1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Oettinger-Tuning

Oettinger-Sportback in Gute Fahrt 03-06

  • Paramedic_LU
  • 8. März 2006 um 12:54
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.096
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 8. März 2006 um 12:54
    • #1

    Wer hat das Gute Fahrt Heft wo der drin ist?
    Oder ein PDF davon?
    Wäre sehr intressiert an dem Bericht

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • DSGFanatiker
    Profi
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    792
    • 8. März 2006 um 14:21
    • #2

    jaja para hab schon verstanden :p

    hier:
    Seite 1

    Seite 2

    Seite 3

    Seite 4

    und vier die Scans in gross
    http://www.arcor.de/palb/album_pop…oInfos=0&stop=0

    mfg

    DSGFanatiker

    Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
    Bilder

    Verbrauch:

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.096
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. März 2006 um 12:24
    • #3

    Dankeschön für die Arbeit, DSGF !!!

    Netter Bericht was die da schreiben ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • grizzler
    Anfänger
    Beiträge
    29
    • 9. März 2006 um 19:36
    • #4

    Sehr interessant zu lesen, auch von mir Danke.

    • Zitieren
  • FunkStarDK
    Schüler
    Beiträge
    108
    • 4. April 2006 um 23:17
    • #5

    Hach ja da freue ich mich noch mehr auf meine mtm Felgen :D

    A3 Sportback 2.0TFSI Quattro Phantomschwarz

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 2. September 2006 um 18:54
    • #6

    Bei genauerem hinsehen :

    auf 100 : 6,4 s
    gut !
    auf 160 16,2 s
    geht auch noch in Ordnung,
    aber dann :
    auf 180 : 24,2s
    das kann mancher Serien GTi oder A4 TFSI 2.0 schon besser
    auf 200 : 35,7 s
    so schlecht geht kaum ein Serienfahrzeug !!

    Fazit :
    Motorsteuerung nimmt wohl aufgrund Klopfen oder Überhitzung erst den Zündwinkel zurück und dann auch noch den Ladedruck.

    Meine Empfehlung : größerer Ladeluftkühler und vorsichtiger mit dem Ladedruck & Zündkennlinien umgehen.

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum