Beiträge von Kret63

Hallo,

ja klar - denke aber das wenn auf beiden Seiten ein höherer Reibwert da ist auch noch mehr Staub zustande kommt?! Viel bremsen - na ja so wie es in der Stadt halt ist. Sind zwar keine hohen Geschwindigkeit, aber momentan muss ich auch alle 100km ran und die [lexicon]Felgen[/lexicon] entstauben (ist ansich ja kein Ding da ich ca. 10Min dafür benötige, ausser ich erneuere mal die Versiegelungsschicht).

Was ich halt vermeiden möchte ist das ich nach jeder 20km Fahrt die [lexicon]Felgen[/lexicon] sauber machen muss. Bevor ich das Auto abstelle gehe ich eh nochmal mit dem Carduster ran und decke es dann ab, da sollten die [lexicon]Felgen[/lexicon] nicht allzu schmutzig sein um den Pyjama nicht zu verdrecken.

Danke und einen schönen Sonntag an alle ;)

Hallo,

von der Oberflächenbeschaffenheit dürfte es da keinen grossen Unterschiede zur Nasslackierung geben, Pulverbeschichtung ist halt strapazierfähiger - zumindest kenne ich das so von meiner Lichtmaschine.

Denke es werden dennoch die Serienbeläge, zu gross der Fokus auf Sauberkeit. Damit bleibt ne Verbesserung lediglich durch die Stahlflexleitungen und den evtl höheren Reibwert der Tarox.

Danke an alle und allseits gute Fahrt

Hallo,

ok?! Jetzt bin ich doch durcheiander :)
    Die [lexicon]Felgen[/lexicon] sind natürlich mit mehreren Schicht Liquid Glass und Chemical Guys versiegelt, der Lack natürlich auch. Gefahren wird nur im Sommer wenn es trocken ist, kein Regen etc. - Handwäsche etc. versteht sich von selbst. Derzeit reicht es wenn ich mit einem feuchten Tuch die [lexicon]Felgen[/lexicon] sauber mache - analog dem Möbel entstauben daheim.

Extrem fand ich halt die Aussagen das sich da 'Partikel' an den Felgen/Lack festsetzen und der Staub sehr aggressiv ist. Das muss vor allem in Anbetracht des Fahrprofils nicht sein (ist nur das Sommerauto).

Danke und Gruss

Hallo,

ok das heisst wohl in der Tat das die Beläge nichts für Putzverrückte sind..! Hat mich nur irritiert das at-rs eben von serienüblichem Bremsstaub sprach (bzw auch bei der Produktbeschreibung von eher vermindertem Staub die Rede ist) und im Netz ganz andere Berichte dazu zu finden sind. Hab was die Beläge betrifft auch nicht grossartig recherchiert weil die eben als 'die' Kombi gelten.

Dann werd ich wohl meinem 'freundlichen' einen Besuch abstatten ;)

Danke und Gruss

Hallo zusammen,

hätte auch eine kurze Frage! Hab mir die Kombi Tarox F2000, Ferodo DS, Fischer Hydraulik Black geholt und werde die wohl in den nächsten Wochen einbauen wenn das Wetter es zulässt.

Ist es mit der Bremsstaubentwicklung der Ferodo DS wirklich so extrem?! Teilweise ist ja von 'Metallpartikeln' und 'Flugrost' zu lesen der sich auf Lack und Felge festbrennt?! Kann das wirklich so schlimm sein?! Bei AT-RS sagte mir mann bei der Bestellung das sich der Bremsstaub auf Serienniveau halten sollte, was ja in Anbetracht der 'Verbesserung' ok wäre! Falls es doch schlimmer ist würde ich halt noch die Serienbeläge besorgen und die unbenutzen DS wieder verscherbeln.

Fahrprofil bei dem Auto ist 99% Stadt, eher normales mitschwimmen, ab und an ausserhalb etwas flotter.

Vielen Dank schon mal und allen ein schönes Wochenende