Beiträge von gti-driver

Ja er ist sich zu 100% sicher trotzdem beim einbau geschaut zu haben ob er eingerastet ist. War gerade nochmal in der Werkstatt und hab mir die ganze Miserie angeschaut. Jetzt haben wir folgendes festgestellt am Ende der nockenwellen sind zwei aussparrung die waagrecht zueianander stehen sollten. Jetzt steht aber die auslasswelle 1 Grad verstellt zur anderen obwohl die versteller beide richtig stehen. Nun meine Frage damals wurde der auslassversteller nicht richtig eingerastet dies wurde dann alles nach eine missratenen Probefahrt neu gemacht. nun meine frage kann es sein das der einlassversteller dabei kaputt gegangen ist und deswegen der einlass um ein grad nicht mehr passt und nicht der auslass defekt ist?? Ich frage weil wir gerade nochmal einen neuen auslassversteller einbauen wollen nochmal die ölkanäle spülen und das ventiel prüfen mein Mechaniker meinte nur er wolle den Motor kein drittesmal mehr zerlegen. Was kann man vielleicht noch testen oder woran könnte es vielleicht noch liegen?? Bin um jeden tipp dankbar wir sind echt ratlos.

Danke für die Antwort. Also mein Mechaniker hatte damals denn verstellter der Einlass Welle nicht richtig eingerastet er meinte jedoch das man das verdrehen nur bei der Einlass Welle machen muss nicht beim auslassen. Ist das richtig? Werde mir morgen das ganze mal ansehen er meinte zugar dass vielleicht in der Welle sein könnte. Kann das sein das die Welle verschliessen ist? Was würdet ihr machen nochmal denn neuen versteller einbauen und wieder ausprobiere? Da ich denn Wagen nun verkaufen werde weil ich nun wegen der neuen Arbeit in 6 Monaten schon 14tkm gefahren bin und ein Diesel bei muss ist jeder Euro der nun weiter investiert wird schmerzhaft

Hallo zusammen. Habe nach wie vor immer noch Probleme mit meinem dicken war nun wieder auf Fehler suche bei Audi dabei ist aufgefallen das der Nockenwellenversteller nicht richtig verstellt. Jetzt bin ich also wieder zu dem Mechaniker gefahren der mir die Nockenwellenversteller usw damals getauscht hatte. Er hat nun nochmals alles zerlegt und meinte nun er glaubt nicht das der Nockenwellversteller wieder einen schaden haben könne wo er auch damals denn einlassversteller nicht richtig eingerastete habe und nicht denn auslass weil man ja auch beim auslass nichts falsch einbauen könne. Jetzt weis ich nun langsam echt nicht mehr weiter voralem hat er nun auch gemeint das beide Nockenwellen schon Einlaufspurren haben und der Auslass vielleicht zugar einen riss.Was würdet ihr nun machen neuer Versteller liegt schon bereit nur wenn dann doch die Nockenwelle im Eimer ist wäre der ganze Aufwand auch wieder um sonst-weis jemand was eine neue Nocke kostet?? Gruß Dominik

Hi. Ein A3 3,2 Quattro treffen cool ja klar liese sich einrichten München ist zwar nen ganzes stück von mir aber vielleicht liese sich das mit irgendwas verbinden. Wann ist dieses treffen?? Ja und wegen der Nwv laut tester stimmen die soll und ist werte nun überein also denke ich eher nicht das es das ist.Kann ich denn das Zms auch ausschliesen weil wie gesagt das klopfen wird dann weniger wenn ich die kupplung trette aber es geht auch nicht ganz weg und während der fahrt merkt man garnichts davon. Gruß Dominil

Hallo zusammen der besuch bei Bosch hat heute auch nichts genaueres gebracht. Geprüft wurden Drosselklappenstellung, Nockenwellenversteller Soll/ Istwerte, MWB 208 / 209 und die klopfreglung. Leider Wurde nichts genaues gefunden alles bestens. Ist es Normal das ich bei den MWB nicht ganz null habe nach der Reperatur?? Der Mechaniker merkte aber auch das er im stand unruhig läuft. Was mir noch aufgefallen ist das wenn dieses klopfen auftritt und man denn gang raus nimmt und die kupplung tritt wird es weniger bis es fast weg ist wenn ich dann die kupplung loslasse wird es wieder mehr. Was ich nun auch seit ein paar tagen habe das wenn ich an der ampel leicht durch beschleunige zieht er zwischen 1500-2000 umdrehungen manchmal sehr schlecht fühlt sich in dem bereich an als würde man kurz die Handbremse anziehen. Bin zurzeit echt ziemlich enttäuscht von meinem Dicken habe bis jetzt nur ärger mit ihm.Gruß Dominik

Hi. Also das ZMS kann ich ausschließen es wurde eher in Richtung zündspulen einspritzventielen Zündkerzen getippt weil mir auch aufgefallen ist das er sich beim langsamen rausbeschleunigen an der Ampel manchmal ganz kurz verschluckt und wenn er kalt ist die kommen auch eher davon das er da nur kurz auf fünf Zylindern läuft meinte er. Jetzt meine frage bin eh Montag bei Bosch was würdet ihr checken lassen. Zündkerzen nagelneu zündspulen 20.000km also auch noch relativ neu und einspritzventiele wurden ja auch erst ne Woche vorm kettentausch gecheckt da war auch alles bestens. Das einzigste was er da sagte ist der fünftezylinder ist die Spannung glaube das sagte er etwas Schlächter als bei denn andern Zylindern ist aber auch noch okay. Gruß Dominik

Nageln ist vielleicht daa falsche wort ich beschreib das problem mal ich mach in früh an dann vibriert er mehr als normal und wenn man ihn dann im stand auf 3000umdrehung dreht wird es stärker und er läuft unrund wenn er warm ist schnurrt er wie ein kätzchen. Kann es daran liegen das die drosselklappe noch nicht 100% eingestellt ist??

Hallo zusammen muss doch nochmal stören. Mein mechaniker hat nun nochmal alles richtig eingestellt nun bin ich 300km gefahren was mir nun aufgefallen ist das er wenn er kalt ist im leerlauf etwas unruhig lief. Jetzt nach 300km nagelt er wenn er kalt ist bis ca wassertemperatur 90 grad. Der mechaniker meinte noch ich soll bei bosch noch die drosselklappe einstellen weil die das genauer können. Weis vielleicht einer nen rat was es sein könnte. Gruß Dominil

Wenn es eine Reparatur der [lexicon]Steuerkette[/lexicon] war stimmt zu 99,9% die Einstellung der Steuerzeit nicht.

Entweder wurde der OT-Punkt nicht richtig eingestellt, das geht nämlich nicht mal ebenso durch einmal drehen, oder die Kette wurde versetzt aufgelegt, oder die NWV wurden falsch montiert. Die müssen nämlich aufgesetzt, verdreht, und dann verrastet werden

EDIT:
    Hat die Werkstatt keine Probefahrt gemacht? Da sollte man mindestens mal 20km oder mehr testen

Hi also Probefahrt hat er gemacht da sind Fehler aufgetreten lenkwinkelsensor sporadischer fehler gut wurde gelöscht dann ist der Fehler mit dem nockenwellensensorversteller aufgetreten . Irgendwie beunruhigt mich das alles. Kann man die reperatur überhaupt ohne diese nockenwellenschablone machen?? GrußDominik

Hallo zusammen habe heut meinen dicken aus der Werkstatt gehohlt hab ihn leider nach 500 m fahrt wieder zurück bringen müssen er hat irg keine Leistung gehabt im last beziehungsweise Gangwechsel hat er vibriert und die motorleucht ist auch gleich angegangen im fehlerspeicher stand nockenwellensensorverstellung nicht wertbar oder so ähnlich. Weis jemand was falsch gelaufen sein könnte? Gruß Dominik

Hi. Danke für die raschen antworten also ich vertraue meinem Mechaniker ich hatte nich nie einen besseren und günstigeren ich will nur auf nummer sicher gehen weil die reperatur alles andere als billig war. Beim Boschdienst hatte ich die nickenwellenversteller werte testen lassen da konnte mann soll und istwerte auslesen ist das vielleicht ratsam nochmal testen zu lassen? Also laufen tud er nun butter weich :) . Er will morgen noch ein paar sachen einstellen dann bekomme ich ihn endlich wieder. Ist es ratsam ihn erst nen paar 1000 km einzufahren bevor ich mal wieder etwas zügiger fahren darf? Weis jemand was das Nockenwellentuning kostet also das vom Zoran? Gruß Dominik