Beiträge von kawandy85

    Hallo Leute, ich poste es mal hier Rein,

    hab ne Ölanalyse machen lassen, hab trotz allem nur sehr wenig KM in diesem Jahr geschafft.

    am 28.4 hab ich den Termin bei Zoran. Km-Stand bis dann: Etwa 35.300km

    möchte bis dahin noch: Öl+LUFI+Kerzen+(ev.)LMM tauschen.

    die DTH Ansaugung hab ich dann schon Drin, ne Ansaugungsreinigung könnt ich noch mit reinpacken, macht der Zoran Sowas? oder kann ich das auch selber machen, ohne mir jetz ne Pumpe zu kaufen?

    Was sagen die Analyse-Spezis zu meinem Bericht?
    und die Tuner zum "Do-Before Z" :D

    Danke jungs :thumbup:

    die Smart haben auch keine Ablassschraube mehr, dort ist es der Hit, sich als erste "Optimierung" ne Ölwanne mit Ablasschrauben nachzurüsten ;)


    Und als Langjähriger Mitarbeter der Automobilindustrie kann ich Para nur zustimmen:


    Zitat:

    Zitat

    Genau das ist das Problem. Kette und Haldex kann man nicht für ein Leben lang konstruieren.

    Schon gar nicht ohne Ölwechsel, oder mit Longlifeintervall (hier weil
    widirige Umstände wie Kurzstrecken etc. eingerechnet werden müssen)

    Unter günstigsten Umständen kann man eine Lange Standzeit erreichen. Aber nur wenn die Bedingungen stimmen.

    Und genau die, geben die Hersteller nicht an den Kunden weiter. Ich sags mal so: Sie lassen den Kunden ins Messer laufen.

    So ne Sportluftfiltermatte bringt kaum messbare, bis gar keine Vorteile,

    besser für Leistung und LMM wäre es, bei jedem Ölwechsel auch den LUFI mitzutauschen ;)

    aber als Vorbereitung für NWT würd ich die Domibox nehmen, da ist Kosten/Nutzen top ;)

    Gruß

    Ich hab auch nen 15€ BT-Adapter mit der App "Torque", für kurzfristige Azeigen geht das schon,

    wenn man allerdings länger damit rumfahren will, bräuchte man ne ordentliche Halterung fürs Telefon und zusätzlich noch n Ladekabel, da der intensive BT-Datenverkehr und der Bildschirm den Akku sehr belastet.

    die Halterung und das Kabel sind natürlich nicht sehr schön, deswegen hab ich mir auch das Liquid A3 von Race-Diagnostics bestellt, da alle Zusatzanzeigen vom Golf &Co nicht am 8P funzen. und der Can-Fis Typ nicht ausm Quark kommt, dazu ist der angesetzte Preis für den Funktionsumfang zu gering.

    und die Kommunikation mit R-D ist fix und Toll, nur halt auf Englisch,weil der auf der insel wohnt ;)

    Ich habe bei meinem das Öl erst bei etwa 27.000km raus gehaun :pinch: , weil ich da erst auf das Forum gestoßen bin,

    Seither mach ich jährlichen Ölwechsel (bis auf einmal immer Mobil 1 new Life in 0-40), wobei in 12 Monaten keine 4.000 Km zusammenkommen :D

    Einfach über den Link gehen von meinem letzten Post. Dort steht alles drin. Für den A3 8P 2.0 TFSI wird etwas angeboten, beim VIer GTI aber nur für den ED35.


    jop hab geguggt.. schwierig... weil S3 und ED 35 ziemlich gleich aufgebaut sind, der GTI VI und der A3 2,0TFSI ab 09 sich aber in der Ansaugung etwas Unterscheiden :(
    deswegen hat Domi auf nix für mich....

    Für diese Ventil gab es ne Aktion müsste die 15D6 gewesen sein, da wird das Ventil gegen ein anderes getauscht,

    wurde an meinem auch gemacht. ich hab 11/2008 (35.000km)und keinerlei Geräusche die MWB`s muss ich bei Gelegenheit mal auslesen

    bin kunststofftechniker ;) (theoretisch könnte man auch bremspedale aus KST machen) ;)

    trotzdem hab ich etwas Bauchweh bei der Geschichte,

    wenn ich zb an das golf 1 Cabrio denke, wo der Wasserflansch aus Kunststoff war, und öfters mal undicht... der kost ja nur paar euro, aber wenn zb mal n betagtes Ansaugrohr reißt.... da graut mir jetz schon, grad wo ich eigentlich nicht vorhab meinen 8PA abzugeben.

    mir gehts eher darum, dass man die Schraube im After-Sales Handel bekommen kann, (in entsprechender Qualität)

    da meine alltagautos eigentlich nie unter 200.000/10-12 Jahre alt sind..

    bördeln und ziehen fördert nur die korossion,

    2 winter und du kannst neue Radläufe einschweißen... von karosseriearbeiten bei ganzjahresautos rat ich generell ab (ziehen mit lackgarantie.. da kann ich nur lachen,haben meine Kumpels alle gemacht, jeder hatts bereut)
    wennst nur Sommer fährst gehts noch, wenn du mit guter Grundfarbe,neuem Lack und Seilfett arbeitest,

    meine 19" OZ ultras haben ET 4X bin nicht sicher ob 45 oder 48,

    du musst dann mit einem hinterrrad auf ne Forstingerrampe (einfedertest), er guggt sich dass an und befindet es für ok,
    mit ET50 bist eig auf der Sicheren Seite