45)

    • Zitieren
  • DieKante
    Anfänger
    Beiträge
    27
    • 4. April 2014 um 13:28
    • #34

    Hi,

    Ich kann auch nur Sagen TOP! und wer da jammert das das ein FAKE wäre hatt keine Ahnung!

    Der 3,2er Turbo braucht LUFT ! ich hab das Problem ja schon mit Serien Motor im Rennbetrieb!

    Daher hier nur Kurz meine FRAGE !!!

    Ich bekomme von einem GFK ler die Facelift front komplett ( Haube Stoßstange und Kotis )

    für meinen 2007ner 3,2er ( mom. S3 Front ) gibt es leider keine "leichte" Haube. - Leider hab ich zu spät diese Option in betracht gezogen und schon parts für den 2007ner gekauft :(

    Gibt es ein How Too ( Umbaualeitung ) gerne auch per PN ;)
    grob ist mir bis dato bekannt

    Kotflügel befestigung an Holm ( Anders ) neue gewinde hülsen einpressen ?
    Facelift Lampen mit TFL und Bi Xenon ( das Bi Xenon hat meiner schon ) Bordnetz hab ich auch schon ein neueres ( endung K ) -auch angeschafft wegen der dauer Öltemp. Anzeige. Was muss da denn alles geändert werden ??
    Schloßträger facelift , was wird dazu noch benötigt ( kühler kommt einer aus vollalu ( neue Haltepunkte ) und Haubenschloss Motorsport Aero Luftzuführung für die kühler gibts auch in ALUblech.
    Der Aufprallträger/ Querträger ALU mit Rahmenköpfe ( Halter ) auch neu??

    Die RS3 würde mir auch gefallen, für den Rennbetrieb aber def. zu schade... Da ist das GFK Zeugs billiger und die Ersatzteil Lieferung garantiert ;)

    Es Lebe der Motorsport :D

    Audi A3 Breitbau 2.0

    • Zitieren
  • CCustoms
    Anfänger
    Beiträge
    13
    • 8. Dezember 2014 um 20:18
    • #35

    Gefällt mir sehr gut! Ich weiß auch, wieviel Arbeit da drin steckt.

    Keep the pedal to the metal.

    • Zitieren
    • 1
    • 2

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern