Beiträge von grizzler

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3
    Komisch in ner anderen Zeitung, weiß nimmer welche, wars vor ein paar monaten genau umgekehrt

Ich würde solche Testergebnisse nicht überbewerten...

AFAIR hat der BMW gewonnen, weil er sich agiler fährt, falls Interesse besteht kann ich heute ja mal scannen, auf der HP ist der Test noch nicht.

oneo: Beim Automat magst du Recht haben. (Die wurden übrigens sowohl als Schalter, als auch als Automaten verkauft, selbst den alten 7er gab es als 740i mit Handschaltung).
    Wie die jetzt anteilig verkauft wurden: kA!

Zum Davonfahren: Da sollte man vielleicht etwas differenziern: Fahrbahnbedingungen (nass/trocken) Terrain (kurvig/ AB)...

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der 540i auf der AB (speziell bei höheren Tempi) eine bessere Figur abgibt als mein kommender A3 3.2 SB DSG.

Zitat

Original geschrieben von oneo
    .. ein A3 3.2 dürfte mit einem 540 i leichtes spiel haben. der 4 liter V8 motor ist nicht unbedingt ein drehwunder. 0-100 km in 7sec. und eine abgeregelte höchstgeschw. von 240 km/h sind nicht gerade das gelbe vom ei. also micha, kannst jede wette eingehen, daß du den stehenläßt.

No offence, aber das glaubst du selber nicht, ein 540i (den gab es mit 4.0 und 4.4 l Hubraum, beide 286 PS) ist mindestens gleichwertig (vorausgesetzt er wird nicht durch eine Automatik gehandicapt). Den ziehst du mit einem A3 3.2 mal gar nicht davon.
    Bevor ich jetzt als A3 3.2 Gegner dastehe,ich hole meinen am 4.4., man sollte aber trotzdem nicht den blick für die Relität verlieren, gerade wenn man hier dann noch so Sachen wie E46 M3 liest..

HI!

Sehr schöner Bericht, man merkt dass die Vergleichsfahrten Spaß gemacht haben.
    Ich sehe zwar in einigen Aspekten des Kapitels Motor auch Vorteile beim Audi (Antritt in niedrigen Drehzahlregionen), will aber den Einser gar nicht schlecht reden.
    Gäbe es bei BMW ein DSG, wäre es mir heute wohl entschieden schwerer gefallen meinen A3 SB zu bestellen.

Gibt es evtl. auch ein Video eurer Vergleichsfahrten?