Vielen Dank schonmal fürs Feedback.
Leider sind das nicht die Antworten, wie erhofft.
Wollte eigentlich Wissen, was alles gemacht werden muss
Vielen Dank schonmal fürs Feedback.
Leider sind das nicht die Antworten, wie erhofft.
Wollte eigentlich Wissen, was alles gemacht werden muss
Ich konnte leider nichts finden aber gibt es hier eine Anleitung, wie man die downpipe vom 3.2 er demontiert?
Habe gestern ein blick riskiert und habe fast nen Herzklappenabriss bekommen.
Das sah alles etwas unzugänglich aus.
Gruß Stefan
Hallo,
ich würde ihn nicht als Überbrückung nutzen, sondern letztlich behalten
Gut möglich dass hier im Forum noch wer was rumliegen hat. Gibt ja etliche die andere Anlagen verbauten.
Alternativ könnte man im professionellen Zubehörhandel schauen was es gibt. Die werden zwar auch nicht billiger sein, aber billiger als Werksware.Seriös sind zum Beispiel die Händler der Carat Gruppe. Die beliefern auch Werkstätten mehrmals täglich, und ich hol dort auch Teile
Hier zum Beispiel: https://www.autoteile-krammer.de/
Moin Paramedic,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde mal versuchen dort jemanden zu erreichen.
Den 3.2l fahre ich erstmal als Überbrückung, weil mein Ra3 8P leider erneut einen Unfall hatte am 1.2.24.
Leider habe ich seit über einem Monat keine Rückmeldung von der gegnerischen Versicherung und warte immer noch auf Zustimmung der Kostenübernahme.
Den 3.2er habe ich günstig geschossen (glaube ich zumindest).
Ich habe jetzt noch einen alten Kat bekommen, wo ein Flexrohr ab ist. Vielleicht bekommt man da ein neues dran geschweißt.
Es gibt von HJS einen passenden Katalysator p&p bei allen gängigen Teilehändlern ab ca. 1100€.
Hallo Didi,
Auch dir schon einmal vielen Dank.
Ich wollte gerne möglichst weit unter 1000 Euro bleiben, wäre aber auf jeden Fall eine Alternative, sollte mein jetziges Vorhaben nach hinten losgehen.
Gruß Stefan
Hallo und ein freundliches Moin Moin,
Ich habe mir als Überbrückung nen Audi a3 3.2Liter Baujahr 2006 (BUB) gegönnt.
Nun wurde dort ein Illegaler Kat verbaut und würde das gerne auf was legales umbauen.
Irgendwie kann man aber nirgendwo was Legal geschweigedenn Originales finden.
Habt ihr Tipps für mich, wie man im Jahr 2024 einen Bezahlbaren Kat ab Krümmer bis MSD findet?
L
Also ich habe mein S3 letztens von Innen und Außen gesäubert.
Kommen wir erstmal zum Außenbereich:
Aufgrund dessen das ich einfach bock hatte mein Auto mal so richtig schier zu machen, habe ich es mal Poliert und mit 3 Schichten Carbonara Wax versiegelt.
Angefangen mit dem Hochdruckreiniger, Handwäsche, Reinigungsknete, Klebereste von der Folie entgfernen, Polieren mit VSS von Chemical Guys und zu guter letzt das Waxen mit dem Wax von Chemical Guys (XXX).
Sieht wirklich geil aus (Eissilber) und fühlt sich auch sehr sehr geil an.
Kommen wir zu Innenpflege:
Kunsstoffpflege:Show & Shine wieder von CG
Lederpflege: Leather Condisinor oder so von CG
Wie man sieht benutze ich alles von CG und kann es auch alles mit gutem Gefühl weiter empfehlen,
Mein Auto sieht aus wie neu.
Meine Mutter war komplett erstaunt wie sauber alles aussieht und wie alles glänzt
Oh man ihr seid wirklich zu beneiden
Ich liebe diese Auto (RS3 8P)
Ich finde es ist einfach das Auto für mich
Klar ich will auch noch viele andere Autos mal haben aber der RS3 ist so das Auto bisher welches mich einfach nicht los lässt.
Liegt wohl am 5Zylinder
Habe schon ein A3 2.0TDI gehabt und nun einen S3 8P seit ein bischen mehr als 1 1/2 Jahren.
Leider muss ich ich noch warten bis ich mit meinem Techniker fertig bin
Aber er wird kommen und das weiß ich zu 100% und er wird definitiv ein paar Optimierungen erhalten wie AGA ab DP etc.
Ich Plane schon seit bestimmt einem Jahr alles :´D
Naja viel Spaß noch mit eurem RS3
P.S. kommt einer von euch aus dem Norden das man sich mal Treffen kann ?