125d ist eine gute Wahl;)
Beiträge von br403
-
-
So, heute mal eine große Pässetour gemacht: München, Kühtai, Timmelsjoch, Jaufenpass, Brenner und wieder zurück. 540 Km in 9 Stunden...macht man nicht jeden Tag. War aber Klasse, auch im Gebirge fährt sich das Auto toll. Hab jetzt schon 3500 Km drauf, und macht immer mehr Spaß.
-
Aber nix mit 7 Gang S-Tonic...
-
Ab MJ 2013 hat der A7 3.0 TDI 245 PS die ZF 8HP (wie in meinem 1er). Warum das umgestellt wurde...keine Ahnung. Beim A6 ist es weiterhin die 7 Gang S-Tronic.
-
Sport und VW...lol...:) Fragt sich immer wie man Sport definiert.
-
Glückwunsch! Na bleibt ja im Konzern;) Wie viel Km hatte dann am Ende der Skoda?
-
6 Monate auf einen Passat warten? Wird der in Australien gebaut? Unglaublich... Ich denke als Pampersbomber ist der Passat perfekt, praktisch die Ideallösung.
-
Hehe...locker bleiben;) Waren es wirklich schon drei Jahre? Kam mir gar nicht so vor. Ist doch OK wenn Du wechselst. Mich hat es nur interessiert warum du auf VW umsteigst, ich glaube würde den Superb nehmen, ist ja auch fast ein Passat.
Und ich habe kein Problem damit wenn du sagst der war besser als die Audis:)
-
Wirklich lang magst du deine autos nicht haben, oder? Jetzt nur aus Platzgründen? Oder war der Skoda so schlecht?
-
Auch wenn ich jetzt als Klugscheisser gelte, aber ihr redet alle immer wieder von Heckantrieb. Seit wann hat den BMW die Motoren hinten? Wenn die doch noch vorn verbaut sind, ist und bleibt es ein Hinterradantrieb. Ich weiss, das Wort ist länger und nicht so schön auszusprechen, aber wir sind hier in einem qualifizierten Forum, welches sich vorrangig mit Auto befasst. Da sollten wir schon die richtigen Worte verwenden.
Völlig richtig!Bratschlauch: Stimmt...vor allem wenn es vorne ist
@Herbert: Untersteuern ist Dir lieber? -
Keine Kraft auf der Lenkung? Die Lenkung ist dadurch herrlich, selbst beim Torsen Q. merkt man deutlich das die Vorderräder angetrieben sind.
@Au3: Selbst bei Nässe macht es Spaß;)
-
Fairerweise muss man aber sagen das der F30 und F10 sich on hinten auch sehr ähnlich sind...
-
In Kopenhagen haben auch einige den neuen A3 mit dem A1 verwechselt...und das waren alles Freaks. Auch mir fällt es manchmal schwer. Noch schlimmer war S6 zu S8...
-
Nicht nur den, auch den 120d und nächstes Jahr weitere Modelle.
Ich hol dann schon mal Popcorn für die Hinterradantrieb Diskussion...;) Ich frag mich nur immer warum die Ferraris, Aston Martin usw. Hinterradantrieb haben wenn der so schlecht sein soll....;)
-
Im ersten Moment dachte ich es sei ein A1...
-
Ja, das stimmt. Der F20 ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Als ich die Bilder letztes Jahr sah dacht ich noch "oh mein Gott". In echt sieht das Auto aber deutlich stimmiger aus (meine Meinung). Der 8V ist ein schönes Auto, wie fast jeder Audi (mal den Q7 und A7 ausgenommen). Die Technik überzeugte mich aber nicht so wirklich, konnte ihn ja schon probefahren. Da bot der BMW in der Kompaktklasse deutlich mehr. So sehe ich über die kleinen Design Mängel hinweg und freue mich am Motor, Getriebe, Fahrwerk und Lenkung.
-
Das geilste Auto wäre das Aussen- und Innendesign von Audi mit einem BMW-Motor
Nicht mal mehr das wäre für mich noch ein Grund... -
Nein, leider nicht. Muss ich mal machen wenn das Auto wieder sauber ist.
-
Also, auch wenn es hier im Forum um den A3 geht...mir egal;) Schadet nichts mal über den Tellerrand zu schauen.
Nach jetzt 1800 km kann ich nur sagen: Das Ding geht sowas von ab, das ist nicht mehr feierlich! 240 auf der AB sind spielend erreicht, und wenn es keinen Begrenzer gäbe, der würde noch viel schneller rennen. Im Sportmodus von 160 heraus beschleunigen...ein Traum!
Tja Audi, wenn ihr sowas mal im A3 bringt ware es eine Überlegung wert...aber so...
-
Also lassen wir das Thema:) Ich gebe Dir Recht, man sollte die Wahlfreiheit haben. Bei BMW haben auch fast alle xDrive jetzt Automatik in Serie, auch der neue M135i mit xDrive. Auch der 330d kommt erstmal mit Automatik. Die größeren Modelle (6er, 7er) sowieso. Ist wohl schon ein Trend zur Automatik zu sehen.